Spargel im Kühlschrank aufbewahren?


Mitglied seit 16.02.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ! Ich habe heute 5kg Spargel geschenkt bekommen,wie lange kann ich ihn im Kühlschrank aufbewahren? LG bekki22
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
261 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,
Küchenhandtuch naß machen, auswringen und den Spargel darin einschlagen.
Im Gemüsefach lagern. Lächeln
LG
plumbum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2008
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ! Und wie lange bleibt der Spargel dann frisch ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2006
1.335 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo, kann dir die Prima Klima (Tupper) empfehlen. Da hält der Spargel super lange frisch. Sogar fertig geschälten kann man ein paar Tage lang darin frisch halten.




Viele Grüße
Tanja


Spargel Kühlschrank aufbewahren 3492203333


****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)
****
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2005
5.678 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo Bekki,

Sauberes Geschirrtuch, so wie plumbum geschrieben hat.
Wenn du den Spargel am Freitag kaufst, hält er sehr gut bis Sonntag.
Wenn er bis Montag halten muß, dann einfach das Tuch nochmal naß machen.

Gruß Sylvi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2007
3.622 Beiträge (ø0,67/Tag)

Du kannst ihn auch einfrieren!
Und dann, wenn du ihn brauchst, direkt tiefgefroren ins siedende Wasser geben. Schmeckt mir persönlich besser, als wenn er schon 3 Tage gelagert war, auch wenn das Tuch jeden Tag nochmal nass gemacht wurde.


Liebe Grüsse
Spargel Kühlschrank aufbewahren 253474924

*** Wenn ich jeden Tag leben würde, als wäre er mein letzter......wäre ich 100kg schwerer! ***
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,13/Tag)

Wenn ich den Spargel auf dem Markt geschält kaufe, dann packen die den noch leicht feucht in eine Plastriktüte mit kleinen Luftlöchern. Darin hält er sich dann gut 2 Tage im Kühlschrank ohne Qualitätsverlust. Mit Schale gehen also bestimmt noch ein paar Tage mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

das mit dem Küchentuch ist grundsätzlich richtig, am besten ist ein Tuch aus Leinen. Meine Oma hat immer Leinenhandtücher empfohlen, da sie aus irgendeinem Grund Schimmelbildung verhindern und sehr lange die Feuchtigkeit halten. Das Gemüse bleibt bis zu 5 Tagen frisch (geschält 2 Tage). Die alten Leinentücher sind oft recht lang gewesen, deshalb kann man den Spargel gut darin einpacken. Ein Bekannter von mir hat ein total praktisches Spargeltuch, das hat zwei eingenähte Taschen für jeweils 1 Kilo Spargel, eine Verschlusslasche und ein Band zum zubinden. Total schick.

Beste Grüße und guten Appetit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

das mit dem Küchentuch kenne ich schon seit meiner Kindheit, doch seit Jahren schneide ich den frischen Spargel kurz unten an
und stelle ihn in einen offenen Gefrierbeutel etwas Wasser dazu und dann ins Getränkefach stellen. Der Spargel ist dann auch noch nach 5 - 6 Tagen knackig frisch. Sollte der eingekaufte Spargel nicht mehr so knackig sein, dann verfahre genauso und Du siehst, dass er wieder knackig wird, denn der Spargel zieht von unten Wasser und nicht über die Schale.

Ich wünsche Euch guten Appetit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.476 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallo zusammen,

auch nach 3Jahren, wickel ich meinen Spargel ungeschält nur in ein feuchtes oder nasses Küchentuch ein
und habe selbst nach ein paar Tagen noch frischen knackigen SpargelNa!

Stelle ich den Spargel in Wasser, dann verfälscht er doch sein Aroma, er zieht zwar Wasser, was ihn aufquellen lässt,
was aber auch das typische Aroma verfälscht und nicht mehr so stark ist. na dann...


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich kenne es von meiner Oma auch so, dass der Spargel in einem nassen Kuechentuch im Kuehlschrank aufbewahrt wird. So haelt er ein paar Tage.

LG Schnaegge
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
136 Beiträge (ø0,02/Tag)

HI,

ich wohne hier zwischen lauter Spargelbauern ... und di9e bewahren ihn in Eimern, in denen ein paar cm Wasser steht senktrecht stehen auf und zur Kühlung mit nassen Handtüchern bedeckt ... also die Methode im Kühlschrank in der Tüte mit Wasser, die hier schon beschrieben wurde.

Auch bewahre ihn ähnlich auf: ein Messbecher in den ich ein paar Zentimeter Wasser fülle und in die Flaschenhalterung im Kühli stelle und obenrum ein nasses Tuch gewickelt. So hält er schon 3 oder 4 Tage.


lg ad
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2012
4.589 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo!

Ich bewahre meinen Spargel wenn nötig in einem Tupper Gefäß auf, der Name fällt mir grad nicht ein *ups ... *rotwerd* .
Unten ist jedenfalls ein Gitter drin.
Ich gieße etwas Wasser rein und leg den Spargel drauf, im Kühli hält er sich dann gut 3-4 Tage wunderbar frisch.

LG Animama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2003
136 Beiträge (ø0,02/Tag)

HI,

das mit dem Gitter kann ich mir vorstellen, daß das funktioniert. Gute Idee.

lg ad
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben