Glutenfreie Schokolade gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

meine Schwester verträgt kein Gluten. Zu Weihnachten wollte ich ihr zu ihrem Geschenk irgendwas schokoladiges dazu legen, nur leider hab ich keine Ahnung, was sie da verträgt.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welche normal im Supermarkt erhältlichen Schokoladen kein Gluten enthalten?

schon mal vielen Dank,

Neele.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004
1.914 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Neele!

Ich kenne das mit dem Gluten von meiner SchwieMu, und die verträgt viele Schokoladen. Sie istt gerne die dunkle Schokolade vom Aldi, ich glaube die heißt Moser Roth oder so.

Hat deine Schwester vielleicht eine Liste, in der Lebensmittel aufgeführt sind? Da könntest du doch mal reinschauen, welche Schokolade du kaufen kannst.

Viele Grüße,
Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Johanna,

danke für deine Antwort! Ja, die Schoki von Aldi wusste ich auch schon. Ich finde sie nur selbst so gruselig billig, dass ich sie nicht weiter verschenken mag... Aber danke für den Tip!!

Meine Schwester hat natürlich Listen, aber da sie 300km entfernt wohnt, kann ich nicht mal eben heimlich nachschauen. Und sie fragen ist ja irgendwie auch blöd, dann ist es ja keine Überraschung mehr Na!

Ich meine, sie sprach mal von Kinderschokolade, kann das sein?

Viele Grüße,

Neele.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004

Hallo!

Fahr doch schnell mal hin Lachen

Ich kann morgen mal bei meiner SchwieMu in der Liste nachschauen, was alles erlaubt ist.

Ich weiß gerade nicht, ob üblicherweise Stärke in Schokolade drin ist.

In meiner Milka Vollmilch ist keine Stärke angegeben, wohl aber der Hinweis, dass das Produkt Spuren von Weizen enthalten kann. Aber das schreiben die Hersteller immer, das steht oft auch auf Produkten, die laut dem Verein glutenfrei sind. Einfach nur als Absicherung.

Ich schaue morgen mal nach Kinderschokolade, soll ich noch was nachschauen?

Vielleicht kann dir ja auch ein anderer User helfen.

Viele Grüße,
Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004

Ich nochmal Lächeln

Auf der Homepage des Herstellers habe ich folgende Information gefunden:

Welche kinder-Produkte enthalten kein Weizenmehl (Gluten)?
Folgende Standardprodukte sind rezepturmäßig ohne
Weizenmehl hergestellt und somit glutenfrei: kinder CHOCO fresh,
kinder Riegel, kinder Schoko-Bons, kinder Schokolade und
kinder Überraschung.

Jetzt kannst du einkaufen gehen!

Viele Grüße,
Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hej super,

vielen Dank!!!!

Ich glaube, es gibt inzwischen auch kinder-Weihnachtsmänner. Sonst was aus deiner Liste, vielen Dank!
Hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dort nach zu sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße,

Neele.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2007
2.920 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Neele,

ich kenne keine Schokolade in der Gluten enthalten ist. Lachen
Gluten ist in verschiedenen Mehlsorten und Mehl wird zur Herstellung von Schokolade nicht benötigt. Zumindest nicht für herkömmliche Tafel-Schokolade.

lg
winterhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Winterhexe,

was Gluten ist, ist mir wohl bekannt, bin Agrarwissenschaftlerin Na! Aber man wundert sich doch wirklich, worin alles kleinste Spuren von Mehl enthalten sind...

Wollte nur sicher sein.

Vielen Dank für deine Antwort!

Neele
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich leide selbst unter Gluten-Unverträglichkeit und ich esse Ritter Sport Schokolade. Von der weiss ich, dass sie glutenfrei ist.

lg Gerhard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gerhard,

mhhh, die ist auch lecker!

Dann hab ich jetzt ja ne gute Auswahl.

Vielen Dank, Neele.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
274 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also alle Sorten sind sicherlich nicht glutenfrei. Ich trauere seit meinen Kindertagen der Lindtschokolade hinterher. Meines Wissens ist die auch nach 20 Jahren nicht wieder auf der Darf-Liste der Gesellschaft.

Aber die Königin der Schokoladen ist doch weiterhin glutenfrei, wenn ich mich nicht irre: Marabou.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo neele,

im supermarkt wirst du keine glutenfreie schokolade finden.
geh mal auf den onlineshop www.querfood.de , die haben viele glutenfreie und sogar nussfreie schokoladen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo winterhexe und gerhart,

also da stellen sich bei mir die haare auf wenn ich sowas lese! Sicher nicht!

in fast allen schokoladen ist weizen (und weizen spuren) enthalten!!! also nicht glutenfrei!!! also auch in der rittersport schokolade sind weizenspuren drin!

ausnahmen sind nur ausgewiesene glutenfreie schokoladen.

ich kenne mich sehr gut aus, in bereich glutenfrei und anderen unverträglichkeiten.

wenn ihr fragen habt, schreibt mir einfach.

lg manuel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Manuel,

deine Antwort wundert mich ein wenig... Es gibt doch diese Liste von der Deutschen Gesellschaft für Zöliakie, oder wie sie auch genau heisst. Und meines Wissens nach, sind da doch ettliche Produkte aufgeführt, die man im normalen Supermarkt kaufen kann, die aber nicht speziell als glutenfrei ausgezeichnet sind, oder? Auf der Liste stehen laut den Aussagen meiner Schwester auch viele "normale" Schokoladen, etc. Z.B. Kinderschokolade, wobei die Firma Ferrero auf ihrer HP auch die Glutenfreiheit angibt.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Gruß, Neele.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo neele,

ja die liste kenne ich, doch viele hersteller ändern ihre zutaten und deshalb würde ich nur um 100% sicher zugehen ausgewiesene glutenfreie produkte kaufen. sicher kann man einige schokoladen essen die nicht als glutenfrei ausgewiesen sind, aber dem würde ich nicht vertrauen, besonders nicht wenn man auf kleinste spuren von weizen reagiert.

lg manuel
Zitieren & Antworten
zurück weiter