Brokkoli gegen Magenprobleme?


Mitglied seit 25.07.2007
183 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

ich hab schon lange Magenprobleme (Barrett-Syndrom). Daher bin ich auf der Suche nach magenschonenden Rezepten. Nun habe ich gelesen das Brokkoli für den Magen recht gut sein soll!?

Habt Ihr vielleicht ein paar einfache Rezepte (keine Suppe) die man mit Brokkoli machen kann?

Danke für Eure Hilfe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,98/Tag)

Hallo zusammen!


In den Brokkolisprossen ist ein Wirkstoff, der bei diesen Krankheiten helfen soll.

Es ist also nicht der Kohl selbst, sondern die Sprossen aus der Saat, die diesen Wirkstoff enthalten sollen.





Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn dann, den Brokkoli schonen über dem Wasserbad zu dämpfen und mit ein bisschen zerlassener Butter zu servieren?

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu,

wie wär's hiermit: (alles ohne Sahne etc.)

Brokkoli - Spaghetti mit Lachsschinken
[URL=Brokkoli]Brokkoli - Kabeljau Pfännchen[/URL]
Brokkoli - Nudelpfanne

Lg Schokobon01
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,98/Tag)

Hallo zusammen!


Du kannst Brokkoli auch wie Blumenkohl in Wasser dünsten.

Und als Gemüse essen.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.971 Beiträge (ø6,39/Tag)

Hallo

Brokkoli kann man auch roh im Salat essen oder in etwas Olivenöl braten...

LG
smokey1 Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine