Laktosefrei und fettreduziert

zurück weiter

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Seitdem ich meine Diagnose habe, versuche ich danach einzukaufen. Mit ist aber aufgefallen, dass es laktosefreie Lebensmittel
nicht so of fettreduziert gibt. Hauptsächlich suche ich einen laktosefreien Frischkäse, Mozarella, Hüttenkäse und Joghurt mit Geschmack.
Milch und neutralen Joghurtnhabe ich gefunden aber vieles andere nicht.

Habt ihr ein paar Tips für Supermärkte sie so etwas führen?

Danke und schönes Wochenende!

Kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.12.2005
290 Beiträge (ø0,05/Tag)

warum willst du lactosefreie Lebensmittel kaufen? Es gibt doch so viel andere Alternativen. Ich kaufe z. B Mandelmilch und verzichte ganz auf Käse und co. es gibt vegane Brotaufstriche und Joghurt braucht wirklich keiner. Gemüse und Obst gibt es in soviel Varianten und die Umstellung kostet ein wenig Zeit zum Nachlesen, aber es lohnt sich. es gibt sogar Rezepte für veganen Käse der schmeckt lecker, wenn du nicht auf Käse verzichten willst. Liebe Grüße clusterhase
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke dür die schnelle Antwort, aber die beantwortet leider nicht meine direkte Frage Lächeln

Tschüß
Kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
6.401 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

als ich auf ärztliche Anweisung für 14 Tage auf alle kuhmilchhaltigen Produkte verzichten musste, habe ich entdeckt, dass es jede Menge vegane und vegetarische Aufstriche gibt, die ich seitdem nicht mehr missen möchte.

Hier sind ein paar Anregungen:

Pfeil nach rechts Avocadotatar

Pfeil nach rechts Babaganoush

Pfeil nach rechts Bohnen-Lavendel-Creme

Hier unter den vegetarischen Aufstrichen kannst du noch weiter stöbern. Selbst zubereitete vegane Aufstriche sind meist sehr fettarm. Falls dir die Rezepte zu fett sind, lässt sich das Fett meist reduzieren. Das Selbstmachen hat den Vorteil, dass du sehr hochwertige gesunde Öle verwenden kannst.

Falls du nicht selbst machen willst, findest du im Reformhaus oder Naturkostladen gute pflanzliche (vegetarische oder vegane) Aufstriche von Chiron, Allos oder Alnatura.

LG - Cacao_noir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2007
391 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Kathy,

ich kaufe für meine Tochter immer bei Real ein. Die haben ein großes Sortiment an laktosefreien und z.T. auch fettreduzierten Produkten. Wir haben allerdings festgestellt, dass sie nicht mit allen Milchprodukten ein Problem hat und dass es vor allem auf die Mengen ankommt. Die laktosefreien Varianten schmecken hat nicht immer so gut.

Liebe Grüße,
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2007
391 Beiträge (ø0,08/Tag)

sollte natürlich heißen: schmecken halt ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank Cacao_noir, aber auch das beantwortet nicht meine gezielte Frage.

Hallo womanx, danke! Bei Real geh ich auch ab und zu schauen, aber die o.g. Produkte (vor allem einen laktosefreien, fettreduzierten Frischkäse) habe ich noch nicht gefunden. Oder ich bun blind Lachen

Tschüß
Kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
6.401 Beiträge (ø1,67/Tag)

Pfeil nach rechts aber auch das beantwortet nicht meine gezielte Frage Pfeil nach links

war mir bewusst, aber ich wollte dir noch andere Anregungen geben. Ich brauchte auch den Anstupser meines damaligen Hausartzes, um die selbst gemachten Aufstriche zu entdecken.

Nix für ungut!

LG - Cacao_noir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.475 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo zusammen,

schau mal bei Lidl, da sollte es einen Lactosefreien fettreduzierten Frischkäse gebenNa!
auch ganz interessant ist diese Seite
Pfeil nach rechts .laktonaut.de/laktosefrei/l/milchprodukte/1.html Pfeil nach links
natürlich ohne Gewähr Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach supi, da fahr ich heute mal zu Lidl zum Einkaufen. Danke!!

Gruß
Kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
3.284 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo,

bei Netto gibt es auch laktosefreien Frischkäse, aber ich bin mir nicht sicher, ob er fettreduziert ist.
Aber die haben auch sonst eine gute Auswahl!
LG
S.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.869 Beiträge (ø5,57/Tag)

Moin

Edeka hat eine große Auswahl an laktosefreien Produkten. Ob die allerdings auch fettreduziert sind kann ich nciht sicher sagen. Aber Laktose und Fett meiden müssen ist ja gleich doppelte Strafe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lidl hat so gut wie keine laktosefreien Artikel, Edeke, Netto, Tegut, Real haben nur Doppelrahmstufe und aucj keinen fettreduzierten Mozarella oder Hüttenkäse.

@megaturtle nee da wäre kein Problem mit dem Kochen und Essen wenn es die Zutaten gäbe. Besser als Schmerzen Lächeln

Danke an alle!

kathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.475 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo zusammen,

@Kathy,
das tut mir Leid, aber ich bin mir sicher , bei unserem Lidl in Ba-Wü schon L-freie Produkte gesehen zu haben.

hast du dir die HP von Laktonaut mal angesehen ? die find ich nicht schlecht , da kann man sich auch die Gesschäfte nach ihren Produkten anzeigen lassen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2006
82 Beiträge (ø0,02/Tag)

Oh, hab ich totql vergessen. muss ich fleich mal machen Lächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter