Haltbarkeit von in Öl eingelegten Tomaten??


Mitglied seit 04.05.2007
201 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich hab vor einigen Tagen ein Glas mit in Öl eingelegten Tomaten abgebrochen. Weiß jemand, wie lange das Glas nach Öffnen noch haltbar ist? Auf dem Glas steht MH-bis 09/09. Aber dies bezieht sich wohl eher auf das ungeöffnete Glas.

Hat jemand eine Ahnung, wie lang es offen noch haltbar ist?

LG Nutellasucht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.581 Beiträge (ø9,19/Tag)

Hallo,
ich habe so manches Glas schon monatelang im Kühlschrank gehabt und es war noch gut. Ich denke, es ist wichtig, dass sie Tomaten gut mit Öl bedeckt sind und man hin und wieder kontrolliert, dass sie nicht ranzig riechen.

Gruß Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2007
201 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke Ciperine,

dann bin ich ja doch nicht in Zugzwang. Ich hab mein Glas auch im Kühlschrank stehen und alles ist schön bedeckt mit Öl.

Einen schönen Tag noch wünscht

Nutellasucht



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2003
3.254 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Glas im Kühlschrank stehen. Ich passe immer nach der Entnahme einzelner Tomatenstücken auf, das das Öl in Glas die restlichen Tomaten bedeckt. So kann man sie ja fast \"ewig\" aufheben.

LG!
bross
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2007
1.241 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

solange kein Schimmel entstanden ist oder es nicht auffällig riecht, ist alles o.k.. Das angebrochene Glas ist fast ewig haltbar, wenn die Tomaten mit Öl bedeckt sind und man immer sauberes Besteck zur Entnahme nimmt. Mach es nur nicht so wie ich und schmeiß das Riesenglas mit eingelegten Tomaten von der italienischen Tante weg, weil das Olivenöl im Kühlschrank ausgeflockt ist.... peinlich, peinlich....

Lieber Gruß


Lolla
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine