Rama Culinesse empfehlenswert?

zurück weiter

Mitglied seit 11.06.2008
357 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

eigentlich bin ich ja prinzipiell voll gegen solche Sachen wie Rama oder irgendwelchen anderen "Light"-Verschnitte. Aber ich mache mir ein bisschen Gedanken um mein Kochen, weil ich doch einige Rezepte mit viel Sahne drin habe. Wäre die Rama Culinesse Sahneersatz da auch wirklich mal ab und an ein Ausweichmöglichkeit?! Oder ist das Zeug auch für ab und zu mal zu ungesund?

Würde mich über Meinungen freuen.
VLG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø1,24/Tag)

grüße

misch einfach deine sahne 1:1 mit Wasser, dann hast du das gleiche ergebniss wie bei Rama Culinesse !
für mich ist das nur geldmacherei

lg
bossmann8
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.10.2008
3.691 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

... oder weißen, milden Joghurt mit einem Schuss Milch mit dem Pürierstab aufschlagen, wunderbar cremig!

Grüße Limonata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.688 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo tesoro,

"ungesund" ist ein weiter Begriff ... "minderwertig" trifft es eher!

LG
bluemoon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2008
111 Beiträge (ø0,03/Tag)

also ich würde diesen überteuerten Schmarrn auch nicht kaufen sondern mich lieber an die oben schon genannten Tips halten. Du kannst Sahne ansonsten auch mit Kondens- oder Vollmilch ersetzen, je nachdem für welchen Zweck. Bei Soßen musst Du die Milch halt evt. etwas mit Stärke binden.

LG cosima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.193 Beiträge (ø6,38/Tag)

Hallo Tesoro,

ich benutze solche Produkte überhaupt nicht und tausche auch nicht großartig etwas aus.

Kalorienbomben - also z. B. Gerichte mit viel Fett, Käse oder eben auch Sahne.... - gibt es bei mir eben nur ganz selten, dann aber ohne Abstriche.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2006
3.587 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo Bossmann8,

da unterschlägst Du aber die Verdickungsmittel... Es hinge halt von Tesoros Rezepten ab, womit man die Rama ersetzen kann... nur mit Wasser gemischt, würde in vielen Fällen zu dünnflüssig, und Joghurt paßt auch nicht in alle Rezepte.

Was willste denn kochen, Tesoro?

Gruß - Hias
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo tesoro22,

wenn du nicht vom einem Produkt, das die Welt nicht braucht, abgespeist.de werden willst,

dann befolge die sehr sehr brauchbaren Ratschläge meiner Vorposter Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

vollsahnige Grüße
A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
357 Beiträge (ø0,09/Tag)

Sahne mit Wasser verdünnt habe ich schon, aber ehrlich gesagt... neeeeee na dann...

Ein Beispiel wäre z.b. ein Schinken-Sahne-Sauce zu nudeln. Da gebe ich sowieso noch Brühe mit rein, aber für Konsistenz und Geschmack wären eben 200g Sahne einfach nötig. Und mit Joghurt das habe ich probiert, schmeckt mir nicht.
Solche Sachen gibts eh nicht oft, aber ich hätte eben gerne grundsätzlich ein kalorienärmere Variante. Und daher mein Frage, ob das Rama Culinesse da ein akzeptabler Ersatz wäre oder ob da zu viel Müll ist.
Mir geht es nicht mal um das Geld bei diese Sache, das bitte aussen vor lassen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2004
4.653 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,

Bekommst du in Deutschland QIMIQ zu kaufen? Ist 15% Sahne mit 1% Gelantine. Da ist wenigstens hochwertiges Milchfett anstatt minderwertigem und billigerem (!) Pflanzenfett drin.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2006
7.688 Beiträge (ø1,64/Tag)

Wenn du dich mit einem minderwertigen Ersatzprodukt bei deiner Schinken-Sahnesoße zufrieden geben willst - bitte ...

Aber wenn du wirklich abnehmen willst, dann würde ich andere Maßnahmen empfehlen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2006
3.587 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

wird zwar von vielen nicht goutiert, aber in dem Fall würde ich einfach etwas angerührtes Mehl oder Stärkemehl zum Andicken verwenden und die Sahne zu einem guten Teil durch Milch ersetzen... ist immer noch viel besser, als ein "Ersatzprodukt".

Gruß - Hias

P.S. Habe gerade im Thread "Nudelrezept zum Einfrieren" (o.ä.) eine einfache, aber recht brauchbare Käsesahneschinkensauce eingestellt, die Sahne darin kann durch Milch ersetzt werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
48.067 Beiträge (ø8,62/Tag)

wenns nur um den Aspekt "gesund" geht - darum würde ich mir weniger Gedanken machen...

obs allerdings wirklich Sinn macht - wäre für mich eher die Frage...die meisten Sahnerezepte vertragen zB problemlos eine Mengenreduzierung - halb soviel Sahne heisst halb soviel Kalories - und man spart sich das Wunderlightprodukt, das eh nur teuer verkauftes Wasser mit bissi Milchsahnegemisch und Stabilisatoren ist...

oder man stabilisiert sich seine abgespeckte Sahnemilchwassermischung selbst - Vorschläge s.o.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2006
3.887 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich benutze Rama Cremefine ab und an mal. Dann wenn es besonders cremig sein soll. Ansonsten nehm ich Milch.
Ich finde beim Kochen zur echten Sahne kein Unterschied. Ich kauf sie auch nur im Angebot.

Allerdings würde ich die Variante zum "Schlagen" nicht kaufen, da ich finde, da sollte dann schon Schmackes dahinter sein.

Aber es ist eben Geschmacksache. Sahne mit Wasser find ich z. B. geht gar nicht, da fehlt für mich die Cremigkeit. Joghurt hat in meinen Augen einen anderen Geschmack.

Liebe Grüße
Carmen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
357 Beiträge (ø0,09/Tag)

naja um gesund geht es mir unter anderem schon auch. Ich will nichts super ungesundes kaufen, wenn es allerdings tolerierbar wäre - wird ja nicht ständig verwendet ;) und ja ich finde auch dass stark verdünnte Sahne nicht wirklich gut schmeckt *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts Aber wenn du wirklich abnehmen willst, dann würde ich andere Maßnahmen empfehlen! Pfeil nach links warum machst du nur Andeutung und schreibst nicht weiter? MIch interessiert JEDE Meinung und jeder Tip. ;) nur zu!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine