gefrorene Brötchen angetaut...


Mitglied seit 19.10.2013
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe gefrorene Brötchen zum Fertigbacken leider antauen lassen. Habe sie dann wieder in den Tiefkühler getan. Kann ich die eigentlich trotzdem noch fertigbacken und essen??? Bin da immer total unsicher....

Danke und LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
5.988 Beiträge (ø1,19/Tag)

Ja doch, die werdern doch nicht sofort schlecht, wie auch?

Einfach bei nächster Gelegenheit backen und aufessen, fertig. Man soll nur nicht Angetautes wieder einfrieren, auftauen und dann noch ewig liegenlassen vor dem Verarbeiten. Aber so, kurz angetaut, wieder eingefroren, rasch verarbeitet, passiert da gar nichts. Allenfalls haben sie beim Antauen ein bisschen die Form verloren.

Liebe Grüße, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2013
9 Beiträge (ø0/Tag)

Angetautes wieder einfrieren ist kein Problem. In einer Fernsehsendung wurde kürzlich darüber berichtet. Nur ein Gericht, das eingefroren war nach dem Zubereiten wieder einfrieren, das sollte man nicht machen.

Viele Grüße
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hola,

Gesundheitlich gibt's sicherlich keine Problem.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2007
2.641 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Manja2008,

da kann rein gar nichts passieren.

LG
gabriele9272
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2009
951 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

das ist kein Problem. Du kannst sie behandeln wie die anderen Brötchen auch.


Grüßle,
Herbsttraum Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

ich habe kürzlich gefrorene Brötchen zum Aufbacken gekauft. Leider habe ich vergessen, diese nach dem Einkauf in die Gefriertruhe zu verräumen.
Ich habe sie dann am nächsten Tag aufgebacken (2 Minuten weniger als auf der Packung abgegeben) und sie haben geschmeckt wie immer.

LG
Avelinde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2013
5 Beiträge (ø0/Tag)

ok, dann werde wir die mal verspeisen, die waren nämlich lecker Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine