Gesucht: Leckere Backrezepte - Glutenfrei, Milchfrei, Laktosefrei, Hühnereiweißfrei, Sonnenblumenkernfrei


Mitglied seit 17.07.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Ich, W60, leider seit geraumer Zeit an einer starken Unverträglichkeit von Gluten, Kuhmilch, Laktose, Hühnereiweiß und Sonnenblumenkernen. Aus diesem Grund kann ich leider viele meiner bisherigen Lieblingsspeisen nicht mehr essen und bin auf der Suche nach Alternativen.

Was sind denn eure Lieblingsbackrezepte, die die genannten Kriterien erfüllen? Da ich leicht untergewichtig bin, wären energiereiche Speisen für mich vorteilhaft. Ich bin auf der Suche nach Brot, Kuchen, Keksen, Energieriegel, etc.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Unterstützung, ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf neue leckere Rezepte =)

Eure Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.229 Beiträge (ø0,87/Tag)

Moin,

schau dich mal in den Rezepten von Hans um, da sind sehr viele gluten-, lactose- und eifreie
dabei.Rezepte Hans60

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2003
3.472 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Petra,

dieses Unterforum ist zum Einstellen von Rezepten gedacht, damit sie leichter auffindbar sind. Ich verschiebe Deinen Beitrag daher ins allgemeine Forum. Vielleicht weiß da jemand schöne Rezepte für Dich. Der von Fontane verlinkte User hat sehr viele Rezepte eingestellt, da wirst Du sicher fündig

Grüßle
BlueSamba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Petra,

ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema, da mein Mann sich aus gesundheitlichen Gründen vegan und glutenfrei ernähren muss. Ich bin auf die Foodbloggerin "The Vegan Monster" gestoßen, schau mal auf Google nach ihr, da müsstest du sie finden. Besonders empfehlen kann ich den "Blaubeer Schokoladen Kuchen" (allerdings ohne die Vanillesoße) und die "Bananen Blaubeer Pfannkuchen" zum Frühstück!

Außerdem gibt es eine Suchmaschine (Google: Rezepte vegan Suchmaschine) und dort gibt es eine Rubrik für glutenfreie Rezepte. Vielleicht ist da auch noch was für dich dabei.

Ansonsten freue ich mich, hier weitere Tipps für eine vegane & glutenfreie Ernährung zu bekommen. Die Rezepte von Hans60 sind auf jeden Fall schonmal ein guter Grundstock!

Viele Grüße
Barzi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine