Wieviel Wurst und Käse für Brunch für 20 Personen


Mitglied seit 17.01.2002
927 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

plane einen Brunch für 20 Erwachsene. Es soll vom Müsli über Marmelade, Käse, Wurst, Croissant etc. alles geben; halt so ziemlich alles - auch gebackene Eier mit Speck. Nun weiss ich nur nicht, wieviel Wurst und Käse ich besorgen soll. Reicht da ein Pfund Wurst? und vielleicht 3 - 4 Stücke Käse (so je 150 g - 200 g)? Hab da einfach kein Feeling. Vielleicht kann mir ja jemand mit Rat weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.416 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo susanne,

vielleicht schreibst du noch zur Information, was du alles zum Mittagessen dazu geplant hast.
Und stellst du deinen Gästen alles gleichzeitig zur Verfügung oder etwas zeitlich versetzt?
Und wichtig ist auch noch, über welchen Zeitraum sich deine Feier erstreckt.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
927 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Liliane,

ich wollte alles zeitgleich hinstellen. Dauer dachte ich von 11.00 Uhr - 14.00 Uhr.

Gruß
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.416 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Susanne,

und was gibt es zum Mittagessen? Suppe, Hauptgang, Dessert?
Denn du mußt ja für deinen Brunch etwas geringere Mengen der Früstücksbestandteile rechnen, die erforderlich wären im Vergleich zu einer reinen Frühstückseinladung.

LG
Lilliane

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
927 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi,

es gibt nur Frühstücksbrunch(Flut, Croissant, Lachs, Wurst, Käse, Eier, Müsli, Frikadellen, Wiener etc.)...ohne Mittagessen. Als Dessert gibts Kuchen.

Gruß
Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.646 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo Susanne,
wenn ichs richtig verstehe, hast Du Eierspeisen, Frikadellen, Lachs, Müsli, Wiener usw. und darüberhinaus möchtest Du noch eine Wurst- und eine Käseplatte hinstellen. Ich schätze mal, je 25 g pro Kopf müsstest Du schon rechnen, also 1 kg Wurst und 1 kg Käse kommt mir realistisch vor.
Liebe Grüße,
Schasti




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
10.937 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo Schasti,

25 g Wurst??? Ist das nicht ein bißchen wenig? Es wird nicht jeder Müsli, Wiener und Eier essen. Da hätte ich Bedenken. Das ist doch bloss so etwa 1 Scheibe?(Habe jetzt nicht gewogen) Bei solchen Gelegenheiten \"schmeckt\'s\" doch immer besser. Oder geht das nur mir so? Der Appetit kommt doch dann noch beim Essen, und in Gesellschaft., 20! Personen, die essen sich doch nicht beim Müsli satt.
Aber ich hab\' keine Ahnung davon. Müsste mich raushalten, Aber ich esse halt auch gern, besonders in Gesellschaft.
NIx für ungut, wenn ich falsch liege, war ja nur so mal laut gedacht.

immer - auf - irgendetwas- Gelüste-habende

Ursula
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 14.06.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe grade mal in meinem schlauen Heft nachgesehen. Das ist ein Kochbuch für Freizeiten. Da wird fürs Frühstück angegeben: 15-20 g Wurst, 15-20 g Käse, 30 g Marmelade, Cornflakes/Müsli 50-80 g, Milch dazu 0,25 l. Wenn Du jetzt auch noch Lachs, Eierspeisen, Frikadellen usw. hast, müsstest Du mit 1 kg Wurst und Käse auskommen. Ich weiß ja nicht, wie Du einkaufst, aber wenn Du abgepackte Wurst und Käse nimmst, würde ich einfach 2-3 Päckchen in Reserve halten, die evtl. nachgelegt werden können.

LG
teddybaer45
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2002
180 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Susanne,

nach meiner Erfahrung futtern die Leute immer weniger oder mehr als ich eingekauft und vorbereitet habe. Ich finds besser wenn ich noch reserven im Kühlschrank habe. Für 20 Personen würde ich Dir 2KG Wurstaufschnitt und dasselbe an Käseaufschnitt empfehlen. Da Du ja noch ne Menge anderer Speisen anbietest wird damit wohl jeder satt und etwas nach seinem Gusto finden.



Viel Spass

LG

Kalle Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine