Fuer was kann man Maisstaerke verwenden?


Mitglied seit 05.11.2005
153 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Ich habe mir aus Deutschland Staerke mitbringen lassen,habe aber jetzt festgestellt,dass es Maisstaerke statt Kartoffelstaerke ist.
Wo kann ich diese gut verwenden?Bitte keine Rezepte mit:Sosse anbinden mit Maisstaerke.
Habe schon gesucht,,aber nichts passendes gefunden.

Danke fuer Eure Hilfe

Wilma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.670 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo Wilma,

hier sind ein paar Dessertanregungen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/298461109561608/Selbstgemachter-Schokoladenpudding.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1073941213089922/Schokoladenpudding-der-suechtig-macht.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/590451158587441/Rote-Gruetze.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/713441174034495/Thurgauer-Mostcreme.html

Ansonsten ist auch bis zu 1/3 vom Kuchenmehl austauschbar - macht den Kuchen lockerer.


Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon


Jede Speise ein Gedicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.175 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo Wilma.

Du kannst Maisstärke überall dort verwenden, wo "normale" Stärke gefragt ist - also auch in Kuchen, für Pudding, etc... Wusel Dich einfach mal durch die Datenbank (Suchbegriff "Stärke"). Manche schreiben Maisstärke (gibts sogar auch Rezepte in der DB), manche Stärke, manche Speisestärke - ist überall das Gleiche drin Na!


LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.175 Beiträge (ø2,54/Tag)

Ups - ich wollte schreiben "ist überall (fast) das Gleiche drin" - kannste aber gleich verwenden
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hallo,

du kannst einfach die Kartoffelstaerke durch Maisstärke ersetzen.

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo zusammen!


Und Mais ist glutenfrei.

Ansonsten macht es den Rührteig feiner.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.037 Beiträge (ø6,36/Tag)

Hallo Wilma

Man baucht Maisstärke (Maizena) für das Schweizer Käse-Fondue.

LG
smokey1 Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,63/Tag)

Dafür kann man auch Kartoffelstärke nehmen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2009
4.357 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich durfte mal einen großen Kartoffelstärkehersteller besuchen und der hat mir versichert, dass es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Stärkearten gibt. Sofern technisch hergestellt.

Liebe Grüße

Helmut
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,8/Tag)

Moin!
In der asiatischen Küche zum marinieren, ausbacken (mit Eiweiß),...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2011
486 Beiträge (ø0,15/Tag)

ahoi,

ist zwar out of order, aber: ich würde eher dich als chefkoch/profi (laut profil) fragen, was ist damit anzustellen habe, statt dir die frage zu beantworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

holly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2005
153 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Vielen Dank fuer die ganzen Tips,

auch als gelernter Koch darf man ja mal zugeben,dass man was nicht weiss.Ich hatte bisher noch nie mit Maisstaerke gearbeitet,
ausser zum Sossen anbieten.

Ich habe noch keinen Koch gesehen,der alles weiss und kann.

Viele Gruesse

Wilma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,23/Tag)

hallo nick-
Kartoffelstärke eignet sich besser zum Ausbacken, wird knuspriger gruß mo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine