Wieviel ml Saft in einer Zitrone?


Mitglied seit 17.01.2002
3.207 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallihallo,

möchte heute abend Hähnchenschlegel mit Zitronensaft und Olivenöl im Backofen schmoren.

Da ich keine Bio-Zitronen bekommen habe, hab ich halt ein Fläschen Zitronensaft gekauft.
Im Rezept steht "Saft von 5 Zitronen". Wieviel Saft ist wohl (so pimaldaumen) in einer Zitrone?

Weil, dass es uns das Hemd reinzieht will ich ja auch ned Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Merci und
Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Wieviel ml Saft Zitrone 1612803498
*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
1.301 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hi,

je nach Größe 50-70ml.

Lara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
46.376 Beiträge (ø8,66/Tag)

Moin,
ich hole mit meiner elektrischen Presse meist 100ml raus.
LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2006
822 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ein ganzer Deziliter aus einer Zitrone? Welche Turbodinger hast du da?

Ich hab's mal ausgerechnet nach dem, was auf einer Flasche mit Zitronensaft stand: "Der Saft aus soundsoviel Zitronen". Ich kam auf gute drei cl.

Und 15 cl an den (vermutlich vier?) Hähnchenschenkeln kommt mir auch locker genug vor.

Gruß, K.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3.601 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo Maus
Du kannst bei einer normalen Zitrone von 35ml ausgehen.
Ich habe hier ein Fläschen mit einem Inhalt von 100ml mit der Aufschrift:
" Inhalt von 3 Zitronen".
LG charly
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

auch wenn die Fragerin inzwischen ihre Hähnchenschlegel schon gegessen haben dürfte:

das ist ganz unterschiedlich nach Pressvorgang und Saftigkeit der Zitrone. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Saftmenge, sondern auch auf den Säuregehalt der Zitrone an - ich hab schon relativ "süße" Zitronen erlebt ... beim Marinieren ist die genaue Menge aber nicht so wichtig.

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1/Tag)

Charly:

Bist du sicher, dass dies kein Konzentrat ist? 35 ml - das wären 1 1/2 EL - aus einer Durchschnittszitrone dürfte wohl etwas mehr kommen ...

LG Angie Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.