Gibts bei Euch noch Butter auf dem Frühstückstisch?

zurück weiter

Mitglied seit 10.06.2007
1.154 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo, wir sind schon eine Weile auf der Nicht-Butter-Tour rundum. Haben uns an gute Margarinen ( auch gesund) gewöhnt. Wir kaufen nur noch Butter wenn Besuch angesagt ist. Wie siehts bei Euch aus? Bin mächtig gespannt auf Eure Meinungen. LG, Inge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2006
4.700 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hi,

gute Margarine ist preisgleich mit Butter. Macht ihr das aus gesundheitlichen Gründen?

Also ich nehme Margarine, die Restfamilie Butter - so ist das bei uns wo bleibt das ...

Liebe Grüße
bombine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
50.324 Beiträge (ø8,62/Tag)

ja - und dass Margarine "gesünder" ist - das würde ich ganz sicher nicht unterschreiben wollen...

Butter schmeckt uns - weshalb sollte ich sie also durch geschmacksneutrale Margarine ersetzen ? wenns mal leichter sein soll nehme ich Ziegenfrischkäse -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2007
2.533 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,
ja bei uns gibt es Butter zum Fruehstueck, wobei mein Mann allerdings alles ohne Butter isst !

Lg
Traudel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2006
2.513 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

bei uns bibt es in der Regel Margarine, aber schon seit ewigen Zeiten.
Ab und an auch mal Butter.

LG
sschlumpfine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.426 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

wir essen zu 90 % unser Brot ohne Butter oder Margarine. Belag genügt uns da.

Oder besser gesagt, Margarine gibt es überhaupt nicht. Sie ist nicht billiger, nicht gesünder und nicht leckerer als Butter.

Die meiste Butter verbrauche ich zum kochen oder backen. Und ab und zu halt mal auch auf einer Scheibe Brot.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.699 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo

du gibst Kochkurse und verbreitest so einen gewaltigen Werbeschmäh, dass Margarine gesund ist ??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Schon bei deiner Überraschung zu den Geschmacksillisionen musste ich mich wundern Sicher nicht!

Liebe Buttergrüße

Radkon

geh google mal Margarine und künstlich hergestellte Fette Na! da wirst du die nächste Überraschung bekommen Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2006
4.700 Beiträge (ø0,95/Tag)

naja, ein aus pflanzlichem Fett hergestelltes Produkt ohne diese unsäglichen Mono- und Digliceride von bla bla oder gehärtete Fette - ohne Zusatzstoffe also und noch mit gutem Geschmack bekommt man schon.

Aber wie gesagt, genauso teuer wie Butter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2007
1.451 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

bin zwar nicht die Frühstückerin vom Dienst-aber wenn dann nur Butter-einfach weils super schmeckt. Die einzige in unserer Familie die Margarine isst, ist meine Schwester-das jedoch mit wahrer Leidenschaft. Die würde auch kein einziges Keks mit Butter machen-behauptet sie bekommt Magenbrennen davon na dann...

Lg, Alex
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

ja sicher gibt es Butter zum Frühstück - zum Abendessen auch. Wieso fragst du?

lg
Salvy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
427 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

bei mir gibts nur die gute Butter. Sowohl aufs brot, als auch zum kochen und backen wird sie hergenommen. Schmeckt viiiiiiiiiiiiel besser!!!

LG Elli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,
also wenn Streichfett, dann Butter. Für mich aus Geschmacksgründen. Und ob gesünder oder nicht, ich finde Butter "natürlicher" und ich da ich nicht genau weiß, was bei der Magrineherstellung tatsachlich passiert bleibe ich auch dabei. Gibt ja auch keinen Grund umzustellen, solange ich nicht allergisch werde.

Aber es soll jeder selber entscheiden, es gibt sicherlich auch Leute, die den Buttergeschmack fürchterlich finden, da ist doch Magarine eine Alternative.
LG Realcosy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2009
280 Beiträge (ø0,08/Tag)

N`schönen Abend Intg! Lächeln

Ohne Butter ist für mich leben und kochen nicht vorstellbar - Magarine kommt mir nicht ins Haus!

Ich bin ein viel zu lustfoller Esser und richte mich nur nach meinen Gelüsten!!! Oh

Gruß Frewag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,66/Tag)

Ein Marmeladenbrot kann ich mir ohne richtige Butter nicht vorstellen!

weiß- blaue Grüße

Cry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2006
17.611 Beiträge (ø3,66/Tag)

vergessen: richtig dick draufgeschmiert... Na!

Für die Schulbrote nehme ich allerdings Olivenaufstrich.

Und zum Kochen geht ohne Butter und Butterschmalz gar nichts!

weiß- blaue Grüße

Cry
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine