Dickmilch im Walnußparfait ersetzen, Laktosefrei


Mitglied seit 01.10.2005
789 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ,

habe grade ein leckeres Rezept für Walnußparfait gefunden. Vertrage leider keine Laktose (oder nur sehr wenig)
Durch was für eine Zutat könnte ich die Dickmilch ersetzen? (weiß gar nicht genau was Dickmilch ist..)

es kommt zu gleichen teilen Frischkäse und Sahne dazu...(klingt ja nicht grade nach LI-geeignet.. Sicher nicht! )
aber die bekommt man ja fast laktosefrei.

vielen dank
leabla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.777 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,

hast du dich auf der Profilseite von Hans60 schon umgesehen, er hat fast 700 Rezepte die teilweise ei-, gluten-, milchfrei sind.

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2005
789 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo marie..

die rezepte von hans kenne ich...eigentlich komme ich sehr gut zurecht mit kochen und backen.. in diesem fall geht es mir wirklich um dieses spezielle rezept..

aber eine direkte laktosefreie ersatzzutat für "dickmilch" gibt es wohl nicht. traurig deswegen werde ich es abgewandelt austesten.


leabla
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.04.2006
556 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

würde sie mit Sojajogurth ersetzen.

LG Riina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2005
789 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo rina...

yoghurt ist ne gute idee...hätte ich vermutlich als zutat auch "getauscht"..da dickmilch bestimmt auch etwas säuerlich ist..
versuche es mit dem lac yogi von breisgau milch (mag soja nicht sogerne)

danke leabla Lächeln
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.