Polnische oder Deutsche Gans??


Mitglied seit 28.10.2003
4.127 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo!
Ich wollte eine gefrorene Gans kaufen.
Nun gibt es polnische Gänse für drei Euro und ein bisschen was pro Kilo und es gibt deutsche Gänse für sechs Euro das Kilo.
Wo liegt der Unterschied? Mal abgesehen davon, dass alle deutschen Gänse exakt 4000g wiegen-wie züchtet man so was?
Liebe Grüße
Yujinko
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Yujinko,
bei tiefkühlware würde ich immer auf die deutschen Gänse zurückgreifen. Die Weihnachtsgans hole ich mir immer aus Polen, direkt vom Bauern der sie züchtet... Na! Lecker und preiswert.
Liebe Grüße
Tastentussi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2006
324 Beiträge (ø0,08/Tag)

HI!
ich sag nur:
POLNISCHE STOPFGÄNSE!!!! Lachen
LG

Flo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2006
3.268 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Yujinko,

das mit dem Gewicht ist mir vor 2 Jahren auch schon aufgefallen, aber nicht nur bei den Deutschen Gänsen, sondern die von unseren Nachbarn aus Polen, hatten auch alle Einheitsgwicht. Wie die das schaffen weiss ich auch nicht. Ich besorge mir immer eine Gans vom Bauern aus dem Umland, etwas teurer als Tiefkühlware, aber viel besser. Hatte schon sehr viel Pech mit Tiefkühlgänsen, nie wieder. Aus Polen hatte ich auch schon welche, wirklich bestens und preiswert.



Viele Grüsse

Boxerbaby

CHACUN A SON GOUT
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2003
4.127 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hi!
Auch die deutschen Gänse im Tiefkühlfach sind Mastgänse...
Warum sind nun die deutschen besser?
Liebe Grüße
Yujinko
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2002
2.949 Beiträge (ø0,51/Tag)

Da es hier nicht um ein Gänserezept geht, verschiebe ich mal zu den Küchenplaudereien Na!

LG
Ilo
_____________________________
Wer den Kern essen will -

muss die Nuss knacken
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine