Welche Soße zu Reis?


Mitglied seit 05.05.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Wunderschönen guten Tag @all Na!

alsoo ich weiß einfach nicht was für leckere soßen ich zum reis machen kann!
diese chinasaucen können wir langsam nicht mehr sehen!!
kennt jemand alternativen?? möglichst fettarm hechel...

lg Pia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
670 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Pia,

wir essen sehr gerne Tomatensauce zu Reis... aber auch eine Sauce aus saurer Sahne, Zwiebelsuppe und Frühlingszwiebeln (vielleicht auch ein paar Champis aus dem Glas) ! *schlemm*

LG,
Swanni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Recht des Stärkeren
ist das stärkste Unrecht

Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
311 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Pia,

probiers doch mal mit indisch. Statt dem Ghee einfach ein bisschen Öl und schon ist das nich mehr so fett Lächeln

Gruß Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
851 Beiträge (ø0,14/Tag)

Wieso soll Öl weniger fett sein als Ghee? Ist doch egal was man nimmt. Ghee hat nur mehr gesättigte Fettsäuren, aber Energiemäßig gibt es keinen nennenswerten Unterschied.

Ansonsten würde ich es mit einem Achar probieren. Zum Beispiel aus meinem Profil. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2003
3.325 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Pia,

ich esse gerne die helle Soße von Gefro mit Milch, verfeinert mit fettreduziertem Kräuterfrischkäse und Kräutern. Passt zu vielem und schmeckt uns allen gut.

LG ANdrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
4.143 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo!

Brate Zucchini in Olivenöl mit etwas Knoblauch.
Hollondaise dazu, etwas köcheln lassen, und dann noch Lachs darin gar ziehen lassen.
Mit Zitrone und Pfeffer abschmecken.

Geht schnell und schmeckt lecker!

LG
Anij
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2004
423 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallöchen,

alsooooo... zu Reis Chili con Carne, Champignon-Frischkäse-Sauce, Geschnetzeltes, die weiße Bolognese aus dem Chefkoch, Thunfischsauce (Thunfisch-Tomatensauce), Hühnerfrikassee...

hmmm. mehr fällt mir nicht ein.

Grüße
DD
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.603 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Mauseblau,

Ich weiss, was Du meinst! Diese Kombination habe ich als Kind immer als Essen verlangt, wenn ich krank zu hause im Bett lag. Das war irgendwie mein 'bald geht es mir wieder besser' Essen! *ups ... *rotwerd* Habe es aber lange nicht mehr gegessen, muesste man ja mal wieder ausprobieren..... Na!

Ansonsten schmeckt natuerlich auch eine Kaesesosse gar nicht schlecht zu Reis.

Gruss!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

wie wärs mit indischer Currysauce? Einfach eine leichte helle Sauce (nach Belieben mit einem Teil Kokosmilch oder Ananassaft bereitet) kochen und mit Curry würzen. Da hinein nach Geschmack Gemüse und Früchte geben (Erbsen, Blumenkohl, Äpfel, Mandarinen, Bananen, Ananas ...) - nach Belieben vegetarisch oder mit Hühnerfleisch essen. Gehackte Nüsse (Erdnüsse oder Cashewkerne) passen auch prima dazu!

Oder Käsesoße auf Frischkäsebasis, vielleicht mit ein paar Pilzen drin?

Oder Tomatensauce mit Klößchen aus roher Bratwurst drin?

Ganz lecker schmeckt auch Paprika/Tomatengemüse zum Reis, oder jetzt Schmorgurken oder Zucchini.

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1,12/Tag)

... oder eine etwas abenteuerlichere Variante: Tomatensauce mit Tunfisch drin!

... oder Sauce aus frischen Steinpilzen oder Pfifferlingen!

LG Angie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,61/Tag)

Ähm nur zur Info,

Ihr könnt natürlich gerne Soßenvorschläge machen .....

aber: die TE hat die Frage vor fast dreieinhalb Jahren gestellt. Und angesichts ihrer 5 Beiträge in dieser Zeit, werdet Ihr von ihr sicher keine Resonanz mehr bekommen.

Gruß Sabine Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.06.2008
3.322 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

ich habe mal diesen Reis gemacht klick mich an , dazu etwas kurzgeratenes und das war sehr sehr lecker.

VG Janine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.06.2008
3.322 Beiträge (ø0,8/Tag)

Auweia, hätte ich mal zum Datum geschaut *ups ... *rotwerd* . Nun vergolde ich auch noch meine Zeit.

Ich geh jetzt.

VG Janine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.603 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huch, das Datum habe ich jetzt auch gar nicht gesehen, ich habe einfach angenommen, dass es ein aktueller Thread ist! Wer holt denn so alte Threads wieder hervor?! BOOOIINNNGG....

... aber vielleicht finden ja jetzt auch noch andere eine Inspiration hehe!

Gruss!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2006
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich empfele Currysauce mit Früchten!

http://www.chefkoch.de/rezepte/195581083054431/Milde-Currysauce.html

Dazu Hähnchen und fertig!

Superlecker!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine