Kokosmilch einfrieren ?


Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich möchte ein Rezept ausprobieren bei dem man 100 ml Kokosmilch braucht. Bei uns gibt es aber nur Dosen mit 400 ml. Hat jemand eine Idee ob man den Rest einfrieren kann oder wie lange sie haltbar ist wenn die Dose mal offen ist
Lg Aloisia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,98/Tag)

Hallo zusammen!


Im Kühlschrank hält sie sich ca. 1 Woche, aber man kann sie gut einfrieren.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.828 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hi,

einfrieren klappt super in Eiswürfelbereitern, ist dann später auch schön portionierbar.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.202 Beiträge (ø4,17/Tag)

Hola,

einfrieren geht, aber du kannst ja mal versuchen "Pure creamed coconut" zu bekommen. Hält sich sehr lange und ist bestens dosierbar. Hier ein Thread dazu.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hallo,

ich habe genau aus diesem Grund fast immer Kokosmilch eingefroren.
Mal braucht man 100, mal 150, mal 200 ml - und jedes mal muss man eine 400 ml Dose öffnen. na dann...

Einfrieren und die Reste bei Bedarf zusammen schütten klappt prima.
Ich nehme dafür Gläschen und klebe immer ein Etikett mit der Menge drauf, sodass ich genau weiss wieviel drin ist. YES MAN

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.597 Beiträge (ø3,49/Tag)

Hallo,

es gibt auch Dosen mit nur 200 ml Inhalt. Im Bioladen habe ich sie schon gesehen.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.168 Beiträge (ø4,62/Tag)

Hallo,

ich friere Kokosmilch auch ein. Beim Aufbewahren im Kühlschrank auf keinen Fall in der Dose lassen sondern umfüllen. Wenn Du öfters sehr kleine Mengen benötigst, schau nach Kokoscrème im Block. Die kannst Du selbst dosieren und einfach mit der entsprechenden Menge Wasser auflösen.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.971 Beiträge (ø6,4/Tag)

Hallo

Ich kaufe Kokosmilch auch immer in 200ml oder 250ml Dosen. Eingefroren habe ich sie noch nie, da ich davon ausgegangen bin, dass sie danach flockig werden könnte.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu der einfrierfraktion in Eiswürfelbehälter, und sie wird nicht flockig nach dem auftauenNa!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.971 Beiträge (ø6,4/Tag)

..super, dann mache ich das auch so beim nächsten Mal, wenn was übrig bleibt.... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2011
1.681 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo!

Ich friere Kokosmilch auch ein.

Wo bekommt ihr denn Kokoscreme im Block? In normalen (auch größeren) Supermärkten hab ich das noch nie gesehen...

LG Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.168 Beiträge (ø4,62/Tag)

@ Anna, die Kokoscrème im Block bekomme ich im Asia-Laden. In den Supermärkten, selbst den großen, ist es sehr unterschiedlich.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2011
1.681 Beiträge (ø0,53/Tag)

Danke, dann werd ich demnächst wiedermal meinen exotischen Supermarkt aufsuchen. Alles was Platz im kleinen Gefrierfach spart, ist hier nämlich sehr willkommen :)

LG Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
104.171 Beiträge (ø23,79/Tag)

Hallo,
wir brauchen meist 200g - die andere Hälfte kommt in einem 200g-Gläschen in den Tiefkühler.
200g-Dosen kosten fast das Gleiche wie 400g-Dosen & wenn für 4 Personen gekocht wird, brauchen wir eh 400g.

Von Kokoscrème im Block sind wir nicht so begeistert.
Grüß-Ché
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine