Newsletter

Radiccio Trevisano

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

ich habe heute oben genannten Trevisano gekauft und jetzt stehe ich vor der dummen Frage, wie zubereiten ...

Sicher kann mir hier jemand helfen, oder?

Herzlichen Dank!

Brielle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.493 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo

Du kannst ihn eigentlich wie Chicorée verwenden: Entweder einfach als Salat (oder Salat-Bestandteil, weil er teilweise etwas bitter sein kann) oder dann gedünstet/ geschmort/ gebraten als Gemüse.

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.493 Beiträge (ø2,07/Tag)

Nachtrag: Im Risotto trifft man ihn auch nicht so selten an....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
2.984 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo Brielle,

Albertos Cucina gibt hier ein leckeres Rezept zum Besten.

LG
Köbes
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

@zinemin

Würdest Du mir verraten, wie Du ihn schmorst? In Hälften geschnitten in der Pfanne mit Deckel? Oder im Ofen?

@köbes

Danke für den Hinweis. Ich habe sogar alles da für das leckere Spaghettigericht Lachen .

LG

Brielle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.493 Beiträge (ø2,07/Tag)

Pfeil nach rechts In Hälften geschnitten in der Pfanne mit Deckel? Oder im Ofen? Pfeil nach links
Beides ist möglich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schau z.B. mal HIER oder HIER.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
39.141 Beiträge (ø9,23/Tag)

Hallo,
ich habe ein schönes Rezept für einen Salat mit Radicchio, Brathähnchen und Mais. (sofern es sich um den runden roten handelt, man liest da ganz verschiedene Bezeichnungen. Na! ) Falls es Dich interessiert, tippe ich das Rezept gerne ein.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Ciperine,

ich werde am Samstag Albertos Pastarezept machen. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, Dein Salatrezept hier zu sehen. Ich liebe nämlich Geflügelsalat und bin immer auf der Suche nach entsprechenden Rezepten. Vielleicht interessiert es ja auch noch andere. Also, falls Du Zeit hast, sehr sehr gerne.

LG

Brielle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
39.141 Beiträge (ø9,23/Tag)

Bitteschön:

Geflügelsalat mit Mais 2 Personen

1 Grillhähnchen häuten, mundgerecht zerkleinern (die haut esse ich beim zubereiten dann nebenbei auf, weil
ich sie so liebe Na! )
1 kl. Radicchio putzen, waschen und in Streifen schneiden oder mundgerecht zerpflücken
1 kl Dose Maiskörner
1 kl Zwiebel fein hacken, alles mischen

Marinade:

3 EL Rotweinessig
3 EL Öl
Salz, Pfeffer,
1 TL Oregano


Die Mengenangabe für 2 Personen ist als komplette Salatmahlzeit gedacht. Er eignet sich auch sehr gut als Partysalat, für Buffets usw.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

Danke! Das wird in jedem Fall ausprobiert. Klingt einfach und lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2011
3.902 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo

man kann eine super Raviolifüllung daraus machen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2011
3.902 Beiträge (ø1,54/Tag)

http://www.chefkoch.de/forum/2,69,298744/Albertos-Tortelloni-Radicchio-Pecorino.html
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

Danke! Auch sehr schön. Der Alberto kanns, nicht wahr?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
12.192 Beiträge (ø3,23/Tag)

Bonsoir brielle,
Radicchio  Rosso di Treviso ist variabel...,meine Favoriten sind u.a.:

Lasagne mit Walnuessen oder Kastanien
Neben dem Risotto u Raviolivorschlag passen auch Gnocchi oder simple Kartoffeln
" en en papillote" + Orange+ Bacon+ Thyminan+ etwas Balsamico
im Ofen gegart, mariniert + Rosinen + Pinienkerne
"Marmelade" ( Balsamico,Olivenoel, etwas Zucker) zu Ziegenkaese
oder frittiert...

Empfehlenswert ist zur Anregung ist radicchioditreviso.it

oder

radicchio.it
sieht es etwas eigen aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... auf der rechten Seite findet man "Le ricette al Radicchio"





LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,17/Tag)

Danke, Ornellaia. Tolle Tipps. Wie immer von Dir!

LG, Brielle
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine