Hoisinsauce wie beim Chinesen hinkriegen?


Mitglied seit 02.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Moin nochmal.
Ich habe hier nochmal ein Problem zuhause Lächeln
Ich esse ja gerne beim Chinesen und wenn ich mir dort etwas bestelle ist es immer etwas mit Hoisinsauce, bei verschiedenen Lieferanten ist es aber immer die selbe Sauce. Das ist eine rote, etwas dickflüssige und meist noch scharf schmeckende Sauce. Nun gut, also hab ich mich auf den in den Asia Markt gemacht und mir ein 500ml Fläschhen davon gekauft. Naja, die Sauce die da drin ist ist dunkelbraun, richtig dickflüssig (mal presst sie wie Ketchup aus der Flasche) und schmeckt ja mal überhaupt nicht danach. Ich denke sie ist einfach zu konzentriert und muss deshalb noch weiter vermengt werden, weshalb ich morgen noch andere Zutaten kaufen will und vorhabe die Sauce mit einer Pflaumensauce zu vermischen. Ich habe jedoch ein ungutes Gefühl und glaube nicht, dass dabei die selbe Sauce rauskommt wie beim Chinesen. Wie gesagt, beim Chinesen ist richtig viel davon dabei und das Gemüse schwimmt auch bereits in der Sauce. Weiß eventuell jemand wie man die exakt-selbe Sauce wie beim Chinesen zubereitet?

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Hyb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2003
3.671 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten morgen Hyb,

schau mal hier rein .
Ich glaube, da kann dir geholfen werden Na!




Liebe Grüße

Hoisinsauce Chinesen hinkriegen 3076084429



Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Da habe ich bereits alles durchgelesen, wie auch oftmals die Suche benutzt, aber bisjetzt hab ich noch nicht das gefunden was ich meine.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2008
241 Beiträge (ø0,05/Tag)

Das wonach du sie beschreibst klingt nach der Sweet Chili Chicken Sauce o_O
Die ist rot, dickflüssig und schmeckt scharf!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.11.2008
13.002 Beiträge (ø2,73/Tag)

ja , aber süß ist die auch und davon ist wohl nicht die Rede.
Und HYB---sagt dunkelbraun....?
Gruß Mo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Bei den Bestelungen war immer eine Hoisin-Soße angegeben und diese war immer rot. Die gekaufte dagegen ist dunkelbraun und dickflüssiger (wie Ketchup).

gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
841 Beiträge (ø0,13/Tag)

Wie schmeckt die denn? Das würde die Trefferquote vielleicht etwas erhöhen ;)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.