Wer kennt blaue Kartoffeln und wo bekomm ich die her????

zurück weiter

Mitglied seit 24.01.2007
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle,

hat jemand schon mal blaue oder rote Kartoffeln gegessen, und wo bekomme ich so was her. Im Kaufland gabs die letzte Woche im Angebot war drei mal dort aber immer warn schon alle weg.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
49.492 Beiträge (ø10,54/Tag)

Hallo,

also rote Kartoffeln gibt es hier bei uns regelmäßig bei Aldi (Aldi Süd)zu kaufen.

Blaue kenne ich nur vom Bauern direkt oder vom Wochenmarkt.

lg katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2006
2.109 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo!

Ich bekomme sie im bioladen... Die blauen Kartoffeln sind aber recht selten und teuer, daher bekomme ich sie auch, wenn ich im Bioladen frage und die sie für mich bestellen, nicht immer. Einfach, weil die im Bioladen sie auch nicht immer bekommen.

Lg, Kiwibirt

kennt blaue Kartoffeln bekomm 3738227818
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2006
4.399 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

hast Du schon im Gemüseladen nachgefragt?

"Mein" Edeka führt auf jeden Fall alle Sorten, auch die roten und die blau-violetten Kartoffeln (Herkunfstland: F).

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2004
1.255 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo, blulichblau

Falls Du bei Dir in der Nähe keine bekommst (ich kann sie auch mit meiner "grünen Kiste" mit bestellen, und der Gemüseladen hat sie manchmal auch), versuche es doch mal hiermit:

www.erlesene-kartoffeln.de

Kannst ja noch andere Kartoffeln mit bestellen, damit sich das Porto lohnt. Gut sind die Kartoffeln von dort auf jeden Fall!

Sonnige Grüße!
Kaffeetrinkerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2003
149 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo !

Du meinst sicherlich Trüffelkartoffeln oder?
Ich kaufe sie beim Kartoffelbauern auf dem Wochenmarkt , beim Bio/ Gemüsehändler oder manchmal bei Edeka.

Vom Kartoffelbauern finde ich sie aber am besten, zumal sie vergleichsweise auch günstiger sind und eine super Qualität haben.

Lg, Mondin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2003
149 Beiträge (ø0,03/Tag)

beim obenstehenden Link findest du sie unter Vitelotte / Trüffelkartoffeln.

Die Seite kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.181 Beiträge (ø6,44/Tag)

Hallo,

vor Weihnachten habe ich Vitelotte sowohl bei Edeka als auch bei REWE gesehen. Aber man kann sich nicht darauf verlassen, sie immer dort zu bekommen.

Ich persönlich meine ja auch, sie sind ein netter Gag, aber man muss sie nicht unbedingt haben.

LG Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2007
538 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo blulichlau,

bei www.kartoffelvielfalt.de bekommst du sehr unterschiedliche Kartoffelsorten, u. A. auch blaue....sogar unterschiedliche blaue...

LG Orhan

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2007
913 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo blulichlau,

Du meinst sicher die violetten Trüffelkartoffeln, wenn Du Trüffelkartoffeln eingibst findest Du beim CK schon einige Beiträge und auch Rezepte, ich persönlich fand sie geschmacklich nicht so gut, dass sich der Preis rechtfertigt.
Man bekommt sie manchmal in gut sortierten Gemüse-oder Feinkostläden.

LG Eicki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.736 Beiträge (ø1/Tag)

Moin blulichblau,

ich hole meine blauen auch bei Kartoffelvielfalt (die anderen auch) und benutze sie gerne für kanarische Runzelkartoffeln oder einfach, um etwas mehr Farbe auf den Teller zu bringen.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2004
387 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich mag die blauen Kartoffeln sehr gerne.

Gestern wurden diese ganzen alten Kartoffelsorten noch bei der Sendung "Wissenshunger" auf Vox vorgestellt. Da findest du bestimmt auch die Bezugsadressen. Aber stell´dich schon mal auf saftige Preise ein. Es gibt auch die Biogartenversand.de Seite

@katir: Wie bei euch gibts die roten Kartoffeln beim Al*i??? Du meinste "normale-gelbfleischige" Kartoffeln in der roten Schale, oder???? Ich glaube die Frage war nach "echten roten" Kartoffeln, wo also das Fleisch der Kartoffel rot ist.

LG

DaNo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo DaNo,

bei uns waren wie schon oben gesagt die blauen und roten Kartoffeln letzte Woche im Angebot. Und auch ich habe die Sendung Wissenshunger gesehen und diesen tollen bunten Salat. Denn wollte ich eigentlich Silvester zu unseren Feierlichkeiten mitnehem, währe der Hinguger gewesen Lachen na ja.
Wir waren heute noch mal in Sämtlichen Läden und ich habe nur die "Normalen" Kartoffeln und halt die mit der roten Schale gefunden.
Werde mich mit der Sache im neuem Jahr noch mal befassen.

Liebe Grüße

PS: nach dem 5 Geschäft hat mein Freund gestreickt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.736 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo blulichblau,

der Mensch n der Wissenshunger-Sendung gestern war der von Kartoffelvielfalt.de. Da bestelle ich seit einiger Zeit unsere Kartoffeln, die Qualität ist super, ich muß die Kartoffeln nicht nach Hause tragen und ich bekomm genau die Sorten, die ich haben will.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2005
15.065 Beiträge (ø3,02/Tag)

Warten auf kennt blaue Kartoffeln bekomm 1458261055

Hallo,

bei uns gibt es die blauen Kartoffeln im Moment auch im Li.l zu kaufen.

LG
kennt blaue Kartoffeln bekomm 657162448
Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr,
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine