Kochen ohne Milch, Zucker und Weizenmehl?

Mitglied seit 24.05.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Meine Haut macht mich seit nunmehr 18 Jahren verrückt und quält mich mit Akne. Mein Hautbild wird zunehmend schlechter (bin 29). Nun habe ich es mit der Umstellung meiner Ernährung versucht (ich habe mich nicht schlecht ernährt, aber offenbar gibt es Dinge die meiner Haut nicht gut tun) und auch sichtbare Erfolge erzielt. Leider bin ich mit meinem Kochlatein schon am Ende und weiß nicht mehr, was ich mir noch auf den Teller zaubern kann Was denn nun?. Aktuell landen im Wechsel Dinkelnudeln mit selbstgemachter Tomatensoße, Dinkelbrot mit Ziegenkäse und Putenschinken, Kartoffeln mit Ziegenkäse und Lachs, oder Vollkornreis mit Fisch auf dem Teller. Kann ich ehrlich gesagt Alles nicht mehr sehen...

Zutaten die meine Haut deutlich sichtbar in Mitleidenschaft ziehen sind:
- Kuhmilch (Ziegenmilchprodukte und Sojamilchprodukte sind ok)
- Weizenmehl
- Zucker

Ich habe keine Allergien, oder Krankheiten weiter. Ich ess auch so ziemlich Alles und koche gern. Auf Fleisch (vorzugsweise Huhn und Rind), sowie Fisch mag ich nicht verzichten. Tofu ist mir ein Graus (hab ich schon in allen möglichen Varianten probiert - wir werden keine Freunde mehr). Und von Suppen werd ich nicht satt.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn einem Leser meines Beitrages auf Anhieb ein schönes Rezept einfällt, dass mir weiterhelfen könnte und das er gerne mit mir teilen würde =)!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

LG, Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.567 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo,

dass Dinkel und Weizen miteinander verwandt sind, weißt Du ?

Ansonsten finde ich das nun nicht soooo schwierig: Gemüse gibt es in Hülle und Fülle und wenn Du Fleisch und Fisch ißt, ist die Auswahl doch auch riesig. Kartoffeln in allen Variationen, Reis, Eiergerichte gibt es auch noch.