Anregungen gesucht: Exotische Senfsorten - was dazu?


Mitglied seit 07.12.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich habe ein paar exotische Senfsorten bekommen und mir fehlt momentan jegliche Kreativität, wozu man die essen könnte. Bei den Sorten handelt es sich um:

* schwarze Johannisbeere
* Walnuss-Honig
* Ananas-Curry-Senf
* Birne-Nuss

Hättet Ihr ein paar interessante Anregungen? Danke im Voraus!

PastaMasta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2011
2.486 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

kann mir sehr gut einen kräftigen Bergkäse dazu vorstellen
oder helles Fleisch, z.B. kaltes aufgeschnittenes Huhn,
Schweinefilet, Kalb oder so was...

Gruß aemp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,18/Tag)

hi
der schwarze Johannisbeer-Senf passt gut in eine Saucenzubereitung zur Kalbsleber..
gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2008
3.066 Beiträge (ø0,75/Tag)

Huhu,

mein Vater hat gestern Weißwürste mit Senf und Birne-Nussgeschmack gegessen und es hat ihm hervorragend geschmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.218 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Sehr gut passen die Sossen auch zu Kaese. Camembert oder auch Hartkaese wie Parmesan. Ziegenkaese ist auch super mit Senfsosse.
Evtl den Camembert oder Brie im Ofen anwaermen.

LG Schnaegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für die vielen Anregungen! Wäre nie auf die Idee gekommen, den Senf mit Käse zu kombinieren! Meine Ideen kreisten alle um Roastbeef. Hühnchen klingt auch nicht schlecht Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,18/Tag)

Käse mit Senf--den Anfang machte vor x-Jahren der Tessiner Senf- wird in den Restaurants immer noch angeboten...
aber vom Hocker reisst einen das nicht mehr... Lachen
gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
648 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,
der Ananas-Curry-Senf passt gut in eine Fischsauce auf Sahnebasis. Gruß Susi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Klingt auch sehr gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,18/Tag)

Die "Frankfurter Senfgalerie" ist bemerkenswert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2007
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich merke schon, ich bin viel zu konventionell an das Thema rangegangen... *ups ... *rotwerd*

Danke vor allem an Mojoverde, bei der Frankfurter Senfgalerie
Suchbegriff: Edler Senf & mehr ---> ^link vom admin entfernt^
sind bei jedem Senf ein paar Hinweise dabei wozu er passt. Meine Senfe stammen auf der Senfgalerie Nemitz, die haben sogar ein paar Rezepte dabei Lachen
^Links vom Admin entfernt^

Vielen Dank für die ganzen Anregungen

PastaMasta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi, ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen eine Senf-Orangen Sauce zu Fisch gereicht zu bekommen.

Es war sehr köstlich! Vielleicht auch einfach mal probieren Lächeln

LG, der Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
5.897 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hi, in Salatdressings macht sich der Senf sicher auch gut.

LG bini
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben