wer kann den geschmack von maronen beschreiben ?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.09.2007
325 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo,

wer kann mir den geschmack von maronen sagen oder mit was sind sie im geschmack vergleichbar ?

danke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.806 Beiträge (ø3,07/Tag)

Hallo,

ein wenig wie Kartoffeln?

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2009
3.093 Beiträge (ø0,71/Tag)

eine Mischung aus Kartoffeln, Mandeln und Bananen?

lG Gaggerla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2007
965 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

Ich würd sagen wie Kartoffeln, etwas süßlich nussig?hmhh, auf jeden Fall muß man es mal probieren
Let´s cook baby!


Liebe Grüße, Muschel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.689 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

du meinst die Maroni? Also Esskastanien? (Weil "Maronen" auch eine Pilzsorte bezeichnen - den Maronenröhrling)
Die schmecken fad-süß und mehlig. Und wenn sie kräftig auf dem Feuer geröstet wurden, schwingt auch noch ein leichter Brandgeschmack mit ...

LG
bluemoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,25/Tag)

Hallo zusammen!


Maronen, Esskastanien, schmecken leicht süßlich.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallöchen

ich finde sie sind etwas mehlig und schmecken leicht nussig ,aber ich habe sie auch schon lange nicht mehr gegessen .

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
3.751 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo ,
ich finde auch das sie etwas nach halbrohen Kartoffeln und
Nüssen schmecken und dabei etwas lieblich .


LG Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.667 Beiträge (ø4,62/Tag)

hallo

etwas mehlig, süßlich aber nicht zu süß und nussig

lg

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2009
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo, ich wollte auch bei maronen mal mitreden und habe sie mir letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt gekauft, aber festgestellt, daß ich mein geld lieber für was anderes hätte ausgeben sollen, mir haben sie wie aufgeweichte pappe geschmeckt und dazu noch würgereiz, aber wie das so ist mit den geschmäckern.......... na dann... ,lg roccy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.623 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

mehlig, mild süßlich, eher kürbisnussig als kartoffelig und wie Bluemoon schon sagte leicht brandig wenn geröstet, so habe ich sie aus Kindertagen in Erinnerung.

Ich bin nicht mehr ganz sicher aber ich meine, dass wir Kinder leicht mit Honig gesüßten Zitronensaft darüber geträufelt bekommen haben. Habs nur noch sehr vage im Hinterkopf, den Duft der frisch gerösteten Maronen dafür fast noch in der Nase.

LG Blue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2005
220 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu,
ich finde Süßkartoffeln kommen dem sehr nahe, etwas voller und nussiger im Geschmack... na dann... joah... ;)
LG Dajanira
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2003
5.289 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

ich würde sagen nussig-süß!

Grüße
madB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
18.879 Beiträge (ø4,07/Tag)

Hallo,

ich stimme Dajanira zu, wie Süßkartoffeln mit einem Touch Nuss.

Gruß Alex
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.