laktosefreies Eis machen?

zurück weiter

Mitglied seit 31.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

also, ich will meiner Mutter als Überraschung ein Eis machen, aber sie ist leider gegen Milch allergisch und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch vllt. eine idee hätte wie man ein laktosefreies Eis hinbekommt.

wär nett wenn ihr mir schnellst möglich eine Antwort geben würdet.

Danke schon mal im Vorraus
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,25/Tag)

Pfeil nach rechts wie man ein laktosefreies Eis hinbekommt. Pfeil nach links

Natürlich kannst du laktosefreie Milch und laktosefreie Sahne nehmen. Aber warum die Umstände, mach doch lieber ein Sorbet.

Eine Eismaschine hast du?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

laktosefreies Eis machen 1688137919
laktosefreies Eis machen 2082051811 laktosefreies Eis machen 1283757763
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit Sorbet?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2009
4.609 Beiträge (ø1,13/Tag)

Geht problemlos, verhält sich brav. Lediglich helle Milcheissorten kriegen eine etwas fiese Farbe.
Du kannst in normalen Rezepten ergo alle regulären Milchprodukte wie Milch und Sahne gegen die Lactose-freien tauschen.

Das größere Problem ist, eine Eismaschine zu ersetzen.
Da eignen sich Parfait-Rezepte oder eben Sorbet-Rezepte gut.
Du kannst auch gefrorene Früchte mit L-Sahne/Joghurt pürrieren, nicht richtig Eis im Eismaschinen-Sinne, aber für jemanden, der Gekauftes nur schwer kann, ist das auch toll.

ESCH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

hallo

danke für die schnellen antworten!!!
nein leider habe ich keine Eismaschine...
und ein sorbet weiß ich nicht wie man des macht...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo

Die Frage ist: Ist deine Mutter LAKTOSEINTOLERANT oder leidet sie unter einer MILCHALLERGIE?
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Ein Milchallergiker darf auch keine laktosefreie Milch zu sich nehmen Achtung / Wichtig

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

hallo zinemin

leider weiß ich nicht ob meine mutter laktoseintolerant oder ob sie eine milchallergie hat.
wenn sie jetzt eine milchallergie hätte könnte ich dann also gar kein eis machen?

Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,71/Tag)

Wenn sie tatsächlich eine Milchallergie hat, dann darf sie überhaupt keine Milchprodukte essen, auch keine laktosefreien.
Aber auch in diesem Fall würde sich aber ein Fruchtsorbet anbieten, das ist problemlos. Ein Rezept ohne Eismaschine kann ich dir nicht grad nennen, aber ich glaube, es gibt einige Threads hierzu. Einfach mal über die Suchfunktion probieren.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

vielen dank für alles
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,63/Tag)

Schau mal diese Rezept
LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2009
4.609 Beiträge (ø1,13/Tag)

Gefrorenes Obst mit passendem Saft und Zucker nach Bedarf pürrieren.

ESCH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank euch allen
irgendetwas werde ich schon hinbekommen.
Muss jetzt nur noch hoffen das es meiner Mutter dann auch schmecken wird.
Gruss lenchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2010
138 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wenn du einen Mixer oder Quickchef hast, einfach eine Packung gefrorene Beerenmischung mit Zucker mixen, das ist das einfachste Fruchteis- / Sorbetrezept das ich kenne :)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,25/Tag)

Pfeil nach rechts das ist das einfachste Fruchteis- / Sorbetrezept das ich kenne :) Pfeil nach links

Das ist weder Fruchteis noch Sorbet. Aber vermutlich das beste was man ohne Eismaschine machen kann. Denn Parfait geht ja auch nicht.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

laktosefreies Eis machen 1688137919
laktosefreies Eis machen 2082051811 laktosefreies Eis machen 1283757763
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.06.2009
4.609 Beiträge (ø1,13/Tag)

Pafait kannst Du bei Laktoseintoleranz mit MinusL-Produkten machen.
Milch auch durch Sojamilch oder Haferdrink ersetzen.
Bei Sahne wird es bei einer Milchallergie schwer. Das stimmt....

ESCH
Zitieren & Antworten
zurück weiter