unterschied lactosefreie und normale milch


Mitglied seit 14.04.2008
1.162 Beiträge (ø0,26/Tag)

halli hallo

wollte mal nachfragen ob einer von euch den unterschied beim kochen von lactrosefreier und normaler milch kennt. kann ich einfach normale milch gegen lactosefreie ersetzen?

speziell gehts jetzt um eis in der eismaschine gemacht, da brauch ich ja auch sahne dafür und wenn ich da jetzt einfach lactrosefreie sahne nehm ob das dann auch geht ?

liebe grüße von der tutu-mama
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.266 Beiträge (ø2,95/Tag)

Sei versichert: es geht - und zwar problemlos!!!

Hatte am WE lactosefreies Erdbeereis [NHL-Rezept], lactosefreie Sauce Hollandaise, dito Crème Bavaroise - - überhaupt kein Problem und alle `Mitesser´, denen ich dies erst ´danach´ mitteilte, merkten überhaupt keinen Unterschied!

Also: ran an die lactosefreien Rezepte....

Fröhlichen Abendgruß - hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2007
352 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich merke den Unterschied, wenn ich normale Milchpodukte verwende, da ich Laktose nicht vertrage.
Mein Freund merkt keinen Unterschied, wenn ich Laktosefreie Milchprodukte verwende, er verträgt Laktose.

Lächeln

Grüße, Tuana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2008
65 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo tuto-mama,
kann mich hannes nur anschliesen,mein Mann ist auch laktoseintolerant,deshalb verwende ich nur lactosefrei Milch,sie schmeckt allerdings etwas süßer als die normale und gerinnt beim erhitzen schneller.Aber für die Eismaschine überhaupt kein Problem.Viel Erfolg und liebe Grüße
crizabella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2008
65 Beiträge (ø0,01/Tag)

sorry sollte natürlich tutu-mama heißen *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.