Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallihallo,
möchte heute abend Hähnchenschlegel mit Zitronensaft und Olivenöl im Backofen schmoren. Da ich keine Bio-Zitronen bekommen habe, hab ich halt ein Fläschen Zitronensaft gekauft. Im Rezept steht "Saft von 5 Zitronen". Wieviel Saft ist wohl (so pimaldaumen) in einer Zitrone? Weil, dass es uns das Hemd reinzieht will ich ja auch ned ![]() Merci und Grüßle s'Mäusle ![]() ![]() *** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk *** |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.03.2006
1.301 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
je nach Größe 50-70ml. Lara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
47.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Moin,
ich hole mit meiner elektrischen Presse meist 100ml raus. LG Ciperine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.01.2006
822 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ein ganzer Deziliter aus einer Zitrone? Welche Turbodinger hast du da?
Ich hab's mal ausgerechnet nach dem, was auf einer Flasche mit Zitronensaft stand: "Der Saft aus soundsoviel Zitronen". Ich kam auf gute drei cl. Und 15 cl an den (vermutlich vier?) Hähnchenschenkeln kommt mir auch locker genug vor. Gruß, K. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.11.2007
3.601 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Maus
Du kannst bei einer normalen Zitrone von 35ml ausgehen. Ich habe hier ein Fläschen mit einem Inhalt von 100ml mit der Aufschrift: " Inhalt von 3 Zitronen". LG charly |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
auch wenn die Fragerin inzwischen ihre Hähnchenschlegel schon gegessen haben dürfte: das ist ganz unterschiedlich nach Pressvorgang und Saftigkeit der Zitrone. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Saftmenge, sondern auch auf den Säuregehalt der Zitrone an - ich hab schon relativ "süße" Zitronen erlebt ... beim Marinieren ist die genaue Menge aber nicht so wichtig. LG Angie ![]() |
Zitieren & Antworten |
Charly:
Bist du sicher, dass dies kein Konzentrat ist? 35 ml - das wären 1 1/2 EL - aus einer Durchschnittszitrone dürfte wohl etwas mehr kommen ... LG Angie ![]() |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.