Mitglied seit 13.02.2003
12.568 Beiträge (ø1,71/Tag)
Bei uns gab es gestern Hähnchen-Paella. Mit dem Reis variiere ich hin und wieder. Manchmal verwende ich Risottoreis, manchmal Langkornreis. Gestern gab es die Paella mit Langkornreis. Irgendwie hat mir die Paella leckerer geschmeckt und ich finde, daß sie auch nicht so stopft wie mit Risottoreis. Welchen Reis nehmt ihr denn für Paella? LG ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin
wir verwenden am liebsten Arborioreis. "Normaler" Reis ist uns nicht paellamäßig genug ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2003
Ja, ich bin da so im Zwiespalt, deswegen frage ich euch mal.
Ich nehme meistens Vialone Nano - der ist für eine Paella sicherlich passender als Langkornreis. Aber auf der anderen Seite ist er auch mächtig und in Spanien habe ich mal Paella mit Langkornreis serviert bekommen. LG ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø3,05/Tag)
Hola,
naja, natürlich "Arroz Bomba". Etwas teurer, aber es lohnt sich. ![]() ![]() ![]() Saludos, Carco |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.07.2008
17.365 Beiträge (ø3,23/Tag)
Bonsoir,
so wie Caraco.... Bomba... LG Ornellaia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2003
Arroz Bomba? Davon habe ich noch nie was gehört... ![]() LG ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.12.2011
3.894 Beiträge (ø0,94/Tag)
Sälü
wenn du ihn bekommst nimm Spanischer Arròs Bomba Reis, sonst ein Risotto Reis LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Wohne a.d."platten Land.Schwierig Ersatz für den Paella-Reis hier zu bekommen!!
Jedoch danke für die Vorschläge!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
P.S.werde es einmal mit Risotto-reis ausprobieren. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.11.2005
2.120 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
da ist genau das Rezept was wir immer machen. Ich benutze dazu, wie wohl auch die meisten Risottoreis und was immer begeistert. Mich würde aber auch mal interessieren, wo man den Arroz Bomba bekommt. LG Michael |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2014
8.902 Beiträge (ø2,67/Tag)
Online bei vielen Händlern. Spanischer Feinkostladen oder spanischer Supermarkt.
Mögl. bei einem sehr gut sortierten REWE, die bieten ihn jedenfalls online an. Meine hiesigen REWE haben ihn aber offenbar nicht. VG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2011
3.992 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo
Wir nutzen eigentlich immer den Reis hier Fallera LG Mamacanis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2003
Sofern ich alle Zutaten bekomme, werde ich demnächst mal die Paella aus Valencia ausprobieren, die Tim Mälzer in der letzten Folge von Kitchen Impossible gekocht hat.
Mal schauen ob ich irgendwo den Arroz Bomba finde. Ansonsten habe ich noch einen spanischen Langkornreis extra für Paella zu Hause. LG biene |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
9.930 Beiträge (ø6,51/Tag)
Ich nehme den Reis den ich da hab, kann auch mal basmati oder so sein wenn kein rundkornreis da ist. Spanier werden mich Vielleicht dafür hassen aber das ist mir egal. Viel wichtiger ist für mich das es mit Safran, Knoblauch und Hühnerbrühe gekocht wird und nicht mit Kurkuma und Bruhwürfel. Ein echter purist ist nicht nur der Reissorte wichtig, der will es auch wohl über ein offenes Feuer von Weinranken gekocht haben wollen.
Jeder Spanier wird behaupten das Echte Rezept zu haben, das ist wie seine Mutter oder Oma es gemacht hat. Wenn du Lust auf Grünkohl essen hast und die richtige Wurst ist gerade nicht da, benutzt du doch auch wohl ein anderer, oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
10.570 Beiträge (ø2,01/Tag)
Wenn ich irgendwelche "fremdländischen" Spezialitäten koche, versuche ich schon, bei den Zutaten so authentisch wie nur möglich zu bleiben. Das hat für mich auch was mit Achtung und Respekt vor diesen Traditions-Rezepten und anderen Koch-Kulturen zu tun. Wenn kein Bomba-Reis verfügbar ist, gibt's halt keine Paella, bevor ich da mit Basmati-Reis rumpfusche. Punkt.
Ich mach ja auch kein Grünkohl-Essen mit Nudeln statt Kartoffeln und bayrischen Weißwürsten anstelle von Pinkel oder Mettenden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.02.2003
Also da muss ich schon turbot recht geben. Paella mit Basmatireis, da schüttelt es mich.
Dann mache ich lieber eine asiatische Reispfanne. Das ist dasselbe wie so mancher Rezeptkommentar, wo jemand zig Zutaten austauscht und dann das Rezept lobt. Dabei hat er was völlig anderes zubereitet... LG biene |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo
ich probiere immer erst mal ein Rezept genau nach den originalen Zutaten aus. Wenn ich dann finde, dass mir etwas fehlt , fange ich an auszutauschen. Bei Paella finde ich den Risottoreis oft zu nass und klebrig. Ich mag die Paella also völlig unkorrekt lieber mit körnigem Reis. Ich ess , was mir schmeckt. Lg, Irene |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Abend,
ja, auch ich bereite meine - vielgelobte - Paella lieber mit dem körnigen Langkornreis zu als mit den Rundkorn und allen seinen Varianten zu. Ich persönlich finde, es sieht einfach schöner und körniger aus und wird nicht so papschig. Der Geschmack kommt eh durch die Zutaten, wobei ich Fischfond - zur Not auch aus Brühwürfeln - dem Hühner- oder sonstigem Fleischfond vorziehe. Liebe Grüße LIon |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2015
13.059 Beiträge (ø4,36/Tag)
Zitat von kalletal am 01.04.2020 um 11:19 Uhr
„Wohne a.d."platten Land.Schwierig Ersatz für den Paella-Reis hier zu bekommen!!
Hallöchen kalletal, zu einer leckeren spanische Paella gehört natürlich ein leckerer Rundkornreis, wie z.Bsp. ""Bombareis"" oer auch ""Seniareis"". Diese Sorten sind gut bissig und geben auch schön ihre enthaltenen Stärke ab. Dadurch wird die Paella schön cremig. Basmatireis wäre zu trocken für dieses Gericht. eisbobby |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.07.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)
Langkornreis für Paella???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() No comment ![]() |
Zitieren & Antworten |