Eiweissverwertung

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2007
940 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo allesamt,

viele Rezepte verwenden nur das Eigelb. Was macht ihr denn so mit dem Eiweiss? Man hat nicht genug, um Baisers zu machen, schmecken mir auch nicht sonderlich, und lange haelt es glaube ich auch nicht oder kann man das einfrieren?

LG
Foodie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2009
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Foodie,

ja kann man ohne probleme einfrieren, ich hab meistens ein einzelnes eingefroren das ich brauch um Zopf oder aehnliches bestreichen!

LG kirupasa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2008
1.789 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

einzelne Eiweiße friere ich auch ein. Wenn es mehrere sind, mache ich Kokos- oder andere Makronen. Die schmecken uns nicht nur im Winter.

LG wermut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.747 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallo,

Alternativ könntest Du auch Eiweißkuchen backen Vorschlag / Idee



Liebe Grüße
Eiweissverwertung 1136075108



Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2006
2.619 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,
Tiramisu kannste auch machen!
Grüße aus dem 7- Gebirge!
*AK*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo,

leckere Wölkchen kannst du daraus backen Lachen
Mandel-Woelkchen

Diese halten sehr lange in einer geschlossener Dose.
Oder Makronen sind auch sehr lecker...

Liebe Grüsse elanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2006
5.575 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo,
ich mach sehr gerne diese Katzenzungen .Da sind die Kinder auch ganz scharf drauf.

LG.Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
940 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo

vielen Dank fuer die Antworten, da muss ich mich jetzt tatsaechlich entscheiden, was ich damit mache. Alle Rezepte hoeren sich sehr verfuererisch an.

Makronen hatte ich total vergessen. Die hab ich das letzte mal vor Jahren gemacht.

Danke, jetzt wird das eingefroren und wenn ich genug davon habe, werde ich alles ausprobieren.

LG
Foodie

PS: Ich habe nur ein Gefrierfach im Kuehlschrank und hoffe das ist gut genug.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Iles flotantes?

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2005
927 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo

Wenn ich nur 1-2 Eiweiß übrig habe, gebe ich längs und quer halbierte
Bananen in eine Auflaufform, gieße ewas Orangensaft an, schlage das
Eiweiß schön steif, süße es mit Zucker, gebe es auf die Bananen, streue
Mandelblättchen drauf und backe das, bis die Baisermasse leicht gebräunt
ist.
Ist ein leckerer Nachtisch.

LG Doornkat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.270 Beiträge (ø6,19/Tag)

Hallo,

also ich friere mittlerweile übriggebliebenes Eiweiß ein.

Eine Super-Reste-Verwendung des gefrorenen Eiweißes ist das legendäre Mascarpone-Parfait, aber auch verschiedene Soufflés.
Außerdem brauche ich öfter mal zusätzliches Eiweiß bei der Zubereitung von Terrinen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø3,21/Tag)

Mal eine andere Frage, leidet eigentlich die "Frische" vom Eiweiss wenn man es einfriert?
Also könnte man es nach wie vor auch roh verwerten?


Liebe Grüsse elanda
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo,

große Bitte an die Mods::

Kann man diesem Problem, dass alle naslang wieder auftaucht, nicht eine besondere Rubrik einrichten???

Ich möchte meine Tipps nicht zum x-tenmal tippseln wollen!!!!!!!!


Gruß vom Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
940 Beiträge (ø0,21/Tag)

Aber Hammerhai,

da musst Du doch nicht grantig werden. Küsschen Küsschen

Ich hab im Forum gesucht, bevor ich meine Frage gestellt habe und nichts gefunden. Wenn ich beim Suchen was falsch mache, kann mich ja vielleicht jemand aufklaeren.

Ok, jetzt weiss ich zwar, dass es Dich hier gibt, aber Deine Tipps kenne ich trotzdem nicht. traurig

LG
Foodie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,24/Tag)

@ Foodie,

ich bin wirklich nicht grantig!!
Diese Frage ist hier aber schon so oft abgehandelt worden, dass ich wirklich der Ansicht bin, man sollte hier eine eigene Sparte eröffnen. Das würde jedem helfen.

LG HH
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine