WW am 08.07.04- Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter

Mitglied seit 26.04.2004
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

hab da mal ne Frage! Wie viele Punkte hat so ein Haribo Schlumpf?
Oder andere solche Haribo- Süßigkeiten?!

Gruß Krissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen

wenn du hier (www.fettrechner.de) geschaut hättest hättest du dir diese Frage schonmal gespart.

Und zu deiner Frage was denn CueCards sind, entweder schau mal auf den Link den ich in dem betreffenden Thread ganz am Anfang gepostet habe oder du gibst einfach mal Cuecards in die Forensuche ein, da wirst du mit Infos erschlagen.

Gruß
Anja
Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Krissy!

Baiser-Ostereier (Dragierter Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Bananas (Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Berries Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Biba-Softbär Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Bumix/Big Bumix (Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Seite 131 von 159
Lebensmittel Kategorie Hersteller Anzahl Portion Menge Einheit Points
Cola-Kracher Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Color-Rado Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Erdbeeren (Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Erdbeeren mit Sahne (Schaumzucker mit Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Fröschli (Schaumzucker mit Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Fruchtgummi, jede Sorte Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Frucht-Kracher Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Goldbären Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Haribo-Konfekt Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Herzen (Dragierter Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Kau-Kritzen Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 2
Konfektstangen (Lakritz-Konfekt) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Krokodile (Schaumzucker mit Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Lakritz, jede Sorte (z.B. Katinchen, Parade) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Lakritz-Schnecken Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1
Maoam Softstangen Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 2
Maoam, jede Sorte Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 2
Maovit Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 2
Perleier Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Sali-Kritz (Dragierte Lakritzen) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Salzbrezel (Lakritz-Konfekt) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 1,5
Salziko (Lakritz-Konfekt) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Saure Bohnen (Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Saure Dinosaurier (Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Saure Pommes (Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Schildkröten (Schaumzucker mit Fruchtgummi) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Stafetten (Dragierte Lakritzen) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5
Traumküsse (Schaumzucker) Süßigkeiten Haribo 1 kleine Portion 25 g 1,5

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Leider ist der Schlumpf jetzt gerade nicht dabei...

Tüs
maysun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2004
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Maysun,

danke für die Tabelle! Das ist jetzt echt krass, was das Zeug alles für Punkte hat, das hätte ich gar nicht erwartet!

@Anja,

Sorry aber den Fettrechner kannte ich erstens noch nicht, und zweitens bringt es mir nicht viel, wenn ich nicht weiß wie schwer so ein Schlumpf ist, oder????? Und ich wiege bestimmt nicht einen Schlumpf auf meine Küchenwaage ab.
sorry für die Frage was ne Cuecard ist.... kommt nicht wieder vor, dass ich was fragen werden, wenn man dafür hier gleich so angemacht wird. Scheinbar muss der Mensch schon vor der Geburt alles wissen und fragen ist nicht erlaubt.....

Gruß Krissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo LEute kann mir jemand sagen wieviel Punkte 1 TL 25% Mayo hat?! LG Dagi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hi Krissy,

das Problem ist ja nicht, dass du fragst, sondern dass du teilweise Sachen fragt, die im Fred schon besprochen wurden.
Fühl dich nicht angegriffen.

Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2004
115 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Jule,

naja ich denke es einfach so: Hier sind so viele Themen, da wühlt man sich nicht durch all die Seiten durch, oder man ist neu hier und weiß noch nicht mit allem umzugehen oder kennt Sachen noch nicht. wenn ich etwas Frage, dann muss man mir nicht antworten und wenn jemand keine Lust hat, es zum 10 mal zu erklären, dann übergeht er die Frage einfach. So denke ich es. Oder man kann schreiben, guck mal da, da findest du was, aber nicht, du kannst dir deine Fragen auch Sparen! Das ist ein Umgangston, denn ich eigentlich nicht an den Tag lege, wenn mich jemand was fragt und finde es dann sehr schade!
Ich weiß das ich mich mit Fragen zurückhalten werde um nicht nochmal einigen Leuten vor den Kopf zu stoßen! Aber wenn ich gefragt werde, dann bin ich gerne bereit etwas zu erklären, soweit ich bescheid weiß und antwort geben kann.

Gruß Krissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

....also, ich finde es völlig verständlich, dass hier Sachen mehrmals gefragt werden - diese täglichen Threads \"verschlucken\" ja auch einiges, was dann nicht mehr soooo leicht zu finden ist, v.a. für \"Neulinge\". Drum finde ich es auch wirklich daneben, Leute so dumm anzumachen, wenn sie was fragen - sind wir hier ein Forum oder nicht? Wozu ist denn das Forum sonst da? Nur für \"Alteingesessene\", \"Neue\" unerwünscht? Besonders bei bestimmten Personen fällt miir eben auf, dass sie immer gleich einen sehr vorwurfsvollen und pampigen Ton anschlagen - finde ich sch...., und zwar ziemlich. Stellt das doch bitte ab oder reagiert euren Frust wo anders ab, so macht posten nämlich keinen Spaß

Das musste mal gesagt werden, finde ich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Krissy,

also, versteh ich das richtig, du weißt nicht wieviel ein Schlumpf wiegt, aber die Tabelle von Maysun hilft dir weiter, der Link vom Fettrechner nicht?!

Und zu der Tatsache, dass du dich von mir angegriffen fühlst. Du bist nicht erst seit gestern im Forum, der Link zum Fettrechner ist nun wahrhaftig oft genug angesprochen worden aber selbst wenn du diesen nicht kanntest, es gibt Weißgott genug andere Möglichkeiten sich zu informieren. Wahrscheinlich ist es mein Fehler auch noch Eigeninitiative zu erwarten. Es ist ja auch zugegebenermaßen viel einfacher erstmal zu fragen anstatt selber z.B. auf der Herstellerseite nach Nährwertangaben zu schauen oder eben Seiten wie den Fettrechner zu bemühen und dann ggf. noch zu fragen.
Und dasselbe gilt für die Geschichte mit den Cuecards. Warum habe ich wohl EXTRA einen Link in den Thread gesetzt? Weil mir der Vorgang des Linksetzens soviel Spaß macht? Um zu zeigen, dass ich es kann? Nein, ich habe den Link dort gesetzt um den Leuten, die das System noch nicht kennen, eine umständliche Suche in den Foren oder bei Google zu ersparen. Aber auch hier ist fragen ja viel einfacher als sich selbst zu informieren.....
Und ja, dieses Verhalten werfe ich dir durchaus vor, aber nimms nicht persönlich (so ist es nämlich wirklich nicht gemeint), du bist da ganz sicher nicht die Einzige.

Gruß
Anja

P.S. Und bevor das jetzt hier ausartet, wenn noch Klärungsbedarf besteht kannst du mir gerne eine KM schicken.
Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Tag ,

hier ist aber dicke Luft Welt zusammengebrochen

Anja, Du bist doch sonst viel hilfsbereiter, hast Du einen schlechten Tag?
Wenn ja, dann solltest Du vielleicht einfach die Fragen übergeben, wie es Krissy schon angesprochen hat.
Es ist nunmal ihr gutes Recht, hier alle möglichen Fragen zu stellen, auch wenn es schon 1000 Mal angesprochen wurde.
Teilweise nervt es schon, aber wie gesagt, dann ignorier es. Es findet sich dann schon ein anderer, der den Neuen helfen will.

Die Fragen von Krissy find ich noch dazu völlig in Ordnung. Eben weil es zum Thema Cuecard schon zuviele Threads gibt und man kaum weiß, wo man anfangen soll.

außerdem hat man manchmal nicht viel Zeit um erst zu suchen, dann ist man froh, wenn man hier schnelle und kompetente Antworten erhält.

Und den Fettrechner hat sie sich sicherlich abgespeichert Na!

Also, alle mal tief durchatmen und weiter im Text. Wir sind hier doch die große WW-Familie Na!

LG
Ariane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke Ariane, einen \"rettenden Engel\", der die Gemüter wieder beruhigt haben wir wohl gebraucht!!!

...

Kriegst den heutigen \"Verdienstorden\" von mir verliehen!!!! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,23/Tag)

Lach,
Danke Quisele,

aber ein paar extra Points wären mir lieber Lachen Lachen Lachen

Schönen Tag noch,
Ariane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,1/Tag)

@dagi82

Majo mit 20% hat für 2 TL 0,5 Punkte. 25%-ige habe ich nicht gefunden, schau doch mal auf der Herstellerseite ob du Nährwertangaben findest und rechne dir die Punkte aus. (1 TL Majo hat lt. CD 5g)

Gruß
Anja
Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ Quisele,

ich will mich nicht in den Streit um den richtigen oder falschen Ton einmischen.

Ich verwahre mich aber gegen deine Unterstellung, das hier nur \"Alteingesessene\" erwünscht sind und \"Neue\" nicht.

Wenn du dieses Forum aufmerksam verfolgst und auch unser altes Forum, dann bemerkst du wahrscheinlich, das wir \"Alten\" uns seit Ende April nur um die Neulinge kümmern.
Und das haben wir gerne gemacht und machen es auch heute noch.
Nicht umsonst ist dieses Forum beliebter als das richtige WW-Forum. Die Anstrengungen mit dem verschicken oder hochladen aller Unterlagen haben wir nicht für uns gemacht, denn wir hatten diese Unterlagen schon.

Ich finde deine Bemerkung den \"Alteingesessenen\" gegenüber sehr unfair.

LG Mamarina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ Mamarina:

tut mir sehr Leid, dass ich mit meiner Bemerkung wohl etwas zu pauschal um mich geworfen habe zum Heulen *schäm*. Wollte dabei euer Engagement, das ja wirklich gigantisch war bzw. ist (v.a. eure Unterlagen-verschick-Aktion), weder schlechtmachen noch unterschlagen. Aber manchmal werden - nur von ganz wenigen - manche Neue ganz schön vor den Kopf gestoßen, wenn sie ganz ohne böse Hintergedanken was Fragen. Dass es einen Fettrechner gibt und man nach Themen suchen kann - das weiß eben nicht jeder gleich am Anfang und es erfordert dann ein wenig Geduld, bis auch der Letzte es kapiert hat.....und dann kommt schon wieder ein Neuer, der den gleichen \"Fehler\" wiedermacht.
Tut mir leid, dass ich pauschal alle alten Hasen angegriffen habe - wollte eigentlich nur sagen, dass es manche gibt, die es wohl nicht verstehen, dass die \"Neuen\" auch mal einen Fehler machen - das ist unvermeidlich und muss eben akzeptiert werden.

........und jetzt lasst uns bitte alle das Kriegsbeil (den Klappstuhl *lach*) wieder vergraben. OK?

LLG, Quisele
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine