Pesto gekauft - und keine Ahnung wie ich das nun am besten nutze! Erbitte Hilfe!

zurück weiter

Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

mein Eintrag wird Euch Kochprofis nun sicher ein wenig irritieren aber Fragen kostet ja nichts.... Lächeln

Ich hab mir in letzter Zeit mehrere Pestos gekauft und wollte dem letzt damit ein wenig experimentieren, nun stand ich aber wie der Ochs vor dem Berg weil ich nicht wusste wie ich das Pesto denn nun nutzen oder weiterverarbeiten sollte *ups ... *rotwerd* Einfach in einer Pfanne mit Öl erhitzen und zu Nudeln servieren oder wie macht ihr das? Jajaja, was auch immer!

Bevor ich das gute Pesto verschandelt hätte dachte ich frage ich doch lieber mal Euch um Rat Lachen

Bin für Eure Tipps & Ideen sehr dankbar.

Liebe Grüße
A_Probiererle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2007
289 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Ich geb Pesto immer über Nudeln, aber ich tue es vorher nicht erwärmen. Zu Spargel esse ich auch immer Pesto, da ich die Sauce Hollondaise nicht mag.
Probier doch einfach mal aus, die Geschmäcker sind so verschieden!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

ich verwende Pesto entweder kalt zu Nudeln oder erhitze es ganz kurz im Topf.

LG

Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2006
3.897 Beiträge (ø0,71/Tag)

Huhu,

Pesto gibt man in der Regel kalt über die Nudeln! Das wird dann durch die warmen Nudeln automatisch warm! Lachen

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten Pesto zu verwenden!
Was wir gerne mögen:

Als Dip für Gemüse / Fleisch / Kartoffeln
Als Zusatz in eine Soße
Über Salate

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.336 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hi,

ich mische einen kleine Schluck Nudelwasser mit dem Pesto, dann kann man es schöner in die Spaghetti
"einarbeiten".

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,72/Tag)

Kannst Du auch auf geröstetes Weißbrot geben, als Dip für Grissini nutzen, ein wenig davon über Mozzarella mit oder ohne Tomaten geben...
Wenn Du es mit Pasta isst, strecke es vorher mit etwas Nudel-Kochwasser.
Aber um Himmels Willen nicht erhitzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,38/Tag)


Mitglied seit 30.07.2012
2.453 Beiträge (ø0,72/Tag)

War zu langsam beim Schreiben, sorryle...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.975 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

einfach zu Nudeln geben, oder zB auch so verwenden.


Liebe Grüsse
Ulla


"Gärtnern ist das reinste aller menschlichen Vergnügen"


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2009
4.370 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,

also ich gebe immer zur Pestopaste einen Schöpflöffel vom kochenden Spaghettiwaser, vermische, gebe die fertigen Spaghetti dazu und mische alles gut durch.

Liebe Grüße

Helmut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2012
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

bin überwältigt, das geht ja Ratz Fatz bei Euch mit dem Schreiben, vielen Dank 11.11.11:11

Na dann lag ich ja mal mit der Idee zu den Nudeln gar nicht so schlecht Na!

Hab mal ein wenig "rumgelesen" nach den tollen Ideen hier werde ich dann sicher auch mal versuchen ein Pesto selbst zu machen! Das ist sicher eine ganz feine Sache!

Also dann sag ich mal auf die Pesto, fertig, los Lächeln

Lieber Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
11.261 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo,

auch ich gebe mein Pesto - selbstgemacht - gruen mit Basilikum, rot mit Tomaten, zur Pasta.... einfach mit der Pasta vermischen , wenn sie gekocht ist... und Pesto nicht erhitzt....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

also Pesto ist auch total lecker auf Fisch (Lachs, usw.) als Kruste.
Kann ich nur empfehlen!

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,31/Tag)


Moin



Ich geb Pesto zu leicht angeschwenkten Cocktailtomaten
und das dass über gedünsteten/gebratenen Fisch




Gruß
mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,31/Tag)

Huhu,

zu Nudeln wie bereits geschrieben, in Quark gerührt als Dip zu Brot, Gemüse, Kartoffeln, nen Löffel in die Salatsoße, ne Marinade für gegrilltes, mit Sahne/Schmand und Cocktailtmaten verrührt und kurz erhitzt als schnelle Soße zu Geflügel... auf Blätterteig gestrichen und als pikante Schnecken gebacken... da gibts ganz viele Möglichkeiten- sei kreativ und versuchs einfach! Viel Spaß dabei Na!

LG, Mea
Zitieren & Antworten
zurück weiter