Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)
mein Eintrag wird Euch Kochprofis nun sicher ein wenig irritieren aber Fragen kostet ja nichts.... ![]() Ich hab mir in letzter Zeit mehrere Pestos gekauft und wollte dem letzt damit ein wenig experimentieren, nun stand ich aber wie der Ochs vor dem Berg weil ich nicht wusste wie ich das Pesto denn nun nutzen oder weiterverarbeiten sollte ![]() ![]() Bevor ich das gute Pesto verschandelt hätte dachte ich frage ich doch lieber mal Euch um Rat ![]() Bin für Eure Tipps & Ideen sehr dankbar. Liebe Grüße A_Probiererle |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.01.2007
289 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Ich geb Pesto immer über Nudeln, aber ich tue es vorher nicht erwärmen. Zu Spargel esse ich auch immer Pesto, da ich die Sauce Hollondaise nicht mag. Probier doch einfach mal aus, die Geschmäcker sind so verschieden! LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
ich verwende Pesto entweder kalt zu Nudeln oder erhitze es ganz kurz im Topf. LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2006
3.897 Beiträge (ø0,66/Tag)
Huhu,
Pesto gibt man in der Regel kalt über die Nudeln! Das wird dann durch die warmen Nudeln automatisch warm! ![]() Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Pesto zu verwenden! Was wir gerne mögen: Als Dip für Gemüse / Fleisch / Kartoffeln Als Zusatz in eine Soße Über Salate LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.08.2008
3.336 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,
ich mische einen kleine Schluck Nudelwasser mit dem Pesto, dann kann man es schöner in die Spaghetti "einarbeiten". LG Fontane |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,64/Tag)
Kannst Du auch auf geröstetes Weißbrot geben, als Dip für Grissini nutzen, ein wenig davon über Mozzarella mit oder ohne Tomaten geben...
Wenn Du es mit Pasta isst, strecke es vorher mit etwas Nudel-Kochwasser. Aber um Himmels Willen nicht erhitzen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,35/Tag)
Zu Fisch schmeckt es mir auch wie in diesem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/1567271264231312/Pesto-Fisch.html |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,64/Tag)
War zu langsam beim Schreiben, sorryle... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
einfach zu Nudeln geben, oder zB auch so verwenden. Liebe Grüsse Ulla "Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen" -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.04.2009
4.370 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
also ich gebe immer zur Pestopaste einen Schöpflöffel vom kochenden Spaghettiwaser, vermische, gebe die fertigen Spaghetti dazu und mische alles gut durch. Liebe Grüße Helmut |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
bin überwältigt, das geht ja Ratz Fatz bei Euch mit dem Schreiben, vielen Dank ![]() Na dann lag ich ja mal mit der Idee zu den Nudeln gar nicht so schlecht ![]() Hab mal ein wenig "rumgelesen" nach den tollen Ideen hier werde ich dann sicher auch mal versuchen ein Pesto selbst zu machen! Das ist sicher eine ganz feine Sache! Also dann sag ich mal auf die Pesto, fertig, los ![]() Lieber Gruß |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.03.2007
11.397 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,
auch ich gebe mein Pesto - selbstgemacht - gruen mit Basilikum, rot mit Tomaten, zur Pasta.... einfach mit der Pasta vermischen , wenn sie gekocht ist... und Pesto nicht erhitzt.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.08.2011
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also Pesto ist auch total lecker auf Fisch (Lachs, usw.) als Kruste. Kann ich nur empfehlen! lg |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,01/Tag)
Moin Ich geb Pesto zu leicht angeschwenkten Cocktailtomaten und das dass über gedünsteten/gebratenen Fisch Gruß mamirah |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu,
zu Nudeln wie bereits geschrieben, in Quark gerührt als Dip zu Brot, Gemüse, Kartoffeln, nen Löffel in die Salatsoße, ne Marinade für gegrilltes, mit Sahne/Schmand und Cocktailtmaten verrührt und kurz erhitzt als schnelle Soße zu Geflügel... auf Blätterteig gestrichen und als pikante Schnecken gebacken... da gibts ganz viele Möglichkeiten- sei kreativ und versuchs einfach! Viel Spaß dabei ![]() LG, Mea |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2012
530 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich benutze Pesto auch gerne, um einen Dip aus Joghurt oder Quark abzuschmecken. Geht schnell und schmeckt z.B. gut zu Kartoffeln. VG bain_marie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.01.2009
19.429 Beiträge (ø3,78/Tag)
Hallo,
Du kannst dieses Rezept Schweineschnitzel unter Bärlauch-Cornflakes-Haube auch mit Pesto umsetzen. Mit Schweinemedaillons und Fisch (Garzeiten jeweils anpassen) funktioniert es auch. Gruß Alex |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.09.2011
914 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
kaufe doch eine Rolle fertigen Pizzateig. Rolle den Teig auseinander und bestreiche Ihn mit roter Pesto. Gib eine Packung zerkrümelten Schafskäse darauf und rolle Ihn wieder auf. Leg die Rolle auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und backe das ganze etwa 12 - 14 Minuten bei 220 Grad. Das fertig gebackene Pizzabrot mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Meersalz bestreuen. Fertig LG MoniRigatoni |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,75/Tag)
Was ich ganz gerne mag, wenn ich mal Pesto (rotes) übrig hab, ist ganz einfach ein Käsebrot mit Pesto.
Ich nehm dazu am liebsten eine Scheibe ganz frisches Körnerbrot (z.B. Kürbiskern-/ Sonnenblumenkernnbrot) oder Krustenbrot, diese wird mit Pesto bestrichen und dann kommt ein beliebiger Käse drauf, was Du grad da hast und magst, Bergkäse, Gouda, Edamer.., aber auch mit Camembert oder Ziegenkäse schmeckt es lecker. Lg moura |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle, Mensch jetzt weiß ich gar nicht was ich als erstes testen soll ![]() Vielen Dank für Eure vielen tollen Ideen! Werde mich dann mal in der vielfältigen Welt des Pestos ordentlich austoben ![]() Viele grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2007
3.581 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
sehr viele Möglichkeiten, wir man Pesto verwenden kann, sind ja schon genannt worden. Mir fällt sonst nur noch folgendes ein: als Schulbrote, oder wenn wir einen Ausflug machen : Brötchen aufschneiden, eine Seite leicht mit Balsamico beträufeln, die andere mit Pesto bestreichen, und dann entweder Tomate und Mozzarella dazwischen, oder Thunfisch und Tomate dazwischen. Meine Familie liebt es ![]() ![]() LG marina02 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2011
2.717 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,
eignet sich auch gut, um Gemüsepfannen zu würzen... Gruß aemp |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
17.182 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
ähnlich wie aemp - ich gebe Pesto auch sehr oft an alle möglichen Gerichte - Fisch, Fleisch, Gemüse - gekocht, gegrillt, gebraten - also fast so wie ein "Gewürz". Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.01.2012
95 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi,
also ich liebe dieses Nudelgericht mit Bohnen.Könnte es fast jeden Tag essen ![]() Ist sehr einfach zu machen und geht superschnell wenn man das Gemüse vorschnibellt *.* lieben Gruß isnogud |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2006
4.202 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,
ich gebe mein Bärlauchpesto in Obatzter, nach einem Rezept hier aus dem CK. Courgrette |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
dank Eurem Zuspruch gings gestern beim Kochen rund. Ich habe quasi mit Pesto um mich geschmissen ![]() Habs zu lecker Nudelsoße dazu gegeben und es hat echt lecker geschmeckt! Liebe Grüße ![]() |
Zitieren & Antworten |