Toasties von früher. Ich finde nichts mehr darüber!


Mitglied seit 17.10.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

So nun ist es soweit. Ich kapituliere vor Google und meinen verblassten Erinnerungen. Worum geht es?

Vor vielen Jahren gab es ein Fertigprodukt für den Toaster. Ich behaupte steif und fest die hießen damals Toastys/Toasties ganz wie heute die Schnitzeldinger von Tillmanns. Das war damals aber etwas anderes. Es handelte sich um flache (Weizen-)Teigtaschen mit Füllung. Gelagert im Tiefkühler hat man die, wie aktuelle Toasties, für einen Weile in den Toaster gesteckt um sich dann den Gaumen an der zu heißen Füllung zu verbrennen.

Die Dinger waren zwar etwa so groß wie eine Scheibe Toast, der Teig war aber ganz anders als gewöhnlicher Weizentoast. Eine Seite war glatt und zu, die Oberseite hatte als Teig ein breites Netz, sodass die Füllung innen sichtbar war. Es gab unterschiedliche Füllungen. Leider sind die Erinnerungen sehr wage. Ich weiß nur, die gab es nicht oft, weil viel zu teuer.

Vielleicht erinnert sich ja jemand an die Teile und kann mir einen entscheidenden Tipp geben. Sicher gibt es die Taschen seit Jahren nicht mehr. Der korrekte Name/Produktbilder würden mich aber von meiner Last der Ungewissheit befreien.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2013
225 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich erinner mich dunkel an dieses Fertiggericht. Ich glaube, dass es sich um Pizzataschen für den Toaster handelte. Leider weiß ich aber weder den genauen Namen oder die Firma von der sie waren.
Ich weiß nur noch, dass ich sie bei Rewe so um 2002 rum bekommen habe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,64/Tag)

Don´t call it Schnitzel? ☺
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.05.2015
68 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

ich meine DIE gibt es noch

LG

Baobab
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2013
225 Beiträge (ø0,1/Tag)

Um die "neuen" Produkte von Tillmanns geht es ja gerade nicht. Da hat man ja keine "geöffnete" Seite, so dass man die Füllung sehen kann.
Ich glaube, dass chili_jim eventuell auch die Hot Pockets von Maggi meinen könnte. 🤔 Die waren aber nicht für den Toaster, sondern die Mikrowelle.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2008
344 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich weiß was du meinst, bei "Netz auf einer Seite" hat es bei mir geklingelt... Ich hab die früher auch gegessen. Namenstechnisch hätte ich auch auf Toasties getippt. Werde wohl auch mal Google zum glühen bringen, jetzt bin ich neugierig. :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2010
67 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hosentaschenpizza Carazza?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2011
329 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich meine auch, die gibt es noch (oder wieder). Leider weiß ich nicht, wie sie heißen. Ich finde sie im Kühlregal bei Aldi und Real. Sie sind mit Käse und Schinken oder Salami gefüllt und schmecken irre lecker.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2006
372 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

mein Mann hat mir so was vom Kleinverkauf von der Firma Hochland (Allgäu) mitgebracht.
2 Toast mit Füllung. War gar nicht schlecht. Aber bei uns in Österr. hab ich das noch nicht zu kaufen
gesehen. Schau mal ob Du bei der Firma was findest.

Gruß
bahnhof1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
das was du meinst waren damals die Toasties von Maggie.
Ich kann mich noch gut an die Erinnern. Die gab es mit Bolognese Füllung und andere die mir aber nicht mehr einfallen.
Als Kind habe ich die gerne gegessen. Aber leider gab es die irgendwann nicht mehr. Und bisher habe ich noch nichts ähnliches gefunden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die vielen Meldungen. Tatsächlich kommt das Ganze am ehesten an die Aussage von Jas1987 ran. Ich hab dazu nochmal gegoogled und mehr zufällig die ehemalige Werbung von Findus Toasties gefunden. Möglich dass die hier von Maggi vertrieben wurden. Aber das ist was ich gesucht hatte. Siehe Youtube https://www.youtube.com/watch?v=fs81mqkbw9M
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2016
105 Beiträge (ø0,08/Tag)

Es gab die damals auch mit Nuss-Nougat-Füllung.
Und im Amiland sind die sog. kel***g's Pop Tarts allzeit beliebt. Gibt es teuer über den Online-Amazonas. Interessant sehen sie ja aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2019
1 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo weiß das es schon älter ist aber. https://images.app.goo.gl/eTTG271oKMb8q8QN7. Suche sie auch seit Jahren
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine