Wann ist Artischockenzeit?


Mitglied seit 22.10.2007
6.970 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

Ich hab hier schon einige Threads durchgeschaut, aber leider hab ich nichts gefunden, das meine Frage hätte beantworten können traurig

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich hab so einen richtigen Appetit auf Artischocken. hechel... Hab auch irgendwo zu hören gemeint, dass es die Artischocken von Mai bis Oktober geben soll. Leider hab ich bis jetzt noch keine bekommen traurig Hab ich mich da vielleicht verhört? Wann ist denn nun Artischocken-Saison?


Liebe Grüße
Artischockenzeit 1221521506







Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.634 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo

also ich habe am Samstag auf dem Markt frische wunderschöne sizilianische Artischocken gesehen - aber wann genau die Saison anfängt weiss ich nicht

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2007
6.970 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

Ach danke Twinkle! Küsschen Dann fahr ich nachher gleich mal in die Stadt und schau, ob ich welche bekomme Lachen


Liebe Grüße
Artischockenzeit 1221521506







Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.250 Beiträge (ø6,23/Tag)

Hallo,

Artischocken bekommst du vom Frühling bis zum Herbst - sie kommen halt immer nur aus unterschiedlichen europäischen Ländern.
Ich mag die, die es im Herbst gibt, lieber, aber ich glaube, das ist reine Geschmackssache bzw. Voreingenommenheit.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3.610 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo
Artischockenzeit ist normal Apr. Mai, Juni, Sept. Okt.
LG charly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
2.209 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Claudia,

bei Rewe und Edeka gibt es zurzeit frische Artischocken.

LG
mediterana
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine