Essig zu Pommes...

zurück weiter

Mitglied seit 18.08.2003
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Jeder der schon einmal in England war und dort Pommes gegessen hat, kennt vermutlich die scheinbare Unsitte der Briten, Essig auf die Fritten zu kippen - ich glaube, mal liebt es, oder man hasst es (ich persönlich liebe es :)).

Mich würde interessieren, ob jemand eine Idee hat, was für ein Essig das wohl sein könnte, das die da verwenden. Ist das normales Brantweinessig? Das kann ich mir nur schlecht vorstellen...ich traue mich auch nicht so Recht, es einfach mal auszuprobieren und dachte mir, dass ich mal vorher hier nachfrage. Wenn von euch jemand eine Idee hat, wäre das ja mal ganz und gar großartig!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø6,35/Tag)

Es ist hundsgemeiner Brandweinessig und ich muss das auch haben, wenn ich Fish and Chips esse, ohne Essig geht gar nicht Na!.


best
susa

____________________________________________

Though this be madness, yet there is method in \'t.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2007
4.504 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo!

Ich liebe es auch, Pommes mit Essig, mmh...

Oder diese Chips mit Essig-Geschmack. *ups ... *rotwerd* die mag ich auch gerne.

Mein Freund findet das pervers !!!

LG Catrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,91/Tag)

IIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ihr seit ekelhaft Sicher nicht!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
52.965 Beiträge (ø8,56/Tag)

...ich kann verstehen, dass dies vielleicht nicht jedem schmeckt...aber was an Essig (der ja an so fast jede Salatsosse kommt) \"ekelhaft\" sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Das schmeckt so, als wäre aufm Teller etwas Salatsosse an die Pommes gekommen... Lächeln


Ich muss das auch immer haben...

slts
Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,91/Tag)

Grisou.... also an Essig direkt nicht, aber an der Kombi Lachen

Aber ich mag auch kein pures Essig... in Soßen gehts gerade noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2006
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin,

ich bin auch ekelhaft hechel... !!!!

Aber es stimmt, man liebt es oder man hasst es Lachen

Mjam!

Liebe Grüße


Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,91/Tag)

Aber lasst es euch schmecken Lächeln ich esse bestimmt auch Sachen die andere ekelhaft finden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo!
Ich liebe es!
Und es ist Malzessig, hab ich in Deutschland noch nie gesehn, leider!!!
Liebe Grüße, Risei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

habe leider noch nie Pommes mit Essig probiert. Weichen die nicht auf? Wieviel Essig nehmt Ihr denn dazu?

Gruß,

easyflox
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2003
2.819 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

der englische Malzessig hat weniger Säure als der Essig, den man so für Salatsauce nehmen würde. Man bekommt ihn in Großstädten in Läden, die englische Lebensmittel führen und manchmal in sehr großen Asiashops.

LG nata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2005
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich liebe das auch total! Ein Tip, googelt mal nach dem Essig von \"Sarsons\". Den kann man über diverse Britische Delikatessenshops auch online bestellen. Meiner Meinung nach mit Abstand der beste zu Fish and Chips.

Gruß

Sillie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.606 Beiträge (ø0,47/Tag)


Halloechen Rauchman,

Der Essig ist Malt Vinegar, der ist braeunlich in der Farbe. Das ist der hier gebraeuchlichste Essig.

Aber zum eigentlichen Thema- nicht, dass ich mehr als 2 oder 3x im Jahr Pommes esse, aber mit Essig --- igitt!! Mein Partner muss sie unbedingt mit Essig haben. Frage mich nur ob das Selbstschutz ist, damit ich ihm kein Pommes stehle! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2006
789 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi,

und der absolute Knaller ist es, wenn man sie dann noch in labberiges Weißbrot gibt, dieses zusammenklappt und dann genüßlich hineinbeißt...mein Lieblingsessen in England, aber in der Heimat niemals...

@Sillie

Gibt es \"britische Delikatessenshops\"????
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2004
200 Beiträge (ø0,03/Tag)

Das Zeug in England heißt glaub ich \"Brown Sauce\" http://en.wikipedia.org/wiki/HP_Sauce is kein reiner Essig, aber horny ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter