Artischocken-passende Soße???

zurück weiter

Mitglied seit 28.09.2005
164 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe schon oft Artischocken gekocht und meist eine Kräuter-Ei-Vinaigrette dazu gemacht.
Heute habe ich frische Artischocken auf dem Markt gekauft und suche nun nach einer anderen Soße dazu.

Habt Ihr eine Idee????????
Mir fällt nichts ein na dann... .

Vielen Dank schon mal.

liebe Grüße
mistmaus64
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.248 Beiträge (ø6,24/Tag)

Im Sommer mixe ich gerne ne Sauce aus Tomaten und Crème fraîche --- aber jetzt sind ja die Tomaten nicht der Hit.

Was aber auch im Winter dazu schmeckt, ist ne Orangen-Hollandaise --- egal ob mit oder ohne Vanillesalz.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2009
11.772 Beiträge (ø3,36/Tag)

Moin!

Ich mache immer Hollandaise dazu, die ist sooo lecker, da kann ich auch gern mal die Artischocke weglassen! Na! YES MAN

LG Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.248 Beiträge (ø6,24/Tag)

Diese Räucherlachs-Creme gab's bei mir vor einer Woche zu den Artischocken.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø3,47/Tag)

Hallo,

ich dippe die am liebsten in selbstgemachte Mayonnaise, gerne auch mit etwas Knoblauch drin. Oder einfach Crème fraîche mit etwas Senf und Kräutern verrühren.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
2.911 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

Ich kaufe auf dem Wochenmarkt leckere Artischocken, ich tippe mal, die Soße ist Senf-Sahne-Soße mit Dill, oooder mit Crème fraiche statt Sahne, wie Salvy sagt.

LG,
Caneel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.335 Beiträge (ø3,42/Tag)

Hallo,

wir essen Artischocken gerne mit Ajoli und nem Schuß Balsamico.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2010
311 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich habe neulich mal Butter-Zitronen-Parmesan-Dip ausprobiert, war lecker.

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2010
1.490 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich mag dazu gerne eine abgewandelte Sauce Tartar: 1 Eigelb, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, 1-2 TL Zitronensaft oder Weißweinessig, etwas Paprikapulver, ein Hauch Curry, 1 halbe gewürfelte Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Sardelle, 1 kleines Stück Parmesan, 1 Cornichon und 1-2 EL Kapern miteinander pürieren. Dann nach und nach Olivenöl während des Pürierens einlaufen lassen. Mit griechischem Joghurt oder Schmand etwas stecken und abschmecken.

Fl.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2005
164 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo nochmal zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Ideen!! Lachen
Bei uns gab´s heute Abend doch wieder die Vinaigrette dazu ( wir mögen sie einfach und außerdem stand ich unter Zeitdruck ).
Aber.........die nächsten Artischocken kaufe ich bestimmt und dann wird mal was anderes ausprobiert!!!!
Vor allem der Butter-Zitronen-Parmesan-Dip und die etwas abgewandelte Sauce Tartar machen mich neugierig.

Nochmals DANKE und ein schönes WE
wünscht Euch
mistmaus64
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2006
1.439 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich habe schon viele verschiedene, ziemlich leckere Saucen zu Artischocken gegessen, aber am besten passt meiner Meinung nach immer noch die klassische selbstgemachte (!) Mayonnaise.
Probiers mal aus! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2009
1.518 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hi,
mir Sauce Hollandaise kann ichs mir auch sehr gut vorstellen!

glg
Shanai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hallo mistmaus64,

ich liebe seit meiner Kindheit diese Sauce zu Artischocken!

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.043 Beiträge (ø1,94/Tag)

Zitronensoße mit viel Dill, so, wie es die Griechen machen, mag ich sehr gerne dazu.
Such doch mal nach "Anginares alla Polita".

Liebe Grüße
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2006
1.239 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wie bereitet ihr Artischocken denn zu, da↓ ihr eine Sauce dazu braucht???
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine