Welche Soße paßt zu Schokoladennudeln???

zurück weiter

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen Beutel Schokoladennudeln geschenkt bekommen. Aber welche Soße paßt dazu? Hinten drauf steht mit heißen Kirchen und Vanilleeis servieren. Hat denn jemand noch einen anderen Vorschlagfür mich? Bin schon ganz jeck auf die Nudeln. Sckokolade mal in einer anderen Form!!

Vielen Dank im vorraus

eninaj2703
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø2,98/Tag)

Schokoladennudeln? BOOOIINNNGG....

Moin und staun,

die sind mir bis jetzt noch gar nicht begegent.
Aber rein gefühlsmäßig könnte ich mir irgendeine Soße auf Vanillebasis dazu gut vorstellen.

Gruß Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Sabine!

Ich glaube, die gab es mal bei \"Strauß Innovation\". Aber die haben wechselnde Produkte, weiß nicht, ob man die im Moment dort bekommt.

Gruß Janine (eninaj)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen,
Vanilleeis und heisse Kirschen schmeckt doch sicher oberlecker dazu.
Ansonsten kannst du auf jeden Fall eine Vanillesauce dazumachen, das passt auf jeden Fall
Nach Geschmack natürlich auch eine fruchtige Sauce, wie Erdbeer, Himbeer, Kirsch, Orange, oder Aprikose.
Schau doch einfach mal in der Dessert- Abteilung!

Lieben Gruß,
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

gehört das jetzt zu den \"unsinnigen Erfindungen\"? Jajaja, was auch immer!

Gruß

Lordhelm...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Lordhelm,

was heißt denn bitte schön unsinnig?!
Der Kommentar paßt genau in die kategorie: Was der Bauer nicht kennt ...

Nicht´s für ungut, aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Gruß

Janine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
16.022 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Janine,

wir haben die Schokonudeln mal selbst gemacht .... und als Dessert ist es sehr lecker ... wenn auch etwas mächtig.

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
16.022 Beiträge (ø2,63/Tag)

BOOOIINNNGG.... Huch, ich war noch gar nicht fertig .....

Aaaaaalso, versuch doch mal \"mein\" Orangenkaramell dazu .... schmeckt sehr fein .... drüber noch etwas Puderzucker ... wo bleibt das ...

Grüßchen
scharly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Scharly!

Orangenkaramell Lachen boh klingt das lecker, das wird unbedingt ausprobiert, an dem Tag hat WW dann mal Pause!!

Schokonudeln selbst gemacht, wie geht denn das? Hast du ein Rezept dafür?

Liebe Grüße

Janine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
16.022 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallöli,

klar hab ich das .... soeben in den Untiefen meiner Rezeptsammlung gesucht UND gefunden Na!!

Wir haben uns an das Grundrezept für Nudelteig gehalten ... also 300 g Mehl, 1 Prise Salz, 3 Eier und 1 EL Öl ..... normalerweise Olivenöl, aber für die süssen Schokonudeln bitte lieber geschmacksneutrales Sonnenblumen- oder Rapsöl nehmen.

Ca. 50 g gute Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen und mit den Eiern verrühren .... und gute 2 EL Kakaopulver zum Mehl sieben ... dann Mehlkakao mit der Prise Salz auf die Arbeitsfläche geben und in die Mitte eine Mulde bohren .... da hinein die Eier-Schokomischung geben, Öl ebenfalls dazu geben. Dann ganz langsam das Mehl unter die Eier arbeiten (geht am besten mit einer Gabel), anschliessend alles gut mit den Händen verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und vor\'m weiteren Verarbeiten bzw. Formen ca. 20 - 30 Minuten ruhen lassen!!

Gutes Gelingen!

Grüßchen
scharly Na!
Zitieren & Antworten

leu

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,29/Tag)

Wenn die Schokoladennudeln nicht zu intensiv nach Schokolade schmecken, passen sie auch gut zu Wild, als Alternative zur Schokosauce!

Grüße von Leu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.821 Beiträge (ø1,16/Tag)

Schoko-Nudeln?!

Ist ja ne eigenartige Kreation. Mich würde interessieren wie man die macht und die ausschaun.





LG Primus09
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2004
3.780 Beiträge (ø0,72/Tag)

Halloechen.

Primus09@ Ich denke mal, die schauen so aus!

Ich hoere das auch zum ersten mal.... Lachen

Ganz liebe Gruesse von Yvonne.

P.S. Janine schreib mal, wie das schmeckt!? ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.821 Beiträge (ø1,16/Tag)



Vielen Dank smilyvonne !






LG Primus09 Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2002
180 Beiträge (ø0,03/Tag)

#Hochinteressante Sachen die es gibt, das zeigt mir wieder: Kochen ist Kunst und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Mir stellt sich eine Frage. Wird die im Teig gebundene Schokolade nicht im heissen Wasser wieder ausgekocht?

Mir fällt zu Deiner Frage nach einer Alternativen zu Vanilleeis eine leckere Marzipansosse ein. Klar ich liebe Schoki mit Marzipan Lächeln


Bitte poste was Du nun gemacht hast und wie es geschmeckt hat.

LG

Kalle Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine