Rezepte für /mit Gewürzkugel gesucht


Mitglied seit 03.10.2005
258 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
ich habe mir gestern in der \"Kaffeerösterei\" eine Gewürzkugel gekauft. Nun brauche ich noch Rezepte, bei denen ich das Teil auch sinnvoll einsetzen kann, außer bei Soljaka, die mir dabei spontan im Kopf rumspukte.
Wer kann mir helfen?
Schon mal im Voraus ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2005
299 Beiträge (ø0,06/Tag)

Kaffeerösterei ist nett gesagt!!!! Ich auch - mir schoss dabei eine Bouillabaisse oder Bourride durch den Kopf.... ich werde sie, denke ich, mindestens verwenden, wenn ich etwas mit Lorbeerblättern oder Rosmarinzweigen koche, denn die Herausfischerei bin ich doch leid bzw. die ungnädigen Gesichter mancher Gäste, die sich einen vergessenen Thymianstengel zwischen den Zähnen herausziehen.... Was denn nun?

Schönen Sonntag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2005
258 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, ich noch mal,
Was ist \"Bourride\"? Ich habe unter Rezepten leider nichts dazu gefunden.
Bouillabaisse sagt mir was, aber ein gutes Rezept dafür hab ich auch noch nicht.
Danke für eine kleine Hilfestellung.
LG Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2005
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heike!

Soeine Gewürzkugel habe ich auch, meist hängst sie aber als Deko und Luftverbesserer in der Küche, weil sie doch etwas groß ist! Funktioniert aber wirklich gut. Je nach Laune Nelke, Zimt und Sternanis oder Kräuter rein und Du hast eine schöne Duftkugel! Na!

Ich habe eine kleinere beim schwedischen Möbelhaus entdeckt, die ich immer gerne nutze, wenn mir das Rausfischen zu nervig ist. Eignet sich gut bei Allem wo man \"Körnchen\" mitkocht, aber später nicht draufbeißen möchte.
Schön ist es auch, wenn man Kompott, Marmelade oder ähnliches mit Zimt zubereiten möchte. Einfach Zimtstange grob in die Kugel brechen und nach dem Kochen einfach wieder rausfischen und keine lästigen, abgebrochenen Zimtspäne mehr! wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Lorbär
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2005
299 Beiträge (ø0,06/Tag)

Klasse Idee mit der Duftkugel, Lorbär!!!
Gehe gleich mal Sternanis heraussuchen; zumindest bis zur nächsten Nutzung!!

Grüße von ZuK
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2003
184 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
ich mache damit immer Glühwein und Co.
Einfachen Nelken, Zimtstanden und was sonst noch so muss, in die Kugel stecken.
Tolle Sache.
LG
Fluchty
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine