Histaminintoleranz---- Was kann man essen ?


Mitglied seit 19.02.2011
320 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo, ich habe eine Histaminintoleranz. Nun stellt sich mir die Frage nachdem ich mir die SigHi Liste ausgedruckt habe was kann ich überhaupt noch kochen / essen ? Hat jemand Ideen ?

Vielen Dank schonmal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2006
1.116 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Bolli,
ich habe auch Histaminintoleranz. Leider kann man nicht pauschal sagen, das geht und das geht nicht, vieles muss man ausprobieren. So vertragen beispielsweise viele mit HI Sonnenblumenkerne, ich kann sie nur in kleinen Mengen essen (schade, mir schmecken diese vegetarischen Aufstriche).
Ein wichtiger Punkt ist das Alter von Lebensmitteln. Einen Joghurt, der drei Tage geöffnet ist, kann ich nicht mehr ohne massive Allergiesymptome und Migräneanfall essen. Gleiches bei Obst und Gemüse, das schon länger gelagert ist. Bei Fleisch und Fisch bin ich seltsamerweise nicht so empfindlich.
LG
Lakrizze
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine