Mitglied seit 08.09.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Beim Auspacken vielen mir gleich die ganzen Verpackungen auf. Diese waren beim Joghurt auch sinnvoll, denn ein Becher kam kaputt an. Durch die extra Tüte blieben die anderen Sachen im Karton sauber. Aber beim Gemüse fand ich es überflüssig. Da wäre vielleicht ein Karton gefüllt mit dem Gemüse schöner gewesen als überall Plastik drum und dran. Das Fleisch war gut verpackt und die Eisbeutel zwischen dem abgepacktem Fleisch waren noch ganz gefroren. Also war das Paket nicht allzu lange unterwegs. Gar nicht schön fand ich, dass der Rucola und der Basilikum schon leicht welk waren, auch die rote Beete und der Knoblauch waren nicht mehr frisch. Die rote Zwiebel war weich und schimmelig. Das Fleisch hatte nach dem öffnen auch schon einen leichten Geruch. Aber durchgegart war es problemlos zu verzehren. Ich kaufe für gewöhnlich nur frisches Fleisch und das riecht nie. Ich hatte den Eindruck das die Ware schon länger gelagert wurde um dann zu meinem gewählten Liefertermin (Freitag) versandt zu werden. Die Rezepte waren toll, gerade die Süßkartoffel und das Hähnchen wird es bestimmt noch mal wieder geben. Ich habe zum kochen die bemängelten Lebensmittel (Kräuter, Gemüse und Joghurt) ausgetauscht gegen frische, um wenigstens die Rezepte gut nachkochen zu können. Die jeweiligen Portionen waren sehr groß. Wir haben es nur schwer bis gar nicht geschafft alles auf zu essen. Besonders die Süßkartoffeln waren so riesig und dann die große Portion Rohkostsalat war nicht zu schaffen. Die Rezepte waren gut nach zu kochen und ich denke auch wirklich für Anfänger geeignet. Allerdings sollten weniger geübte Köche sich etwas mehr Zeit einplanen als angeben ist. Ansonsten hat es Spaß gemacht und alle fanden die Mahlzeiten sehr lecker! Unser Fazit ist - die Rezepte immer wieder, aber wir gehen weiterhin selbst frisch einkaufen, dann kann man die Qualität der Ware selbst bestimmen und erlebt keine bösen Überraschungen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.12.2008
1.852 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!
Danke für deinen Bericht! Was mich interessieren würde: Wie bewertest du, ganz persönlich, das Preis-Leistungsverhältnis? Fandest du den Preis für das Erhaltene angemessen? Gruß vom Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.09.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Chris,
das Preis-Leistungsverhältnis finde ich schon etwas teuer im Vergleich zu meinen gewöhnlichen Koch- und Einkaufsgewohnheiten. 5,-€ pro Portion, also 20,-€ pro Mahlzeit gebe ich sonst nicht jeden Tag aus, allerdings gibt es bei uns auch nicht immer Fleisch und auch nicht immer so eine große Gemüseauswahl. Ich habe keine Ahnung was Hähnchenbrust aus Deutschland und Rindersteaks aus Uruguay aus konventioneller Tierhaltung kosten, da ich Fleisch nur vom Bio-Schlachter oder vom Bauern meines Vertrauens kaufe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.12.2008
1.852 Beiträge (ø0,34/Tag)
Danke!
Gruß vom Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2013
8.514 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,
schön, dass Du von Deinen Erfahrungen berichtest. Was mich interessieren würde, hast Du die mangelhaften Lebensmittel (matschige Zwiebel, welker Salat, rote Bete nicht frisch, Becher kaputt, Fleisch "riecht") bei der Firma reklamiert und wie haben die reagiert? Ich finde, das sind schon einige Beanstandungen, die bei den doch nicht ganz günstigen Preisen nicht sein dürfen. LG Schnürzel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,67/Tag)
Moin
finde deinen Bericht auch sehr hilfreich und mich interessiert die gleiche Frage/Antwort wie Schnürzel LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.09.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Entschuldigt, dass ich mich erst heute melde.
Ich habe die Mänge inzwischen bei hellofresh reklamiert und eine Rückzahlung von 15 € erhalten. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.11.2011
5.615 Beiträge (ø1,27/Tag)
dann klingt das doch alles gar nicht so schlecht . für leute mit wenig zeit oder einfach einkaufsunlust........
vom ökologischen ist es zweiseitig . die verpackungen sind schon ärgerlich. zum anderen werden speziell im ländlichen gebiet viele autos auf der straße gespart wenn nicht jeder einzeln zum einkaufen fährt. wenn es sowas bei mir gäbe , würde ich es sicher testen. louisa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich bin eine relativ rege hellofresh Bestellerin. In der Anfangszeit orderte ich meine Kiste meist alle zwei Wochen, jetzt so ca. einmal pro Monat oder immer dann, wenn ich die Rezepte besonders spannend finde. Ich bekomme meine Kiste dienstags und kann mich im großen und ganzen nicht über die Qualität beschweren. Klar, die Kräuter oder Salat sind manchmal etwas laff, wenn man sie erst zum Wochenende hin verbrauchen will. Das ist eben der Nachteil, wenn man nur "einmal pro Woche einkauft". Besonders die Fleischqualität schätze ich sehr, Rinderhüftsteak z.B. ist immer sehr zart - besser als vom örtlichen Metzger meines Vertrauens. Vom Preis her finde ich es ok - ich bekomme ja nicht nur die Waren, sondern auch die Lieferung und auch die Rezepte. Was ich besonders gut finde: ich kann vieles einfach mal testen, vor allem auch Gewürze. Wenn man sonst in einem Kochbuch ein interessantes Rezept findet, muss man sich gleich ein Döschen von einem benötigten Gewürz kaufen. Im schlimmsten Fall schmeckt einem das dann nicht und das Döschen gammelt im Küchenschrank vor sich hin... Ebenso auch mit Nüssen, Kernen usw. Das alles ist bei hellofresh schön portioniert. Was richtig ist: der Plastikabfall ist schon immens, da alles in kleinen Tütchen (wobei die inzwischen häufig auch aus (beschichtetem...) Papier sind) verpackt und seit einiger Zeit wie oben schon beschrieben jeder Becher Sahne, Schmand, Joghurts... extra. Das habe ich beim hellofresh-Kundendienst auch schon bemängelt - man könnte ja alle Becher pro Kiste in eine Tüte packen! Aber das geht wohl logistisch nicht... Fakt ist: hellofresh wächst und wächst, das ist deutlich zu merken. Und leider nicht immer positiv (z.B. sind öfters mal Fehler in den Rezepten, das gab es früher nicht). Insgesamt finde ich die Rezepte aber einfach oft sehr inspirierend, außerdem sparen mir die Lieferungen Zeit und ich muss nicht immer Kochideen suchen. Morgen kommt wieder eine Box - ich freu mich drauf! Gruß, ugbi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich muss mal kurz berichten, was wir heute abend aus der heute gelieferten Kiste gekocht haben: Maispoulardenbrust in einer Honig-Erdnuss-Marinade auf einem Spinat-Kartoffel-Salat mit Cranberries. Wer würde so was kochen oder die Idee geliefert zu bekommen? Und es war echt suuuuper lecker... Gruß, ugbi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
... OHNE die Idee geliefert bekommen sollte es heissen...
Was ich noch sagen wollte: wenn mal etwas verdorbenes dabei ist (was bei uns bei ca. 35 Boxen vielleicht dreimal der Fall war, habe ich das immer per mail an hellofresh weitergegeben. Es gab dann in der nächsten Box immer eine Überraschung mit einer Entschuldigungskarte, das fand ich immer sehr in Ordnung (waren nur Kleinigkeiten wie z.B. eine Zwiebel oder ein Apfel oder auch mal ein geplatzter Joghurtbecher) |
Zitieren & Antworten |
Hallo Ugbi,
kurze Frage, wusstest Du vor der Lieferung, dass Erdnüsse oder Erdnussbutter verwendet wurden? Erdnüsse sind halt Allergene. Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Peter,
ja, seit einiger Zeit sieht man schon Ende einer Woche, was in der übernächsten Woche geliefert wird (das war früher nicht so, da hat man montags erst die Rezepte gesehen). Bis mittwochs abends hat man dann immer die Chance, die Lieferung für die Folgewoche zu aktivieren oder eben zu deaktivieren. Das finde ich auch deutlich besser als früher, da ich so eben schauen kann, ob für mich interessante Rezepte dabei sind oder eben auch mal nicht. Gruß, ugbi |
Zitieren & Antworten |
Ah, ok, das klingt vernünftig. Danke, Ugbi.
Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
Schau dir die homepage einfach mal an, ob dir die Rezepte zusagen. Nüse sind schon oft dabei, ich würde sagen eigentlich immer. Aber die kann man ja auch weglassen...
Ich bin hellofresh für einiges regelrecht "dankbar", z.B. werde ich nie mehr ein Glas fertiges Pesto kaufen - schmeckt nicht und die Reste sind mir immer verdorben. Einfach "irgendein" grünes Kraut, Öl, , Salz, Pfeffer, ein paar Nüsse oder Kerne und ein bisschen Parmesan - ist fast immer im Haus, mit dem Stabmixer im Handumdrehen fertig, super lecker, frisch und in der Menge wie ich es brauche... |
Zitieren & Antworten |
Hallo Ugbi,
danke für den Tipp. Aber hier in meinem Viertel habe ich gefühlte 1000 Einzelhändler aus verschiedenen Ländern auf einem Haufen, in Köln kriegt man fast alles. Auch meine Kochgewohnheiten passen nicht, "Maispoulardenbrust in einer Honig-Erdnuss-Marinade" ist nicht mein Ding. Ich kaufe ganze Hähnchen und zerlege sie (ist altmodisch, aber man ist flexibler). Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.05.2012
897 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ja, ich genieße es immer, wenn ich mal in einer größeren Stadt bin, dort über den Markt zu schlendern... bei uns bekomme ich leider nicht alles oder zumindest nicht in der Qualität, die ich gern hätte. Z.B. Mango oder Avocado schmecken von hellofresh viel besser als hier aus dem Supermarkt...
Dann viel Spaß beim kochen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wer die Box mal testen möchte kann mit diesem Code: LSMEM3. 20€ bei der ersten Box sparen.
Ich bin auch seit kurzem glückliche Bestellerin der HelloFresh Box und ich bin sehr zufrieden. Die Rezepte sind klasse und auch ich freue mich immer über die tollen Rezepte. Klasse finde ich die Umsetzung der Box für Thermomix Besitzer. |
Zitieren & Antworten |
Hallo Hexe,
das ist natürlich das Gleiche, was alle machen. Am Anfang ein verlockender Rabatt, um die Leute in den Laden zu locken bzw. sie zu verführen, ein Abo abzuschließen. Die "gesparten" 20 Euro holt sich der Händler später zurück. Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
Ich habe hier auch einen Gutschein über 20 Euro liegen und werde den auch nutzen. Deshalb muss ich doch noch lange kein Abo abschliessen. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo Turtle,
Hexe argumentiert ausdrücklich in Richtung Abo, sie schreibt "bei der ersten Box sparen". Zitat von der Webseite: "Wir liefern Dir einmal wöchentlich neue inspirierende Rezepte und die frischesten Zutaten..." Dass manche die 20 Euro mitnehmen und dann doch kein Abo abschließen, ist einkalkuliert. Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
Sie kann doch gerne argumentieren wie sie möchte. Wir haben doch alle noch den eigenen willen und es wird ja niemand gezwungen ein Abo . abzuschliessen. Kann natürlich auch nur Werbung von Hexe sein. Vielleicht bekommt man dafür auch einen weiteren Gutschein ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.08.2004
5.924 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,
gut, dass es schon ein Thema gibt. Ich habe mir für nächste Woche zum ersten Mal die Obstkiste von HelloFresh geordert. Bisher hatte ich eine wöchentliche Obsttüte von einem regionalen Naturladen. Darin sind bis auf Bananen und diese Woche mal eine Ananas meist nur regionales Obst, also auch immer viele Äpfel. Da ich gelesen habe, dass sich in der HF Obstkiste auch exotisches Obst befindet, bin ich natürlich sehr gespannt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Obstkiste gemacht? Veggie-Kochkisten habe ich bisher von Marley Spoon und Kochzauber ausprobiert und ich war bei beiden Lieferanten mit der Qualität der Ware, der Frische und Verpackung vollends zufrieden. Zutaten sind immer von bekannten Markenherstellern wie z. Bsp. Andechser etc.dabei gewesen. Sawadee Kah! Surina wer nicht genießt, ist ungenießbar |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)
*uralten Faden wieder hochzerr*
Diese Woche habe ich mein erste Kochbox von HelloFresh bekommen. Ich bin Single. Und Krebspatientin im Endstadium. Ich brauchte einfach "Input" für mein Futter. Etwas, das mich neugierig macht, das ich trotz schwerer Chemo noch essen mag. Bitte: ich mag in meiner Situation nix über "teuer", "unangebracht", "Blödsinn", etc. hören. Es ist einfach... Ich bin froh über jedes Gramm, das ich in mich hineinbekomme. Und ich ko... mindestens 3x täglich mein Futter wieder aus. Also bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Boxen. Für mich sind sie in meiner Situation einfach ein mögliches Element, das mich vielleicht ein Stück weiter bringen könnte. Mehr nicht. Es gab in der ersten Box die Nummer "22", Hähnchensalat nach Waldorf-Art. Hm. Ok. War lecker, zumal ich Sellerie sehr skeptisch gegenüber stehe. Walnüsse waren jedenfalls zu wenig. Aber damit kann ich leben. Und die Nummer "1", Zitronen-Hähnchenkeulen mit Tabbouleh. Ächz? Das reicht ja für vier Personen? Mindestens? Die erste Lieferung ist gut gelaufen. Die Lebensmittel waren frisch. Die Verpackung ist zu vielleicht 90 % aus Papier und damit recyclebar. Selbst die Kühlverpackung für Fleisch, Joghurt und Konsorten besteht aus Papier. Wow! Die Meisen, Amseln, Grünfinke auf meinem Grundstück könnten höchst begeistert sein. Und ich finde _das_ jedenfalls besser, als wenn sie die Silofolie der Heuballen drei Wiesen weiter für ihren Nestbau aufsammeln... Das mein junger Kater die Kühlelemente angekaut hat, und das Wasser der angekauten Kühlelemente auf dem Holzboden der Küche verteilt hat... So what... Das kann ich HelloFresh nicht anlasten... ![]() Was mich allerdings schon wirklich richtig geärgert hat: Zweites Rezept heute ausprobiert... Ach? Da fehlt doch was? Die vermutlich teuerste Zutat, der Hirtenkäse für das Tabbouleh, fehlte. Habe ich reklamiert, es gibt zwei Euro Gutschrift. Ahem? Passiert das öfter bei denen? Wie ist Eure Meinung dazu? Danke Euch für Eure Rückmeldungen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.08.2004
395 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich habe auch die aktuell laufende Werbeaktion genutzt und 2 Pakete mit 3 Mahlzeiten für 2 Personen geordert. Obwohl ich gerne und viel selbst koche, wollte ich mal für ein paar Tage etwas Planerei los werden. Wir waren mit den Lieferungen sehr zufrieden. Alles, das laut Rezeptblatt dabei sein sollte, war auch vorhanden und in guter Qualität und passender Menge. Die Verpackung war sicher mehr als beim Supermarkteinkauf, besonders bei Kleinmengen wie dem Löffel Honig oder Sojasauce. Aber dafür war eben alles bis auf Pfeffer, Salz und Öl dabei. Die Rezepte fanden wir sehr lecker und sie hatten den kleinen Kick, den man selbst "unter der Woche" mal eben schnell weglässt. Ein Rezept haben wir inzwischen selbst nochmal nachgekocht, das zweite ist Fr. dran. Ob wir es weiter nutzen? Könnte durchaus sein, aber eher nicht durchgehend oder regelmäßig. Gute Wünsche für Dich und erträgliche Chemos! Chris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke schön. Wird schon werden.
Die Sache mit den Verpackungen ist bei mir sehr sicher anders. Und noch viel mehr die Sache mit der Lebensmittelverschwendung. Single-Haushalt halt. Ein Glas Honig kaufen, weil ich für ein Rezept einen EL benötige? Meist mache ich das nicht. Oder ich entdecke irgendwann: "Oh, hätteste ja auch mal aufessen können. Nu isser hin." Heute fehlte schon wieder eine Zutat in einer Tüte: die Butter. Das darf mit der nächsten Lieferung wirklich besser werden. Das Rezept war auch nur bedingt meines, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Allerdings habe ich schon ein paar Sachen gelernt, wie Du schreibst "der kleine Kick", die ich sicher auch beim Selbstkochen beibehalten werde. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.06.2021
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich kann mich wirklich über Hello Fresh nicht beschweren. Habe auch so eine Promotion ausgenutzt und Sinn der Sache war eigentlich etwas anderes zu kochen und essen. Das war eher eine Suche nach Neuigkeiten und andere Gerichte. Habe mir auch die Vegetarische Option ausgewählt, weil die mir eher angesprochen hat. Viele Geräte waren super und Erfahrung war Top, andere waren auch ein bisschen Basic aber allgemein sehr zufrieden. |
Zitieren & Antworten |