Entenbrust im Bratschlauch


Mitglied seit 06.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ein nettes Hallo an alle!

Ich habe erst vor kurzer Zeit erstmalig mit dem Bratschlauch Erfahrungen gemacht und bin absolut begeistert, weil meine Kreationen wunderbar saftig und wohlschmeckend waren UND die Küche und Ofen sauber blieben.
Jetzt war ich auf der Suche nach einem Rezept für Entenbrust im Bratschlauch, bin aber leider nicht fündig geworden.
Habt ihr Kochprofis einen Input für mich, was die Notwendigkeit des vorherigen Anbratens, die Temperatur und die Garzeit anbelangt?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2004
3.018 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo

kieck ma da:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Entenbrust+im+Bratschlauch+rezepte&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE

LG axel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.382 Beiträge (ø3,44/Tag)

Wird oder bleibt die Haut denn knusprig im Bratschlauch?





Chefkoch ist kein Wattepusten!


Entenbrust Bratschlauch 2476065503Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für deine Anregung, Axel... soweit bin ich gestern auch gekommen und habe mich durch diverse Seiten geklickt... eine Antwort auf meine Frage konnte ich leider nicht finden. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben und du hast unter dieser Vielzahl den richtigen Link gefunden??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Lisa,

meine Erfahrungen habe ich erst mit Rinderrouladen, Lamm und Hähnchenbrustfilet gemacht, also noch nichts mit "Haut".
Allerdings ist (Zitat Gebrauchsanweisungen/Tipps&Tricks) "das Bratgut besonders knusprig, wenn der Bratschlauch mit einer Schere während der letzten 15-20 min. oben aufgeschlitzt und die Folie auseinander gezogen wird".
Rouladen und Hähnchenbrust hatten eine wunderbare Farbe, ich habe aber nur 5 min. "nachbräunen" lassen, da ich befürchtete, dass Fleisch könnte zu trocken werden.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine