Suche Dip für Artischocken


Mitglied seit 09.06.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

meine Tochter wünscht sich für heute Artischocken.
Wer hat mir ein gutes Diprezept (vegetarisch)?

Schon mal vielen Dank im voraus

LG
Andrasch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2004
435 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Andrasch

Wir essen Artischocken mit einer \"falschen Hollandaise\" (Wenn du möchtest gebe ich das Rezept gerne), einer Vinaigrette, oder seltener mit Mayonnaise.

Herzliche Grüsse

bitter-süss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2005
123 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo bitter-süss,

das wäre lieb von dir.
LG
Andrasch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2004
435 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo Andrasch

Die Basis ist eine weisse Sauce. Ich lasse Butter schmelzen und füge Mehl bei, das Ganze lösche ich mit Wasser ab, salze und lasse es etwas kochen, damit der Mehlgeschmack verfliegt. Nun gebe ich Zitronen- saft dazu, für 4 Personen etwa von einer halben. 2 Eier trennen und das Weisse zu Schnee schlagen. Nun rühre ich etwas von der heissen Sauce zum Eigelb und giesse das Ganze zurück in die Pfanne. Vorsichtig den Eischnee unterheben und sanft erwärmen aber nicht kochen. Eventuell noch etwas nachwürzen.
Diese Sauce pass auch zu anderen Gemüsen. Wir essen sie auch gerne zu Spargeln oder Krautstielen. Sie ist nicht so fett wie Mayonnaise oder eien echte Hollandaise.
Ich koch immer so aus dem Handgelenk, deshalb habe ich dir keine genaueren Mengenangaben gemacht. Wenn du solche möchtest, kannst du bei einer Bechamèlsauce schauen und einfach die Milch durch Wasser ersetzen.

herzliche Grüsse

bitter-süss

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø5,05/Tag)

Hallo,Andrasch

wir essen Artichocken immer mit selbstgemachter Knoblauch-Majonaise,die wir mit Zitrone und Kapern abschmecken.

Gruss mamirah24
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine