Rezepte für den Urlaub


Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen!

Ich fahre demnächst mit meinen Großeltern und meinen Cousins für eine Woche in den Urlaub und habe beschlossen, meiner Oma mal das Kochen abzunehmen.
Man weiß ja nie, was in Ferienwohnungen so an Küchenausstattung da ist, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr normalerweise so im Urlaub kocht, bzw. ob ihr einfache Rezeptvorschläge habt, für die man nicht viele verschiedene Töpfe braucht und die sich für fünf Personen bewerkstelligen lassen.
lg und vielen Dank schonmal,

Luna Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
7.753 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Luna,

erstmal wäre es schön, zu erfahren, wohin Euch der Urlaub verschlägt Na!
Ich finde es immer spannend, sich vom Urlaubsort und dem Warenangebot der dortigen Region inspirieren zu lassen, auch mal ganz anders zu kochen als daheim.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hey Cathy,
wir fahren in den Spessart (deutsches Mittelgebirge), also nichts besonderes. Außerdem sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass mein Opa nicht sooo experimentierfreudig ist (d.h. asiatisch u.ä. fällt leider weg), also wären regionale Sachen wahrscheinlich perfekt Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
722 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Luna,

dieses Rezept geht schnell, schmeckt gut und Du brauchst nur einen großen Topf:

Spitzkohlgemüse mit Hack (für 3-4 Personen):

700 g Spitzkohl grob schneiden
2 Zwiebeln und zwei in dünne Streifen geschnittene Möhren in 3 EL Öl andünsten. Mit 1 Teel. Zucker karamellisieren. Aus dem Topf nehmen und 400 g Rinderhack darin anbraten. 1,5 EL Tomatenmark (Sorte: "mit Würzgemüse") mit anschwitzen. Möhren und Zwiebeln in den Topf zurückgeben
Kohl dazu,
2 EL heißes Wasser
mind. 4 EL Sojasauce dazu,
1 El Paprika edelsüss
2 Teel. Curry
ca. 15 min dünsten
Salz nach Geschmack
½-1 Becher Schmand oder Creme fraiche einrühren – schmeckt aber auch ohne hervorragend!

LG Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2006
722 Beiträge (ø0,15/Tag)

.....oder Schrats feine Linsensuppe: http://www.chefkoch.de/rezepte/386231125240691/Feine-Linsensuppe.html

oder, wenn ihr einen Backofen habt, Fleischkäse aus frischem Brät (beim Metzger besorgen) mit Kartoffelbrei, Salat dazu.

LG Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2010
1.619 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo!
Ich finde das toll, dass du deiner Oma das Kochen abnehmen willst! Leicht, nur mit Pfanne und Kochtopf zu bewältigen, ist dieses Rezept , das wir im Urlaub immer haben mussten, weils so sommerlich war.Wir haben immer die Variante mit Hack gemacht. Schönen Urlaub! LG LuLi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.052 Beiträge (ø1,92/Tag)

Schau mal hier, hier hatte ich vor einige Zeit auch mal gefragt nach Gerichten die schnell gehen, und für die man nicht viel Geschirr braucht
http://www.chefkoch.de/forum/2,17,185565/forum.html
vielleicht ist ja was für dich dabei.

LG
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.052 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hähnchenschenkel aus dem Ofen
http://www.chefkoch.de/rs/s0/H%E4hnchenschenkel+Backofen/Rezepte.html
eignen sich aus sehr gut.
Man kann direkt Gemüse und Kartoffeln dazugeben und hat direkt das komplette Essen fertig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2009
313 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo....
Bohneneintopf mit Kartoffeln und Fleisch,
Schnitzel mit Kartoffelsalat,
gefüllte Paprikaschoten mit Sauce, dazu Kartoffeln oder Reis,
Zucchinischiffchen mit Hack gefüllt,
Kohlrouladen mit Sauce dazu Salzkartoffeln
LG Ulla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004
218 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Luna,

Chicoree mit geräucherten Schinken umwickeln, braten und Kartoffeln dazu, fertig oder
vom Ch. Salat mit falschem Kotelett (Specklappen) braten und Kartoffeln.

Schönen Urlaub.

Gruß Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2004
218 Beiträge (ø0,04/Tag)

Eine Champignon-Pfanne, so mit Zwiebeln und evtl. Knobi mit Reis geht auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wow, tausend Dank für die vielen Vorschläge!! Lächeln Damit bin ich ja schon fast die ganze Woche versorgt...
Vielleicht probier ich ein paar davon vorher schonmal aus, die hören sich sehr verlockend an und außerdem muss bei uns noch Zucchini weg =)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine