Wirsing

zurück weiter

Mitglied seit 26.12.2005
84 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich esse für mein Leben gerne Wirsing. Ich habe nur noch nicht das Rezept gefunden wovon ich auch meine Kinder überzeugen kann das das lecker ist.

Hat jemand einen oder zwei tolle Vorschläge für mich?

Danke und lieben Gruß
Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,12/Tag)

Hallo Annette!


Wie wäre es mit Rouladen? Ansonsten gibt es in der Datenbank seitenweise Wirsingrezepte! Such doch mit den Kindern war aus!


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.335 Beiträge (ø3,44/Tag)

Hallo,

ich würde ihn erstmal in eine Gemüsesuppe mit einbinden, damit sie mal sehen daß Wirsing garnicht so schlecht ist.
Andererseits kann man sicher auch eine Nudelsauce draus zaubern z.B. mit Tomaten, Sahne und natürlich Wirsing.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)

hallo

also ich konnte meine drei gemüseverächter (gemüse ist bestimmt gefährlich Verdammt nochmal - bin stocksauer ) ganz leicht von wirsing überzeugen

SCHICHTKOHL ist das zauberwort...

da es bei uns an zwei tagen gegessen wird mach ich immer gleich ne riesen menge. aber ob man mehr hack oder mehr kohl nimmt bleibt jedem selbst überlassen.

ich nehm immer 1 kg hack gemischt
das wird schön krümelig angebraten
2 mittlere wirsing vierteln und dann in streifenschneiden
ca. 1L wasser zum hack geben und gut würzen mit salz und pfeffer (nach geschmack auch mal gemüsebrühe oder ein bis zwei brühwürfel vom rind)
kohl dazugeben und alles solange köcheln lassen bis der kohl die gewünschte konsistenz hat (bei uns schön weich)

selbst gemachtes Kartoffelpü dazu und fertig

damit hat schon meine oma uns zum kohlessen gebracht na dann...

vielleicht mögen deine kinder das ja

viel erfolg

sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
48.848 Beiträge (ø8,62/Tag)

ist zwar jetzt Eigenwerbung...aber meinen Wirsing-ablehnenden Sohn habe ich damit rumgekriegt:

http://www.chefkoch.de/forum/2,6,103847/Wirsingcr-pes-mit-Bechamelkruste.html

etwas aufwändig, lässt sich aber gut vorbereiten...und einfrieren...



slts
Grisou

License not to greet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2005
2.175 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,
ich mache oft einen Jägerkohlauflauf.
Da ist Wirsing, Gehacktes, Kartoffeln geschichtet und mit Käse.
Meistens essen Kinder Aufläufe lieber.

viele Grüße
gugu 53
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
229 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Ich mag Wirsing am liebsten, wenn er kräftig gewürzt und scharf angebraten wurde YES MAN ! Und dann als Beilage zu Lachsfilet, Kartoffeln und Senfsauce.

LG Minnie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2003
2.819 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

Wirsing schmeckt mir in fast allen Variationen. hechel... Meist mach ich ihn auf ganz einfache Art, einfach nur gedünstet, gerne auch als Auflauf oder Wirsingroulade.

Wie er etwas feiner wird, habe ich schon einmal ausführlich beschrieben.

Auch lecker: Wirsing in etwas größere Schnipsel schneiden und bei starker Hitze anbraten. Frisch gemörserten Kreuzkümmel und ein paar Tropfen gute Sojasoße darüber geben, - lecker! hechel... Schmeckt toll zu gebratenen Nudeln.

LG nata
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.09.2007
4.311 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

für mich gibt es nichts besseres als Wirsingrouladen - werden genau so zubereitet wie Kohlrouladen. Wirsing hat einen feineren Geschmack, so geht es mir jedenfalls.

BG fleur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

Wirsingrouladen, wie fleur schon schrieb, und Wirsingeintopf mit Mettklößchen......... sehr lecker wo bleibt das ...

ruß
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø3,55/Tag)

Dann schau dir mal das hier an. wo bleibt das ... wo bleibt das ...




Chefkoch ist kein Wattepusten!


Wirsing 2476065503Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2004
3.071 Beiträge (ø0,58/Tag)

In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)



Oder einfach ganz klassisch.

Wirsing klein schneiden und mit Salzwasser kochen und den Kümmel nicht vergessen. Dann eine Speckschmelze daran. Durch die Röststoffe schmeckt es super. Gab es erst vor kurzem bei mir. Let´s cook baby! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



Viele Grüße
Wirsing 681305370 Wirsing 2196313804Wirsing 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2005
1.129 Beiträge (ø0,21/Tag)

wirsinggemüse ist ja was ganz leckeres ... wer es mag ... läßt sich super im rohzustand auf vorrat einfrieren und vielfältig verarbeiten , am besten aber ohne sahne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,82/Tag)

Da möchte ich doch mal meine Maispfannküchlein mit Rahmwirsing empfehlen!

Gruß von Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,82/Tag)

Huch, hab eben erst gesehen, wie alt der Thread schon ist BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Naja, ich hoffe, Annette kann damit trotzdem was anfangen, ansonsten interessierts vielleicht jemand anderen Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine