Wie macht man weise Mayo

zurück weiter

Mitglied seit 13.07.2005
672 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

wie bekomme ich Pfeil nach rechts weise Pfeil nach links Mayo hin? Wichtige Frage
Ich habe ein wunderbares Mayo oder auch Aijoli Rezept.

Mayonnaise im ThermoMix

1 Ei
1 EL Zitronensaft
¼ TL Salz
1 Pr. Pfeffer in den Mixtopf geben, Stufe 7

¼ L. Rapsöl durch die Deckeöffnung langsam zulaufen lassen,
ohne den Messbecher abzuheben (ca. 1 Min.)

Rezeptabweichung evtl. ½ TL Senf zugeben.


oder


Aioli: TM

3 Knobizehen
Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
1 Ei (L)
1 TL Senf
½ TL Salz
½ TL Pfeffer Alles (außer das Öl) in den Topf geben, Stufe 5 vermischen.


¼ Ltr. Rapsöl,
(mit Ölivenöl schmeckt es zu Streng)
Stufe 7. Das Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen


Aber alle Rezepte wegen Ei bzw Senf werden Pfeil nach rechts gelblich Pfeil nach links .
Ich möchte eine selbstgemachte Mayo herstellen die weis Achtung / Wichtig
ist wie zb. die von Miracel Wip.

Vielleicht hat jemand ja ein Rezept für mich. Dankeschön. Lachen
LG Antje
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2006
4.927 Beiträge (ø1,04/Tag)

zur Uni schicken?

Tschuldigung, konnte nicht wiederstehen! *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
poutine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hallo Antje,

warum stört dich die natürliche Farbe von Mayonnaise? Ein Schuß Zitronensaft hellt die etwas auf, verändert aber auch den Geschmack.

Die Industrieprodukte sind deswegen so hell weil eben herzlich wenig Eigelb drin ist, dafür um so mehr Fett und Binde/Verdickungsmittel.

Grüße,
IF
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
672 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi IF,

mit Zitronensaft wird meine Mayo nicht fest,
Danke .

Schade, dass Du meine Frage nach weiser Mayo mit einer Gegenfrage
warum mich die gelbe Farbe stört beantwortest.
Ich brauche eben mal eine Weise sonst benutze ich immer gelbe.

LG Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø5/Tag)

........dann wäre es weise,die weisse Mayo zu kaufen Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
672 Beiträge (ø0,13/Tag)



Meine Frage war wie mache ich selbstgemachte weise Mayo.
Nicht woher bekomme ich sie.

Selbermachen heist wissen was drin ist.

LG Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hi Antje,

ich hatte mich halt gewundert, normal ist selbstgemachte Mayonnaise eben echt nicht weiß, sondern mehr oder weniger gelblich. Da gibt es auch keinen Trick.

Grüße,
IF
PS: @mamirah: so isses Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
672 Beiträge (ø0,13/Tag)


Habe mal was gehört mit Mayo ohne Ei mit Joghurt
oder dachte evtl. kennt jemand ein Rezept nur mit Eiweiß.

LG Antje
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hej - ich denke auch, dass Mayonnaise normalerweise immer etwas gelblich sein muss - schon allein durch den Anteil an Eigelb - wie man sie weiss bekommen soll, würde mich aber auch mal interessieren.

Einfach nur das Eigelb weglassen kann es ja eigentlich nicht sein......... BOOOIINNNGG....


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø5/Tag)

Sorry,aber es geht nun mal nicht Sicher nicht! Sicher nicht!

Wenn du Mayonaise machen willst,brauchst du halt Eigelb und Senf Let´s cook baby!

Du kannst versuchen,möglichst helles Eigelb zu benutzen und du kannst hellen scharfen (Dijon)Snef nehmen...


aber weiss bekommst du sie nicht,
höchstens mit sehr viel Joghurt ,aber dann ist es keine Mayo mehr,sondern eine Art \"Salatcreme\"

Ich hab in der HobbyThek schon mal gesehen,dass man Mayo auch mit Lecithin machen kann,
aber da müsstest du mal vielleicht selber suchen



liebe Grüsse

mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hey Leute,

wenn man das Eigelb wegläßt ist es aber keine Mayonnaise mehr! Außerdem wird man sich ohne das im Eigelb vorhandene Lecithin schwer tun, eine Bindung mit dem Öl hinzukriegen.

IF <-- wundert sich wieder mal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,83/Tag)

@mamirah *patsch* Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
672 Beiträge (ø0,13/Tag)


In Miracel Wip ist auch Eigelb und Senf drin also muß es irgendwie gehen.
Es gibt für alles einen Trick und Tipp. Achtung / Wichtig
Und eigentlich dachte ich das ich auf meine Pfeil nach rechts ernstgemeinte Frage Pfeil nach links auch
Hilfreiche Vorschlag / Idee Antworten bekomme.

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die Antworten das es nicht geht sind wirklich sehr Hilfreich. Jajaja, was auch immer!
Und auch die Antwort zu Uni schicken Jajaja, was auch immer!
und Patsch. Jajaja, was auch immer!

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Das ist unehrenhaft solche Antworten zu schreiben.
Ich wünsche Euch das ihr bei euren ernsten Problemen
und Fragen ebenso viele unsinnige Post als Antwort bekommt
die Euch die Zeitrauben.

Ich werde bei Google sicher mehr Erfolg haben.
Danke.

Gruß
Antje
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hej - wenn ich mich recht erinnere ist Miracle Whip ausdrücklich keine Mayonnaise - die Struktur kommt durch ein spezieles Verfahren, mit dem die Creme aufgeschlagen (whipped - daher der Name) wir. Wie die alledings die Farbe so hinbekommen - keine Ahnung - also lasst uns weiter überlegen und rätseln......


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
8.600 Beiträge (ø1,83/Tag)

..ich gebs auf...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine