Zuviel Chilli, Essen ist zu scharf, Was tun?


Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,05/Tag)

HAllo,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Was kann man tun um ein Essen zu entschärfen?

Meinem Sohn ist heute zu viel Chilli in ein Nudelgericht geraten. Wir haben dann die doppelte Portion Nudeln genommen und so war es wenigstens zum Essen aber immer noch scharf.

Gruß annie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2008
512 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Ich versuch es dann mit Sahne was zu mindern (je nach Gericht).
Ansonsten zum viel Brot und Milch zum Essen reichen Lächeln

VG casandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2009
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ein kleiner Tip, der mir in Indien ab und an das Leben gerettet hat: Joghurt. Damit konnte ich viele Gerichte mildern, wenn mal wieder ein Koch meine Bitte "No chilli" nicht beherzigt hatte.
Aber Casandra hat schon recht, Sahne tuts bestimmt auch. Und passt besser zur Konsistenz der meisten Soßen.

Viele Grüße!

Backfischli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,05/Tag)

HAllo, schon mal danke für die Tipps. An Sahne oder Milch hatte ich auch gedacht. Wollte nur das Gericht nicht verhunzen. Es war ein Rezept von Schuhbeck, welches mein Sohn schon mal machte. Es hatte aber beim ersten mal eine schöne schärfe. Ich selbst koche lascher, kann man sagn.

Gruß annie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2007
362 Beiträge (ø0,08/Tag)

ich würde kartoffeln raspeln und unterrühren - oder schmand hineinrühren Na! viel erfolg Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,46/Tag)

Das Brenne auf der Zunge kann man mit Sahne, Joghurt, Creme fraiche, Kokosmilch und ähnlichem mildern. Dadurch wird es aber im Magen und "danach" nicht harmloser.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu, wenn es bei mir mal zu scharf geworden ist, gebe ich ein paar Stücke Schokolade mit einem hohen Prozentanteil Kakao in die Soße. Die Schokolade entzieht die Schärfe etwas.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2008
4.793 Beiträge (ø1,17/Tag)

abend
brings einfach zu mir Lachen
lg
bossmann8
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2007
2.450 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo !


Wenn es für zwei reicht bitte eine Hälfte zu mir schicken. Na!


Zuviel Chilli Essen scharf 1791544801
~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~
° ~
*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
1.009 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Lachen

Ich will auch was abhaben ... ...

LG Sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2009
201 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo...
ich gebe dann immer Schmand od. ähnliches dazu.....vielleicht klappts ja auch mit mehr Gemüsebrühe..
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2007
1.154 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo, ich hätte auch gerne eine Portion! Chilischärfe ist natürlich Geschmackssache, aber sehr gesund. Die Schärfe hält aber nicht sehr lange an, dann kommt die Erholungsphase mit totalem Wärmegefühl. Ja, und dann ist eigentlich schon alles wieder normal. Ich habe die wirklich schärfste Küche in Thailand erlebt, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Ja und wenns dann wirklich zu hot geworden ist, mit Milch oder Sahne verlängern oder einfach trotzdem essen. LG, Inge
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine