Leute,dieser Nudelsalat ist der Hit!!!

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Nudelsalat in einem Kochbuch gefunden,der einfach super-lecker ist.
Hier ist das Retept:

Paprika-Nudelsalat mit Rukola

150g Penne,Salz
600g rote und gelbe Paprika
250g Zucchini
1-2 Knobizehen
Tyniam,Pfeffer
5 Eßl Olivenoel
4-5 Eßl Weinessig
1 Bund Rukola
150g Schafskäse/Feta

Nudeln in Salzwasser garen und abschrecken.
Paprika in 1-2cm große Würfel schneiden.
Knobi pellen und fein Würfeln.
Oel in eine beschichtete Pfanne erhitzen,Paprika 4 Minuten braten,
Zucchini,Knobi und Thyniam zugeben und 2 Minuten mitbraten.
Dann mit Essig ablöschen und Paprikapulver mit den Nudeln unterrühren.
Den Salat erkalten lassen.
Rauke putzen,waschen und gut abtropfen lassen.Evtl.nochmal mit Essig,Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit zerbröselten Schafskäse/Feta servieren



Ich finde diesen Salat so Klasse,weil er ohne Mayo ist,und besonders zu gegrillten Fleisch echt lecker schmeckt.

Probiert ihn doch mal aus,

LG,UTI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
3.347 Beiträge (ø0,5/Tag)

Und schon kopiert!!! Lachen

Hört sich wirklich ausgefallen und lecker an!!

Vielen Dank, Uti!! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2002
267 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

das Rezept ist so ähnlich wie ich meinen Spaghettisalat mache - vielleicht eine Anregung?! Statt Penne Spaghetti oder Linguine oder sonstige lange Nudeln nehmen, ich nehme als Essig weißen Balsamico und außerdem etwas rotes Pesto zum Dressing. Gewürzt wird neben Salz mit frisch gemahlenem Pfeffer, je nach Geschmack schadet als zusätzliche Zutat auch ein bißchen Thunfisch nicht...

Viele Grüße,

Milkimaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2002
3.347 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo herzi!

Den Nudelsalat habe ich gestern zum Grillen gemacht: Superlecker und mal ganz was anderes! Lachen

Vielen Dank für das Rezept!!! Na!

Liebe Grüße
Bosch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

HUHU Bosch!

Freut mich......................... Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln


Bis Denne,UTI
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2,26/Tag)

..........kann mich bosch123 nur anschliessen: am Wochenende davon Unmengen vertilgt (wo war das noch gleich.... Lächeln ) und eben abgespeichert!!!

SUPERLECKER!!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2002
3.421 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,
das hört sich ganz lecker an. hechel... . die Zutaten habe ich vorrätig, da werde ich gleich morgen den Nudelsalat in Angriff nehmen. Lächeln Vielen Dank für das Rezept.

LG imar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2003
4.253 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

hört sich gut an und vorallem ohne Mayonaise.

Liebe Grüsse casasun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2002
276 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Herzi,

wir hatten gestern Grillfete vom Tennisclub, und ich habe mutigerweise die doppelte Portion gemacht. Aber anstatt die Paprikas zu würfeln habe ich sie durch die Küchenmaschine gejagt Lächeln Lächeln Lächeln . War auch ok, Hat allen superlecker geschmeckt, denn in 0,nix war die Schüssel leergeputzt.

Danke für das tolle Rezept!
hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

LG Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.206 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo UTI,

Dein Nudelsalat : EINFACH SPITZE

und da ist auch die Meinung eines unerwarteten Gastes.

Danke und liebe Grüße laxmy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)

Das hört sich wirklich superlecker und supereinfach an. Ideal als Abendessen bei den sommerlichen Temparaturen. Werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Mal gucken, was mein Schatz dazu sagt. Ich werde mich ab garantiert nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Gruß vom Schneckerl! Na! Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.07.2003
1.656 Beiträge (ø0,27/Tag)

Echt jeder Gast/Gästin will das Rezept haben!!!!!

Danke!

pastanostra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2003
7.573 Beiträge (ø1,18/Tag)

ja der hört sich hit-verdächtig an Na!

LG Grete na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2003
2.290 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,
werd ich mir gleich mal für die heutige Grillung vornehmen.
Ist es nicht großartig,habe noch nie sooooo oft gegrillt,da kommen die Beilagen-Freds doch sehr gelegen,da kann man immer wieder was anderes ausprobieren.....
Liebe Grüsse von der sehr gespannten
aloha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2002
1.393 Beiträge (ø0,21/Tag)

Der hört sich ja supertoll an hechel...

Gleich kopieren Lachen

LG
Sissimuc
Zitieren & Antworten
zurück weiter