falscher Krautsalat, hier mein Rezept


Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

ich weiß es gibt hier schon unzählige Salatrezepte, ich gebe mal eins von meinen "Rennern" zu Haus preis.

Vorab, ich möcte der Zutaten wegen nicht erschlagen werden!!!!!! .o)

Man nehme einen Eisbergsalat und schneide ihn wie einen Krautkopf in feine lange Streifen.
Zwei Zwiebeln werden hauchdünn gehobelt, ich mache das immer auf meinem hölzernen Käsehobel.
Diese zwei Zutaten werden gut vermischt.
Nun nehme man 1 Jogidöschen French Dressing und nur den aus dem Pennymarkt und mische alles nochmals durch.

So, und nun zu meinem French Dressing, das ist der Beste, ich bekomme den nie so hin und andere Marken auch nicht. Ich kauf immer zwei davon und trinke unterwegs ein Döschen leer, weil das soooooooo lecker schmeckt.

Und, wenn ich den Salat so mache, wird nachher die Schüssel ausgeleckt.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.432 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo Kaffeeluder,

für mich ist und bleibt das ein Eisbergsalat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenund zu dem tollen Dressing kann ich nichts sagen, ich habe noch nie Dressing fertig gekauft.

LG
Biggyli
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo Kaffeeluder,

Was ist ein "Jogidöschen"?

Viele Grüße
Manfred
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.556 Beiträge (ø3,5/Tag)

Ich würde das nicht mögen.

LG von UTee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.556 Beiträge (ø3,5/Tag)

Pfeil nach rechts Was ist ein "Jogidöschen"? Pfeil nach links

Hmm. Hat vielleicht was mit Löw zu tun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.181 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hihi... dem Jogi sein Döschen voller Penny-Dressing Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaub, es handelt sich hier um die berühmt berüchtigten Fertig-Dressings in Joghurtbechern.

In meiner Studentenzeit (bitte nicht prügeln jetzt) hab ich auch ab und an mal Eisbergsalat mit Fertigpampe gegessen. Da waren auch ab und an mal Zwiebeln drin... aber nach Krautsalat hat es niemals nie geschmeckt. Hmm... liegt's an meiner Salat-schneide-Technik?
Aber dann müsste der Eisbergsalat im Döner (der ja fein geraspelt ist) theoretisch auch wie Krautsalat schmecken!?


VG
JellyBelly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,99/Tag)


Moin



Die Salatsaucen werden scheinbar in so hohen Bechern
ähnlich den JoghurtBechern angeboten.


Ich persönlich mag fertiges Dressing nur im

"Faule-Hausfrauen-Urlaub"in unserer Ferienwohnung;

und da liebe *ups ... *rotwerd* ich die Dressings von "BLOCK-HOUSE"

aber nur die aus der Kühlabteilung und NICHT die im Glas(die länger haltbaren)





Gruß

mamirah

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

ja, ich meine diese Soßen im Joghurtbecher.

Nehme ich ja normal auch nicht, ich bin mal auf diese Soße gekommen, weil die in der Arbeit zu Mittag einen schnellen Salat gemacht haben, da gab´s diese Soße dazu.

Nachdem ich unzählige Male versucht habe diese Soße nachzumachen und es mir nicht gelungen ist, "gönne" ich mir ab und an diese "Pampe". Mir und meinen Heuschrecken schmeckt die wirklich gut.

Ich habe doch geschrieben, das ich nicht geteert und gefedert werden möchte, weil ich die manchmal nehme.

Bei uns heißt dieser Salat deshalb so, weil er fast aussieht wie Krautsalat und meine Heuschrecken lieber keinen Krautsalat essen.

Wer den MUT hat, probiert´s doch erstmal aus, bevor ich hier erschlagen werde.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.181 Beiträge (ø0,88/Tag)

@ Kaffeeluder

Das war jetzt auch nicht bös gemeint! Jedem das seine! Und wenn es nicht Leute geben würde, die dieses "Zeug" mögen, gäb's das ja auch nicht Na!
Ich hatte nur ein Rezept erwarten, welches wie Krautsalat schmeckt, nur eben schneller geht/ abgewandelt ist o.Ä. Das es nur um das Äußerliche geht, hatte ich erst nicht verstanden.

VG
JellyBelly
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine