Frühstück für Kollegen


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.05.2005
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich möchte zum Abschied ein Frühstück für Kollegen ausgeben.

Es soll ein Selbstbedienungsfrühstück werden für 40 Personen.

Was würdet Ihr alles anbieten? Es soll allerdings nichts aufwendiges sein, halt Brötchen mit allem was dazu gehört.

Habt IHr einen Vorschlag? Welche Mengen würdet Ihr nehmen?

Gruß
Lea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
14.031 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo Lea,

für Selbstbedienung kannst du doch alle möglichen Wurst+ Käasesorten auf schönen Platten anrichten.
Eine Schüssel mit Fleischsalat. Vielleicht auch ein paar Karotten, Stangenselleries, Paprikas mit einem schönen Dip.
Gurken, Rispentomaten etc.... einfach alles was man sich so vorstellen kann und machen möchte.

Als Mengenangabe würde ich pro Person so mit ca 200g Belag insgesamt rechnen und mindestens mit 2 Brötchen pro Person. Aber man kan ja noch Salzletten, Brotstengel etc dazustellen.
Da kannst du deiner Fantasie und deinem Geldbeutel freien Lauf lassen.

LG Juulee

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo

Bagles, Brezeln, Brötchen und Croissants
Wurstplatte
Räucherfisch
Käseplatte
Marmeladen/Nutella etc
Geflügelsalat
Eiersalat
Obstsalat
Milchreis
Blätterteigteilchen

LG Twinkle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo kmartens76!

Zuerst mal die Frage: Um wieviel Uhr findet denn das Frühstück an???

Du könntes dann nämlich auch so eine Art "Brunch" machen, wenn es nicht so früh ist!!!!

Also neben Marmelade, Müsli, frischer Aufschnitt, frisches Obst und Obstsäfte, würde ich auch was warmes anbieten!
Zum Beispiel meine "Tomaten-Tortilla" (möchte keine Eigen-Werbung machen!!! Na! ) ist lecker für einen Brunch.
Und was ich auch gut finde ist ein leckeres Rosinenbrot. Das paßt zu süßem, sowie auch zum pikanten!!!
Dann fällt mir noch ein: gefüllte Eier! Habe ich auch schon einmal gemacht und war der Hit!

Ich weiß jetzt nicht ob das gut paßt, aber ich finde auch einen leckeren bunten Salat nicht schlecht. Vielleicht was exotisches mit Obst drin!!
Erkunde dich doch mal, was deine Gäste so mögen!! Lächeln
LG Metta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2004
10.466 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo kmartens76

Ich denke mal, dass etwas süßes wie Muffins auch gut ankommen würden.

Und wenn du wirklich eine art Brunch daraus machen solltest, findest du hier in der Datenbank bestimmt noch jede menge leckeres Fingerfood Na!





Liebe Grüße, feuermohn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
1.107 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

da werden sich Deine Kollegen sicher freuen!!

Lecker sind auch solche Sachen:

Schichtsalat
Frikadellen (können ja auch ganz klein sein)
Soleier
gefüllte Eier
Joghurt und Müsli
Blechkuchen
Gemüsesticks und Dip dazu

Vielleicht sind ja Anregungen dabei....

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hi Lea,

also falls es einfach sein soll, würde ich ganz einfach nur frische Brötchen und

frisches Mett mit Ziebeln
Philadelphia Streichkäse
Marmeladen
Butter
Streichwurst
Schnittkäse
Schnittwurst

servieren, da müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein Na!



Bye now

Mr X

Neanderthals exist, I meet some everyday

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine