Pesto ohne Käse?


Mitglied seit 27.05.2004
243 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich würde gern Pesto selbst machen - eine relativ traditionelle, vor allem \"grüne\" Pesto (also keine mit Tomaten), die der Genovese nah kommt. Das ist ja soweit noch alles ziemlich simpel - allerdings ist das Ganze für eine Nachbarin gedacht, die Pesto nur ohne Käse mag. Könnt ihr mir helfen, habt ihr ein Rezept für Pesto ohne Käse oder könnt ihr mir sagen, womit ich den Käse ersetzen oder ob ich ihn einfach weglassen kann??

Danke!!
Peanutbutterqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2005
4.704 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo Peanutbutterqueen,

ich habe mit dem folgenden Rezept gute Erfahrungen gemacht:

2 Bund Basilikum
4 Knoblauchzehe(n) nach Geschmack
6 El Olivenöl
3 El Pinienkerne
1 Tl Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten im Mixer pürieren und langsam das Öl zugeben, bis eine gleichmäße Paste entsteht.
Mit Olivenöl bedeckt hält sich das Pesto im Kühlschrank einige Wochen.
Schmeckt auch lecker mit Petersilie oder Rucola statt Basilikum und blanchierten Mandeln statt Pinienkerne.

Gruß
Cappuccino
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2004
243 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Cappuccino,

DANKE! Das wird ausprobiert...

PBQ
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.807 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo,

da ich ein Pestoliebhaber geworden bin, notiere ich mir das Rezept gleich mal. Habe zwar keine Probleme mit Käse, aber den kann man brstimmt zusätzlich drannmachen, oder??

LG Primus09
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
1.175 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hey,

super, so ein Rezept wie von cappucino hab ich schon lange gesucht. Ich mag den Pesto-Geschmack sehr und verwende es auch beim Kochen sehr viel, aber den Käse liebe ich leider nicht.

Habs mir kopiert und werde es übers WE testen.

lg Perle Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
2.373 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hi,

hab das Pesto vorhin nach Cappuccino´s Rezept gemacht - wirklich lecker, und superschnell gemacht Lachen
Hab ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht.

lg bananacreampie
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine