Molekülarküche- Kochkurs

Mitglied seit 08.04.2008
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab gesehn, dass es in München für 99 € einen Kochkurs für Molekularküche gibt. Weil mich das Thema ziemlich interessiert, würd ich da gerne mitmachen.
Was halten denn die Profis von sowas? Ist das nur Abzocke oder bringt das auch was? Kann man die Grundzüge von so komplizierten Abläufen wirklich in 5 Stunden verstehen?
Und wenn ja, hätte irgendwer Lust mitzumachen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,26/Tag)

Hallo,

danke, aber wir machen unsere Kurse selber! YES MAN

gwexhauskoch

* Es gibt Leut´ die sind mir so egal, die ignorier´ ich nicht einmal! *
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.323 Beiträge (ø6,09/Tag)

Hallo Emmakugl,

ich kann dir zwar nicht bei deiner Entscheidungsfindung helfen, ob der Kurs sinnvoll oder nicht ist, kann dich aber darauf hinweisen, dass wir hier im Forum eine gewissen Netiquette haben.
Ohne Gruß und Abschied wirst du nicht so viele Antworten bekommen.
Dies nur als kleiner Tipp. Lächeln

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,46/Tag)

Von mir bekommst du Infos auch ohne Netiquette. Grundsätzlich ist so ein Kurs bestimmt ganz interessant, aber ob er wirklich lehrreich ist? Wenn z.B. in der Werbung viel von den Spielereien (z.B. flüssiger Stickstoff) engekündigt wird ist das ein interessantes Spektakel, aber im Alltag kaum einsetzbar. Wenn der Kursplan eher auf Texturen und Garmethoden eingeht kann das bestimmt auch einen Nutzen für deine Kochkünste haben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2007
307 Beiträge (ø0,07/Tag)

...99 € ist im Grunde nicht sehr teuer! Überlege doch mal, was schon ein ganz normaler Kochkurs kostet...:/

Aber wie schon von gwexhauskoch gepostet...gibt es hier bei CK eine Gruppe zu diesem Thema....

Die wollen da für die CK-User einen Workshop machen....Da wird einiges der Techniken veranschaulicht und nicht so wie bei manchen - ich will keine Namen nennen - nur "heiß" gemacht, um dann die schweineteuren (400-800 €) Aufbaukurse anzubieten...

glaub mir, ich kenne den Umfang, von der Gruppe... YES MAN

Kostis!

Mitglied seit 08.12.2002
10.192 Beiträge (ø1,65/Tag)

@Kostis:

Leider hat gwexhauskoch das nicht gepostet. Es wäre erheblich freundlicher gewesen, wenn er das ebenso wie Du gesagt hätte.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2008
9 Beiträge (ø0/Tag)

Find ich allerdings auch...
Jedenfalls wusst ich nicht dass hier auch Kurse organisiert werden und das die Netiquette so pingelig is wusst ich auch nicht. Bin ziemlich neu hier und wenn mir das wer sagt, dann mach ichs auch. Aber immer nett bleiben ;)
Danke aber für die Infos von Bender und Kostis. Is ser hilfreich.
Gruß und Abschied ;)
Emma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,26/Tag)

Hallo,

ach, jetzt schäme ich mich aber!! YES MAN

Werde in Zukunft mit Knubus um mich schmeißen! Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

* Es gibt Leut´ die sind mir so egal, die ignorier´ ich nicht einmal! *
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.192 Beiträge (ø1,65/Tag)

Das verlangt kein Mensch. Aber auch für Dich gilt die Netiquette. Die TE hat zwar nicht Hallo und Grüße mitgebracht, hat ihre Frage aber sehr nett und höflich gestellt. Deine pampige Antwort zusammen mit Deiner Signatur war reichlich daneben.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine