Pfund um Pfund vom 01.04.2023 zum 30.04.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.296 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt sind wir schon wieder im April gelandet. Ostern steht schon vor der Tür und das Wetter hat sich auch schon angepasst, nämlich typisch Aprilwetter.

Wie haben wir als Kinder gelernt:
April, April, der weiß nicht was er will.
Mal Regen und mal Sonnenschein,
und manchmal Hagelts zwischendrein.

Also allen eine Gute Karwoche

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.965 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

bin wieder da... Algarve war sehr schön. Leider konnte meine Freundin ihr Restaurant nicht aufmachen, weil ihr chinesischer Chef wegen schlechtem Wetter bei seinem Flughafen verspätet war. Wir waren in 2 anderen. Auch lecker, aber kein Vergleich.
Ich habe im Urlaub nicht zugenommen. Wir haben viel gesehen und waren so auch gut zu Fuss und ich habe in der Regel mittags nichts gegessen.
Dafür habe ich mir gestern abend chinesisch gemacht. Mongolian beef..mhh..Und das gibt es auch heute Mittag.
Heute Abend gibt es Hühnerbrust in Bierteig mit Mandeln und ich mache ein paar marinierte Hühnerbeine im Ofen, so dass ich auch für Mittwoch Mittagessen habe.
März habe ich mit 375.000 Schritten abgeschlossen. Gar nicht so schlecht Lächeln
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo Sabine,

ist ja enorm, wie viele Schritte du in einem Monat gelaufen bist. Bedenkt man gar nicht, dass es so viele sind.

Gestern hab ich eine Spätzlepfanne mit Hackfleisch gemacht und heute gibt es Nudeln mit Ei weil es schnell gehen muss und ned so intensive arbeit macht. Gebügelt hab ich heute auch schon von der 1. Waschladung, die 2. ist gerade in der Maschine, und morgen nachmittag mach ich noch die Handtücher. Donnerstag ist den Cleanup für die Bude. Freitag geht es ins Fränkische zum Karpfenessen. Damit kein Stress aufkommt. Kann sein ich mach das Eierfärben schon am Donnerstag, mal sehen. A bisserl Ruhe brauch ich auch.

Weiß noch nicht was ich am Ostermontag kochen soll. Vielleicht einen Putenbraten oder wenns Wetter mitspielen würde evtl. Grillen. Mal schaun wie die Vorhersage wird.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

gestern abend habe ich nicht allzu viel gegessen. Ich hatte keinen grossen Hunger. Kommt nicht oft vor...Muss ich ausnutzen.
Ich habe auch noch eine halbe Stunde trainiert.
Heute gibt es neben Kaffee eben noch von den "Teigdatschis", panierter Hühnerbrust, gegrilltem Huhn und Ofenkartoffeln.
Ich habe für alle Kollegen dabei.
Abends bin ich am überlegen. Wenn unser Osterkorb in der Arbeit kommt, mache ich meinem Mann vielleicht nochmal Bacalhau ( Stockfisch) und für mich gebratenen Reis.
Ich bleibe am Ball.
Ich habe Freitag bis Montag frei Lächeln aber mein Mann hat normal Dienst. Bei uns wird Ostern dann einfach ignoriert.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo,

heute mach ich Schnitzel mit Kartoffelsalat (mit Gurke drin) und Salat dazu. Bügeln muss ich auch noch, und die Wäsche dürfte die nächsten 10 Minuten fertig werden. Handtücher muss ich dann aufhänen und bei dem Sonnenwetter häng ich das draußen auf. Wird dann wohl schneller trocken. Kurz vor Schluss mit Trocknen dann in den Wäschetrockner.

Ostern sind wir alle daheim, aber ich mach mir da keinen Stress. Wie schon geschrieben ist das Essen für Ostermontag noch offen. Samstag werde ich wohl einen Makkaroniauflauf machen, weil Mama da ist. Kann aber auch gut sein, dass es nur Brotzeit gibt. Da bin ich mal flexibel. Sonntag ist dann Brunch, das macht dann auch ned soo viel arbeit. Dann hab ich auch was von Ostern.

Was macht wohl unsere Außenstelle Tenerifa. Hoffe abuela geht es gut.

LG und allen frohe Ostern
Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

gestern abend gab es gebratenen Reis und hinterher ein Eis.
Den Rest vom Reis gibt es heute Mittag. Abends eventuell Gemüse, mal sehen.
Ab Sonntag gibt es nur noch Hühnersuppe, Vorbereitung auf meine Darmspiegelung am Donnerstag.

Frohe Ostern.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo zusammen,

Sabine ab Sonntag fasten ist aber auch a bisserl ungünstig gelegt. Aber was sein muss, muss sein. Hoffe für dich, dass alles OK ist mit dem Darm. Heute am frühen Abend hol ich Mama und dann bleibt sie bis Montag. Denke ich mal. Außer sie mag früher heim. Glaub ich aber nicht.
Backe gerade das Osterlamm. Morgen wird dann der Schinken in Brotteig eingebacken und die Eier gefärbt. Hab jetzt beschlossen, dass ich das wie alle Jahre mache. Ist so ein Karfreitag-Ding bei mir. Am Samstag wird dann noch ein Hefezopf gebacken und dann ist gut. Dafür gibt es am Sonntag keine warme Küche, da wird gebruncht. Montag bin ich noch unschlüssig was ich mache. Aber das hat noch Zeit. Hol ich eh erst am Samstag.
Heute Abend koch ich einen Makkaroniauflauf. Der ist schnell gemacht und reicht auch für 4 Personen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo zusammen,

so dann sind die Ostertage fast vorbei. Heute wird noch gegrillt Hals, Bauch dazu Pommes und Salat mit Fetagkäsestückchen und vielleicht mach ich noch Zaziki. Mal schaun oder Kräuterbutter dazu. Wird kurzfristig entschieden. Tochter wird wohl kein Zaziki essen oder sich eine Kapsel einwerfen, weil sie festgestellt hat, dass trotz der Laktosefrei-Variante die Symptome (schreibt man das so?) da sind. Bei gekochtem hat sie dagegen keine Probleme damit. Muss man halt alles erst immer rausfinden und dann ändert sich wieder was, weil der Körper nicht immer gleich reagiert.

Allen noch einen schönen Ostermontag
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,
Yoshi, meine Tochter war mit den Tabletten , bzw dem Ergebnis nicht zufrieden. Kann also daran liegen....mhh..interessant.
Hier gibt es heute Hühnchen mit Kartoffeln und abends Hühnersuppe. Morgen dann kein Kaffee traurig und nur noch Wackelpudding und ab 15.00 dann nur noch dieses eklige Zeug zu trinken...
Da meine Darmspiegelung gleich um 9.00 ist, bekomme ich hoffentlich dann mittags wieder was netteres zu essen.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo Sabine,

ja das mit den Tabletten sagt meine Tochter auch. Ist aber manchmal auch Tagesabhängig, wie sie sagt. Die beste Krankheit ist nix wert.

Dir dann mal alles Gute für die Spiegelung. Ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut ist, und dann auch mit dem Mittagessen.

Morgen arbeite ich dann bis mittag und gut ists für die Woche.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

tja, hier gibt es Tee und Wackelpudding. Morgen um die Zeit ist wieder alles vorbei Lächeln

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo zusammen,

Sabine ich hoffe dir gehts soweit wieder gut. Du wartest dann wahrscheinlich noch auf die Auswertung oder hast du die schon.

Hier wird es heute wohl Schinkennudeln und einen Salat geben. Außer meine Mitbewohner wollen was anderes. Champignons hab ich auch noch da, die müssen auch noch weg. Vielleicht morgen eine Pizza.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012

Hallo zusammen,

heute ist so richtig Regenwetter. Eigentlich ist in der Stadt Marktsonntag, aber wenn es so regnes fällt der buchstäblich ins Wasser. Da kann noch so sehr die Steaksemmel locken, das Sofa gewinnt. Ist nämlich Gerogidult und Marktsonntag mit Krammarkt. Eigentlich ein super tolles Event, wie man so neudeutsch sagt. Aber bei schlechtem Wetter nutzt das eben auch nix.

Beim Essen bin ich mir heute noch nicht schlüssig was es geben soll. Ich glaub da frag ich mal meine Mitbewohner, was die gerne hätten. In der TK ist ja noch so manches, das auf Befreiung wartet.

Allen einen ruhigen Sonntag
LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

Darmspiegelung war nicht wirklich schön, aber alles in Ordnung Lächeln

die letzten Tage gab es viel Thunfisch. Es ist wieder Fangsaison und mit 10€ das Kilo ist er zwar wieder teurer also zuvor aber geht noch.
Auch heute mittag gibt es noch ein Thunfischsteak und abends mache ich dann mal wieder selbstgemachte Pizza.
Nächste Woche will ich noch die Blutabnahme hinter mich bekommen. Also ab morgen wieder extra gesund und kein Alkohol.
einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006

Hallo,

na, wie geht es euch allen?

Gestern abend gab es Nudelauflauf. Sehr lecker und eine kleine Portion heute mittag.
Abends muss ich noch überlegen. Aber morgen mittag wollen wir chinesisch holen. Wir haben einen Kollegen, der noch nie chinesisch gegessen hat. Das müssen wir ändern Lächeln
Meine Runde habe ich schon gedreht und 2 Kaffee habe ich schon getrunken.
Kein Alkohol seit Samstag. Morgen mache ich Blutbild.

Sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter