Was wiegt eine große Kartoffel?


Mitglied seit 06.08.2006
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage! Was wiegt eine große Kartoffel? Dabei meine ich so schöne große Dinger, wie man sie für Ofenkartoffeln verwendet. Ich studiere Ernährungswissenschaften und muss nun ein Rezept und die Nährstoffe optimieren. In dem Rezept geht es eben um Ofenkartoffeln und ich kann leider sehr schlecht einschätzen, wieviel so ein Ding wiegt ;) Hab auch leider gerade keine Kartoffeln im Haus um das mal abwiegen zu können Welt zusammengebrochen
Also, was schätzt ihr so? Oder habt ihr vielleicht eine große Kartoffel da, die ihr mal eben auf die Waage legen könnt? Also ich würde ja mal schätzen, dass es sich so um 150g handelt ... das ist aber eine sehr vage Vermutung!
Danke für eure Hilfe ;)

LG, RePpI
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2008
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo RePpI,


ja so ungefähr zwischen 150-200 Gramm, aber eher so um die 200 Gramm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Marhac
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo,

mehr! 250g, würde ich schätzen, wenn Du wirklich große meinst.

Gruß

Tin


______________________________________________________________________________
La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.287 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

250 Gramm halte ich auch für realistisch.
Es gibt im Kühlregal so vorgekochte Baked Potatoes, die man im Backofen oder Mikrowelle noch erwärmen soll. Das ist ein 500-Gramm-Doppelpack mit 2 Kartoffeln - ergo hat eine Kartoffel ca. 250 Gramm.
Die sind schon groß, aber so ziemlich das, was man an Größe so vom Steakhaus her auch kennt.

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2006
21 Beiträge (ø0/Tag)

Danke ihr Lieben!

Da lag ich ja mit meiner Vermutung wirklich noch drunter ...
Das mit den Mikrowellenkartoffeln ist eine sehr gute Idee und ein super Orientierungswert ;)

Klasse... dann kann ich ja jetzt weiter optimieren ;)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo

Eine wirklich grosse Kartoffel (Baked Patatoe) wiegt AB 250 Gramm.

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2006
252 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

Ich habe heute zufällig welche gekauft.

Also die 3 größten Kartoffeln aus dem Netz haben zwischen 243g und 313g gewogen Lächeln

lg guma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
11.361 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo,

aus dem fernen Amerika sende ich dir die Wiege-Ergebnisse meiner Ofenkartoffeln (Idaho-potatoes): Eine der mittleren wiegt 366 g, die groesste 511 g. Zugegeben, sie sind wirklich recht gross.... Aber so um 300 g schaetze ich auch eine grosse deutsche Ofenkartoffel.

Liebe Gruesse und happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2006
21 Beiträge (ø0/Tag)

Hey Susan,

danke für deine Mühe! Müssen ja echt riesige Kartoffeln sein, die du da hast ;) wow BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben