grüne Sauce beim Inder


Mitglied seit 01.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

ich war neulich zum ersten mal beim Inder und habe da ein Schälchen mir 3 sehr leckeren Dips bekommen. Einer davon war grell grün und hat besonders frisch geschmeckt. Ich kann aber nirgends ein Rezept dafür finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es würde mich auch schon weiterbringen, wenn ich wüsste, wie die Soße heisst.

Vielen Dank schonmal,

Homerjay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.049 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich war auch mal beim Inder und habe so eine grüne Soße bekommen.

Ich fand die aber wiederlich. Die hat nach Pfefferminz geschmeckt.

lg Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Steffi, der Tipp mit der Minze hat schon gerreicht, ich habs als Minz-Chutney gefunden:

50 g Frische gruene Minze; oder
2 El. eingelegte Minze
200 g Joghurt
200 Salz
1 Tl. Kreuzkuemmelpulver
1 Tl. Chilipulver



Frische Minze waschen, trockenschuetteln und kleinhacken.

Minze in eine Schuessel geben. Joghurt, Salz, Kreuzkuemmel und Chilipulver
hinzufuegen und alles gut vermischen.


Jetzt muss ich nur noch sehen, obs dann auch so schmeckt......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2003
2.355 Beiträge (ø0,35/Tag)

Ja, die ist es.
Minzdips sind sehr verbreitet in indischen Restaurants. Doch wenn sie grellgrün statt weißlich-grün sind, ist nichts anderes als Speisefarbe im Spiel.
Wie auch bei den dunkelorangenen Reiskörnern, die nicht etwa mit Safran gefärbt werden... Farbpulver bekommt man in jedem Shop, der indische Lebensmittel führt, sie sind da völlig schmerzfrei.

Viele Grüße, Mauti
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.